Suche Mischung zwischen Jacke und Sakko

Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Hallo ihr modebewussten Jäger,

bei meinem Job habe ich drei Kleidungsstile:
1. Büro: Baumwollhose und Hemd
2. Besprechungen auf Abteilungsleiterebene: Sakko (kann leger sein) Hemd und Krawatte
3. Hochoffizielle Anlässe: Anzug

Da ich bereits genügend Sakkos habe, suche ich eine Mischung zwischen Sakko und Jacke. Damit ich nach der Arbeit mit dieser Kleidung dann auch auf einem Jägerabend gut angezogen bin.
D.h. der Sakko kann ruhig etwas ländlicher sein, ABER kein Janker. Janker ist mir dann doch zu jagdlich.
Ich habe zwei tolle Jacken gesehen, die aber leider noch nicht perfekt sind. Aber dieser Stil sollte es sein.
Wenn es mir super gefällt, dann spielt der Preis (kaum) eine Rolle.
Hier die zwei Bespiele und was mich daran stört:

Jacke 1:
Wäre perfekt aber der Kragen eines Sakkos fehlt. Ansonsten wäre das genau das was ich suche!!!

Anhang anzeigen 37912

Bild 2:
Auch hier fehlt mir der klassische Kragen. Hier stört am meisten, dass die Jacke ein Reißverschluss hat. Mit Sakkokragen und Knöpfe (aber bis oben hin, damit man die Jacke auch wirklich als Jacke bei Kälte tragen kann) wäre diese Jacke schon auch das was ich suche.
Anhang anzeigen 37913

Als Muster ginge auch noch der klassische Fischgrat.
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Ich hätte jetzt auch zum englischen Stil geraten. Deutscher Stil wird schwer.

Wenn Dich das Geld nicht juckt, lass eine Jacke nach Deinen Vorstellungen anfertigen. Maßjacke sieht immer gut aus.
Alternativ, geh ohne Kittel, die 80er sind vorbei. Nachdem ich festgestellt habe das ich die Jacke nur noch mitschleppe und den ganzen Tag gar nicht mehr anhabe verzichte ich außer bei Kundenterminen komplett darauf. Letztens kam mir der Abteilungsleiter in einem Großkonzern in Jeans und Crocs entgegegen, ich warte nur auf die erste Begegnung in Jogginghosen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wie sieht es aus mit einem Schritt in die andere Richtung? (Edle) Weste statt Sakko?

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Moin!

Wie sieht es aus mit einem Schritt in die andere Richtung? (Edle) Weste statt Sakko?

Viele Grüße

Joe

Hallo Joe,

prinzipiell ist das auch eine guten Idee, ABER ich will die Jacke/Weste nicht nur als Sakkoersatz tragen, sondern die Jacke auch wirklich als Schutz gegen "Kälte" bzw. gegen einen etwas kühleren Sommerabend einsetzen.
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Ich hätte jetzt auch zum englischen Stil geraten. Deutscher Stil wird schwer.

Wenn Dich das Geld nicht juckt, lass eine Jacke nach Deinen Vorstellungen anfertigen. Maßjacke sieht immer gut aus.

Was würde denn ein Maßsakko ungefähr kosten?
Nur ca. von bis?

Die erste Jacke kostet nämlich über 500 Euro.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.590
Für eine Harrington Jacke 299 Euro zu verlangen ist echt sportlich:unbelievable:

Es ist nicht eine, es ist die, eine G9.
Ich habe sie. In England seit 1937 von diesem Hersteller konfektioniert.
Kein Ostasienschxxx.
und nix Rockabilly, was für Elvis, Daniel Craig und Steve McQueen gut war/ist taugt auch für mich.:biggrin:

Was würde denn ein Maßsakko ungefähr kosten?
Nur ca. von bis?

Wenn du nach deinen Vorstellungen etwas willst, also echte Maßkleidung mit mehreren Anproben, weit jenseits der 1000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
und nix Rockabilly,

Aber als Du Schüler warst, hast Du bestimmt nicht 300 Euro für eine Jacke hingelegt?!;-)

Wenn du nach deinen Vorstellungen etwas willst, also echte Maßkleidung mit mehreren Anproben, weit jenseits der 1000€.

Schuss ja nicht der Edelschneider aus Düsseldorf sein.
Vielleicht macht es "der Türke" um die Ecke für den halben Preis.:biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
380
Oben