Ist jetzt schon das zweite Mal,

Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
261
dass ich solch eine Situation auf einer Straße vorfinde. Gestern morgen lag die Fähe mit zwei ihrer
Welpen auf einer mässig befahrenen Straße. Mehrere Gewässer sind dort in der Nähe.
Das erste Mal wo ich so was vorfand, war an einer Autobahnausfahrt. Dort lagen sechs Welpen auf der
Straße. Die Fähe habe ich damals nicht gefunden. Dort gab es nur ein kleines Regenrückhaltebecken in
unmittelbarer Nähe. Das nächste Gewässer/Fluss mindestens zehn Kilometer entfernt.

26649627ws.jpg


26649629jf.jpg


26649630mm.jpg


Der Fotograf
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
726
Normal. Entweder die Leute fahren völlig ohne Wahrnehmung ihrer Umgebung von A nach B oder es interessiert sie schlicht nicht. Teilkasko wirds schon richten.
Schuld sind eh immer wir, weil wir ja entweder zu wenig jagen oder wie vom Fernsehen vermittelt das Wild an die Straße locken.

Woher soll man auch ahnen, dass man nicht mit 120 durch den Wald brettern soll?!

Vor mir hat letztens eine Dame vom Pflegedienst nen Igel überrollt. Ganz in Ruhe mit 35 km/h auf einer völlig leeren Straße in der Innenstadt. Kein bremsen oder drumherum fahren. Nichts. Schnurstracks über den Igel.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Ist so ähnlich wie bei überfahrenen Fischottern : Individuell zwar schade, aber andererseits ein Beleg, dass in dem Gebiet noch (/wieder) welche vorkommen, also ein positives Zeichen.

Irgendwie bezweifle ich aber, dass es in DE Gebiete gibt, wo es in einem Umkreis von 10 km keine Gewässer gibt.
Vielleicht hast Du da ein paar Gräben etc. übersehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
726
Das stimmt.

Den Biber hatten wir zwar vorher schon entdeckt, seine Anwesenheit ist ja nicht zu übersehen, aber der Fischotter wurde wirklich erst durch die Straße bestätigt. Mittlerweile zweimal an der gleichen Stelle.
 
Registriert
25 Feb 2016
Beiträge
87
Hallo, bin neu im Forum. Allerdings lese ich hier und da schon eine Weile mit.
Mir fiel auf, dass das Tier auf den Fotos für mich sehr stark nach einem recht dunklen Iltis aussieht. Ist das möglich?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
641
Oben