Kugelschlag + Tinnitussi

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.622
Es gibt wohl Patienten die nach der Botoxbehandlung beschwerdefrei sind. Ich hätte Angst, dass der Arzt mir irgendetwas betäubt, was nicht betäubt werden soll :)

Ein Geschäftsfreund war sogar drei Wochen wg. Tinnitus stationär in einer Klinik. Am ersten Tag hat man ihm gesagt, dass man das Geräusch nicht weg bekommt, ihn aber so konditioniert, dass er damit besser leben kann.

Ich für meinen Fall mache nichts mehr dagegen, dafür habe ich es halt schon zu lange. Ich versuche so gut wie es geht damit zu leben.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Mit Sicherheit hörst du - wenn du ohne aktivem Gehörschutz schießt, keinen Kugelschlag. Das ist nicht möglich.
Ein Geschoß mit Startgeschwindigkeit 800m/s braucht für 100m eine Flugzeit von ca.o,12 Sekunden. Das Gehör, auch deines, braucht aber nach dem deutlich vernehmbaren Mündungsknall
eine gewisse Zeit sich wieder zu "regenerieren". Diese Phase dauert etwa 0,3-0,5 Sekunden, erst dann kannst du wieder andere Geräusche wahrnehmen.

:no: schieß mal auf etwa 50m auf einen Blecheimer, dann weißt du das man den Kugelschlag durchaus auch auf kurze und mittlere Distanzen wahrnehmen kannst:)
einzig die Lautstärke und Geräuschart differieren und sind nicht immer als Einzelgeräuch zu vernehmen.
 
Registriert
23 Okt 2015
Beiträge
357
Servus,

Ich trage während der Jagd einen aktiven Gehörschutz. Hatte bisher einen grossen von Pelter und nun einen kleinen in Hörgerätegrösse. Habe Tinnitus und frage mich, wie das bei anderen Jägern so ist. Ist Tinnitus ein Übel, dass man als Jäger wohl oder übel ertragen muss? Bei uns sind Schalldämpfer übrigens nicht erlaubt. Hatte auch schon den Eindruck, dass der Gehörschutz zwar etwas bringt, aber dass der Tinnitus am Abend nach der Schussabgabe trotzdem stärker wurde. Auch war ich schon auf dem Schiessstand und hatte am Abend trotz Gehörschutz stärkeren Tinnitus als sonst. Für den Schiessstand habe ich nun inen wirklich fetten Gehörschutz.

War ihr shcon beim HNO Arzt und was meinte der bezüglich Tinnitus?
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Wenn die Kapsel nicht reicht, kommen noch Stöpsel ins Ohr. Gerade auf kleinen Schießständen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
805
Oben