BDF Yildiz Pro

Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Franks Monika offeriert im neuen Katalog eine Flinte von Yildiz mit, ich zitiere "...Stahlschrottbeschuss...". Nomen est Omen oder schlampiges Lektorat? Was rechtfertigt den enormen Preis von 2.399,-- Euronen? Das Holz?
 
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Man sollte die Türken nicht unterschätzen - auch nicht bei den Flinten...:cool:

Gruß,
W.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Man sollte die Türken nicht unterschätzen - auch nicht bei den Flinten...:cool:

Gruß,
W.

Das stimmt, ich hab jetzt seit ein paar Monaten eine Akkar Churchill 820 in 20/76 - super Teil, kann man nicht meckern. Bisher keine Probleme oder Ausfälle, und laut meinem Einkaufszettel hat sie jetzt 2.000 Schuss durch, davon 1.800 Trap 28g Ladungen und 200 "jagdlich gemischt".
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Franks Monika offeriert im neuen Katalog eine Flinte von Yildiz mit, ich zitiere "...Stahlschrottbeschuss...". Nomen est Omen oder schlampiges Lektorat? Was rechtfertigt den enormen Preis von 2.399,-- Euronen? Das Holz?

Wenn ich bedenke, dass ich für das Geld locker eine Beretta kriege, dann würde ich nicht lange überlegen, welche Flinte ich da nehmen würde...

http://egun.de/market/item.php?id=6036490
 
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Die Engländer gehen da scheinbar wesentlich vorurteilsfreier ran - aber die verstehen ja auch nichts von Flinten..:cool:

"türkischer Knallstock", absolut sachlicher Beitrag :thumbup:

Gruß,
W.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.911
Die Engländer gehen da scheinbar wesentlich vorurteilsfreier ran - aber die verstehen ja auch nichts von Flinten..:cool:

"türkischer Knallstock", absolut sachlicher Beitrag :thumbup:

Gruß,
W.

Ach Gott, Sachlichkeit... Rein sachlich betrachtet reicht auch ne Brünner...
Da die Flinte aber bei MIR ein Werkzeug ist, an dem auch ein wenig das Herz hängt, kommt MIR eben so ein "Knallstock" nicht in den Schrank.
 
A

anonym

Guest
Eine Flinte ist auch ein Aushängeschild, denn die meisten Schüsse werden auf dem Platz abgegeben und auf Gesellschaftsjagden.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Wenn ich bedenke, dass ich für das Geld locker eine Beretta kriege, dann würde ich nicht lange überlegen, welche Flinte ich da nehmen würde...

http://egun.de/market/item.php?id=6036490


Genau das dachte ich mir auch... Zumal Beretta im Katalog dicht bei vorgestellt wird....Keine Bange, es gibt Dinge, und Flinten gehören dazu, da kommen nur gute und bewährte Geräte in mein Haus.

Mich würden nur mal die Überlegungen der Marketingabteilung dazu interessieren.
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Die Engländer gehen da scheinbar wesentlich vorurteilsfreier ran - aber die verstehen ja auch nichts von Flinten..:cool:

"türkischer Knallstock", absolut sachlicher Beitrag :thumbup:

Gruß,
W.

Der Engländer geht halt pragmatischer vor und schaut sich erstmal die Flinte an sich an und nicht das Herstellungsland.

Die Yildiz Pro entspricht von der Bauart einer Perazzi und ist somit in der Preisklasse einzigartig. Danach kommt dann irgendwann Kemen. (Für den Laien dann ein spanischer Knallstock[emoji3])
Die Fertigung einer BDF in der Bauart ist wesentlich aufwendiger als das bei einer herkömmlichen türkischen BDF der Fall ist.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Danke, wenigstens einer, der erkannt hat, dass es nicht einfach ein Knallstock ist....:p Boss-Art sagt dem einen oder anderen auch etwas

Gruß,
W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.911
Danke, wenigstens einer, der erkannt hat, dass es nicht einfach ein Knallstock ist....:p Boss-Art sagt dem einen oder anderen auch etwas

Gruß,
W.

Ach Du meine Güte, mir auch - habe zwei mit solchem Verschluss im Schrank stehen. Nur eben keine Döner-Flitsche...
 
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Habe noch nie eine in der Hand gehabt, geschweige denn geschossen. Andere hier vielleicht??? Daher kann ich auch kein Urteil fällen. (Vorurteil ist leichter :)) Das werde ich aber ganz sicher nachholen und dann schau'n mir mal...

Gruß,
W.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
682
Oben