Neue Auktionsplattform für Waffen und mehr. AUCTRONIA

Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Da steckt Frank und Monika dahinter. Kostenloses einstellen ist wohl nur bis zum 30.9 möglich :what:
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Grundsolide Idee:
Ladenhüter zum Höchstgebot in den Markt bringen u. wenn die angedachte europäische Gesetzesänderung bzgl. Internetverkauf u. zwingender Einbindung eines Händlers mit WH-Lizenz kommen sollte:
Erster am Marktplatz - ohne Streit u. Oligopol :roll:
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
194
Unabhängig von der Absicht die dahinter steckt, ist diese Seite eine Wohltat in Sachen Anwenderfreundlichkeit im Vergleich zu Egon.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Nein, absolut nicht. Das sieht nur so aus, aber wenn ich z. B. bei den Revolvern nicht nach Kalibern suchen kann wird das bei steigendem Angebot absolut unübersichtlich. Da ist Egun oder die VDB-Seite deutlich besser.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
194
Moin!

Nein, absolut nicht. Das sieht nur so aus, aber wenn ich z. B. bei den Revolvern nicht nach Kalibern suchen kann wird das bei steigendem Angebot absolut unübersichtlich. Da ist Egun oder die VDB-Seite deutlich besser.

Viele Grüße

Joe
Mh ok, da hast du recht [emoji1]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Die Verkaufsplattform ist MIST!
Manche Sachen sind sowas von umständlich.
Aber die üben bestimmt noch.
Genau so wie Frank und Moni im Online-Service, in der Qualität,....

Zudem sind die Verkäufer (besonders eine Person) im Laden in Köln absolut unfreundlich.

Nach dreimal Scheiße mit dem Laden (von 3 Bestellungen) lasse ich es jetzt sein.
Katalog und Karte sind schon im Müll.

Und genau so tritt die Waffenbörse auf!
Das Konzept ist nicht wirklich Anwenderfreundlich und bis zu Ende gedacht.
Interessant wir es sein, wenn just in dem Moment im Laden eine Waffe verkauft wird, auf die im letzten Moment einer bietet.

WAS DANN?
 
Registriert
28 Dez 2013
Beiträge
171
Ich kauf bei denen auch nichts mehr aber auch gar nix mehr. Weder online noch offline noch in ihrer Auktionsplattform.
Nachdem ich wegen meinen Waffen-und Munitions EWB gegängelt
wurde, blocke ich alles von denen.
Hab vorher eigentlich öfter dort bestellt. Vieles ist aber nicht vorrätig und hat lange Lieferzeiten.
Das kann ich woanders überall schneller, freundlicher und besser haben.

Wmh
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Ich kauf bei denen auch nichts mehr aber auch gar nix mehr. Weder online noch offline noch in ihrer Auktionsplattform.

(...)

Hab vorher eigentlich öfter dort bestellt. Vieles ist aber nicht vorrätig und hat lange Lieferzeiten.
Das kann ich woanders überall schneller, freundlicher und besser haben.

Wmh

Vieles kann man durchaus auch durch "alles" ersetzen.

Ich traute in der Vergangenheit öfter weder Augen noch Ohren bei denen :no:
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.307
Wegen EWB Kontrolle wird Frankonia derzeit selbst von den Behörden massiv gegängelt.

Ansonsten ist die Frage ob die neue Plattform genug Volumen von Dritten bekommt um attraktiv zu werden.
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Frankonia oder jemand anderes ist doch egal .
Konkurrenz belebt das Geschäft.
So toll ist Egun nun auch nicht .
Die Aktionssoftware wird sich anpassen lassen .
Wo ist das Problem ?
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.307
Ruhig Blut, abwarten. Im "zivilen" Leben hat sich auch nichts gegen eBay platzieren können. Die Frankonia Plattform wird es ebenfalls schwer haben, aber Wettbewerb schadet nicht.

Zu Frankonia: viele schimpfen drüber, leider wird er Laden inzwischen von Otto aus Hamburg geführt. Kettner ist pleite...
Und was wäre die Alternative?
Alles über den Versandhandel? Oder den "kleinen" Büchsenmacher mit Minimalangebot und Ramschbestand? Es wird niemand gezwungen dort zu kaufen und die meisten Jäger sind schwierige Kunden...
Entweder weiß der Jäger eh alles besser, dann nutzt auch der beste Verkäufer nichts.
Oder der Jäger ist ahnungslos (Kategorie "Einschießen kann nur der Büchsenmacher, das ist Geheimwissen"), dann bekommt er überall das aufgeschwätzt, was eh raus muß...
 
Registriert
5 Aug 2016
Beiträge
116
Für mich ist eine gute Beziehung zu meinem lokalen Büchsenmacher sehr wichtig. Das Überleben der "Kleinen" ist scheinbar nicht einfach und auch wenn man vieles über das Internet bestellen kann, eine gute Beratung ist für mich durch nichts zu ersetzen. Dann bin ich auch bereit ein paar Euro mehr auszugeben, da ich es nicht mag mich ausführlich beraten zu lassen und dann mich dankend zu verabschieben und online kaufen.

Von Frankonia in München bin ich sehr enttäuscht (waren auch nicht Händler meines Vertrauens...), von einer großen Filiale in der Stadt in eine deutlich kleinere nach Aschheim gezogen. Für dieses Angebot dort würde ich mich nicht mehr ins Auto setzen. Und nun bin ich auf die Qualität der neuen Plattform sehr gespannt, aber große Erwartungen habe ich nicht.

Das größte und bestsortierte Angebot habe ich bisher im Müller Schießzentrum Ulm gesehen, inkl. einer tollen Schießanlage. Dafür lohnt es sich ins Auto zu setzen, allerdings sollte man dort von der Beratung meiner Erfahrung nach nicht zu viel erwarten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
414
Oben