Wie Wohnungstüre sichern?

Xap

Registriert
3 Nov 2015
Beiträge
195
Hallo,

jetzt wo ich einen Tresor beheimate mache ich mir Gedanken um die Sicherung.

Hat jemand eine Empfehlung wie man am besten die Wohnungstüre sichert?

Ich wohne im obersten Stockwerk eines 3-Familienhauses und meine Nachbarn sind immer daheim, somit ersetzen sie eine Alarmanlage.

Fenster sichern möchte ich nicht. Das muss ich mal mit dem Vermieter besprechen, weil die sowieso bald erneuert werden müssten.

Das Ganze soll nicht mehr als 500€ kosten.

Vielen Dank für euren Rat.

Xap
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Erst denken dann handeln :cool:, warum haste denn nicht gleich eine Tresortür vorne eingebaut... :p :bye::bye::bye:



CdB :twisted:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Dazu muss erstmal das Türblatt stabil sein, inklusive Türrahmen.

Dann Sicherheitsbeschlag mit Kernziehschutz und am Besten ein Panzerriegel der über die komplette Türbreite reicht.


Verlaß dich nicht auf Nachbarn, bei einem Freund haben sie unter den Augen der Nachbarn den Tresor einfach rausgetragen, nachdem sie ihn aus der Wand gebrochen hatten.

Fenstersicherung im 2. Stock ist nicht notwendig, da kommen sie nur durch die Tür.
Es sei denn du stellst ihnen eine Leiter hin.:twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Aber nie vergessen die Claymore zu sichern bevor du selbst rein willst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
So jetzt mal ernst, es kommt auf deine Tür an und den Rahmen (und die Wand), bevor du dazu nix sagst, ist es schwer dir zu raten.
Mit die besten Einbruchsicherungen sind Querriegel die über die gesamte Breite der Tür beidseitig in der Wand verriegeln, die helfen auch bei mäßigen Türen...
Ansonsten verankerte Rahmen, Türen mit Riegeln, ähnlich wie beim Tresor, ordentliche!!!! nach aussen bündig abschließende Zylinder...

Hier in Brandenburg kann man sich vom Fachmann von der Polizwei kostenfrei dazu beraten lassen, das ist vielleicht auch für dich eine Möglichkeit.

Ansonsten stell mal noch einige Infos ein.


CdB

tja erst Quatsch machen und dann zu spät kommen...cast war schneller...
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.968
Wenn Du eine halbwegs stabile und vernünftige Wohnungstür hast, würde ich mir in Deinem Fall wenig Gedanken machen.
Ständig bewohnte Häuser mit aufmerksamen Nachbarn sind mit das beste was es gibt - in Bezug auf unerwünschtem Besuch ;-)

Einzig die Haustür wäre noch ein Punkt:
Stabil?
Vernünftiges Schloß und Verriegelung im Rahmen?
Immer geschlossen und nicht nur angelehnt?

Wenn hier alles paßt, sollte Dein Risiko nicht allzu groß sein.

Meine Meinung
Werner
 

Xap

Registriert
3 Nov 2015
Beiträge
195
So jetzt mal ernst, es kommt auf deine Tür an und den Rahmen (und die Wand), bevor du dazu nix sagst, ist es schwer dir zu raten.
Mit die besten Einbruchsicherungen sind Querriegel die über die gesamte Breite der Tür beidseitig in der Wand verriegeln, die helfen auch bei mäßigen Türen...
Ansonsten verankerte Rahmen, Türen mit Riegeln, ähnlich wie beim Tresor, ordentliche!!!! nach aussen bündig abschließende Zylinder...

Hier in Brandenburg kann man sich vom Fachmann von der Polizwei kostenfrei dazu beraten lassen, das ist vielleicht auch für dich eine Möglichkeit.

Ansonsten stell mal noch einige Infos ein.


CdB

tja erst Quatsch machen und dann zu spät kommen...cast war schneller...

Der Tipp mit der Polizei ist klasse!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Also muss der Fachmann her

Am Besten.

Seriösen Schlüsseldienst finden, die kommen machen ein Angebot und dann entscheidest du.

Sicherheitsbeschlag kann man selber montieren, den Panzerriegel auch, aber da sollte man dann doch lieber den Fachmann ranlassen.

Die Polizeiberatung ist wichtig um den richtigen Schlüsseldienst zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Ich würde mir in dem Fall ein hochwertiges Türschloss einbauen, damit hat man den "leisen Zugriff" quasi abgedeckt.
Dazu einen Querriegel, der hält i.d.R. dem Gewaltsamen Zugriff stand.
Fort Knox ist das nicht, aber die Einbrecher werden sich dann vllt. eine andere Wohnung suchen, bzw. müssen soviel Aufwand/Lärm betreiben das jemand vllt. die Polizei alarmiert.

Viel mehr ist in einer Mietswohnung wohl eh nicht drin.


Grüße
Alexander
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wenn du mit Schloß den Schließzylinder meinst, der ist nicht so wichtig.

Hauptsache der Beschlag Drumherum widersteht einem Einbruchsversuch.

Sicherheitsbeschlag mit Kernziehschutz, einfach mal googeln.
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Wenn du mit Schloß den Schließzylinder meinst, der ist nicht so wichtig.

Hauptsache der Beschlag Drumherum widersteht einem Einbruchsversuch.

Sicherheitsbeschlag mit Kernziehschutz, einfach mal googeln.

Ich meinte die komplette Einheit.
Aber auch der Schliesszylinder sollte gegen "lock picking" relativ immun sein.

Grüße
Alexander
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das sieht eher aus wie eine Einladung... :p


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
818
Oben