Spurlaut fördern, Terrier

A

anonym

Guest
Ich weis nicht wo Du Prüfungen läufst, aber ich mache das seit 1999 und da sind Ablaufleinen beim Spurlaut die Regel. Jede andere Art der Leine ist Schrott, das klappt in der Aufregung so gut wie nie..
Und den Hund unter den Arm klemmen und hinlaufen ist ja nicht gerade praxisnah.

ich weiss, dass die Ablaufleinen die Regel sind, meiner Meinung nach aber kontraproduktiv. Und das unter den Arm klemmen sieht man auch oft auf der JP, sonst sieht der Hund den Hasen und das wäre Schummel, was aber natürlcih keiner machen würde.

Ansonsten bitte ich alle PRT Führer meinen Beitrag zu ignorieren, da andere wohl doch mehr Erfahrung haben. Nicht dass ich Schuld bin, wenns schief läuft.

dorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Lass den Hund jagen, jagen und noch mal jagen!
Meine sind auf dem Hasen meist nur Sichtlaut, vorher brauchen sie die Luft zum Laufen, nicht zum bellen;-)
An Sau,Fuchs und Reh dagegen immer. Seltsam, ist aber so.
Und PRT sind Spur-, oder Fährtenlaut auf der WARMEN Fährte/Spur, wenn da im Tertiär ein Dino gelaufen ist, kommt kein Laut:twisted:

Bausaujäger
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Und den Hund unter den Arm klemmen und hinlaufen ist ja nicht gerade praxisnah.
Beim Terrier schon :biggrin:, die haben so kurze Haxen, bis die alleine zur Spur gelaufen sind, ist die nimmer warm.

Nä, ohne Schmarrn, das ist tatsächlich die gängige Methode bei Terriers. Die andern sind nur zu groß dafür.:p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
800
Besucher gesamt
958
Oben