Bewegungsjagden 2016/2017

Registriert
7 Aug 2014
Beiträge
154
Hallo und Waidmannsheil zusammen.
Da so langsam die schönste Zeit des Jahres anrückt,würde ich mich freuen auch diese Saison wieder viel von euren Erlebnissen und Geschichten zu hören.

Ich mache einfach mal den Anfang.

Gejagt wurde im Mittelgebirge NRW's

Montag,22.08 Maisjagd bei Freunden
Eine Rotte Sauen war bestätigt und die Meute bestellt. Um 18.00 Uhr ging es los.
Trotz größter Bemühung der Treiber/Meuteführer und vor allem der guten Hunde einer sauerländer Meutetruppe konnte die Rotte zwar gesprengt werden,es kam aber nur eine Sau von 35 Kg zur Strecke.

Donnerstag 25.08
Anruf um 17.00 Uhr- „Sauen bestätigt,kannst du kommen"
19.15 Uhr begannen die Treiber.
Um 20.00 Uhr lag ein ca 50Kg schwerer ÜK auf der Strecke.zwei weitere wollten einfach nicht rauskommen.
Auf dem anschließendem Ansitz konnte ich noch zwei Jungfüchse erlegen..


Am Wochenende ging es um 08:00 Uhr durch zwei Maisschläge.doch die Rotte wird sich über Nacht wohl in kühlere Ecken verdrückt haben.
3 Stk Rehwild und ein Fuchs waren im Anblick.
 
Registriert
9 Mrz 2009
Beiträge
222
Heute:

Forstamt Rhein-Sieg-Erft

2 Treiben

Strecke:
12 Stück Rehwild

7 Stück Schwarzwild

Eigener Beitrag: 0

Meine Stände:

27067982bz.jpg


27067984as.jpg


27067985kr.jpg


27067986zu.jpg


Nachmittag:

27067987ou.jpg


27067988og.jpg


27068141bq.jpg


Gruß,

Klaus
 
A

anonym

Guest
Nach einer erkläglichen Auftaktrunde im Raps und Mais und ein paar Sauen u.a. einem 87kg Keiler und einer Aktion auf einen kranken vorgeblich 100kg +Keiler im Springkraut, war gestern mit einer Woche Verzögerung zu den Vorjahren die erste DJ der Saison
7 Sauen, ein guter Keiler. Die bhds hatten ihren Anteil, Nachsuche auf ÜL mit H-Laufschuss verhindert. Ein Forist ist mitgelaufen.:biggrin:

Ca. 40 Jagden sind gesetzt - Keep on rocking.
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
329
Allen Schützen Waidmannsheil und vorallem allen Hundeführern gesunde Hunde, das steht ja über allem jagdlichen Erlebnissen!:thumbup:
Ich persönlich freue mich auf meine (leider nur) 2, 3 Jagden:biggrin:
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Memo an mich selbst und wen's sonst noch juckt: Wenigstens mal die Kompaktkamera mitnehmen und nicht nur alles mit dem ollen Weitwinkel von der Handycam aufnehmen.

Wünsche uns allen vor allem Sicherheit für Treiber, Hunde und Schützen, möglichst wenig Nachsuchen und natürlich Waidmannsheil - Viele Grüsse Wisent
 
Registriert
7 Aug 2014
Beiträge
154
Am Wochenende war die erste Jagd beim Staat.
Landschaftlich hatte ich zwei schöne Stände mit Fernsicht bis zum Sauerland.
Zwei Stücke Rehwild hatte ich an dem Tag vor und konnte diese auch zur Strecke beitragen.

Dann waren wir wohl auf der selben Jagd Klaus!

Wmh
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.595
der Anfang st gemacht:
1.10. bei nem Freund war eher unter dem Motto, "schön, dass wir uns wiedermal gesehen haben!" bei anhaltendem Regen lag ein Kitz auf der Strecke.

Am Samstag hat der Staat gejagt, ich stand bei meinem Angrenzer mit an der Grenze. Wir hatten mit 9 Schützen 5 Sauen und zwei Füchse, der Staat mit 21 Schützen 18 Sauen, 5 reh und einen oder zwei Füchse.
Mir kamen einige Rehe, hätte auch zwei Schmalrehe und zwei Böcke erlegen können, frei waren aber nur Kitze und die haben leider keinen Stopp bei mir eingelegt. Nen Fuchs hab ich verhaften können.

Gruß
DWS
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Stoeberjaeger

Waidmannsheil!

Gibt's eine "Geschichte" zu dem gebrochenen Vorderlauf des Reh?

Gruß Michel
 
A

anonym

Guest
Wmh.

da ich sehr :)evil:) Konservativ bin, geht die Saison bei mir erst am 03.11 Los
auch nur 3,4,5 Jagden
Da stimmt die Gesellschaft, Strecke ist für mich Nebensache, Hauptsache "Sauber" gejagdt, und Organiesiert

Diese Bezahl Jagden brauche ich nicht.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
@Stoeberjaeger

Waidmannsheil!

Gibt's eine "Geschichte" zu dem gebrochenen Vorderlauf des Reh?

Gruß Michel

Wmd!

Die "Geschichte" ist einfach: das kann bei einem Steilschuss aus 11m Höhe vorkommen, wenn das Reh auf kurze Distanz unter dem Klettersitz kommt und im Ziehen einen vorderen Blattschuss bekommt.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Wmd!

Die "Geschichte" ist einfach: das kann bei einem Steilschuss aus 11m Höhe vorkommen, wenn das Reh auf kurze Distanz unter dem Klettersitz kommt und im Ziehen einen vorderen Blattschuss bekommt.

...und ich hab gedacht, die Sau hat schnell nochmal zugebissen...:biggrin:

@Klaus

"Bewegungsjagden" ist nicht identisch mit Bezahljagden und auch nicht identisch mit unsauberen, unorganisierten SolcheJagdenbrauchichnicht-Jagden.
Ned immer alls über einen Kamm scheren bitte...;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
62
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
405
Oben