Erfahrungen PSE Composites Schäfte

Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Da musst du dann schauen das die Schrauben passen.
 

Anhänge

  • 15168018695146.jpg
    15168018695146.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 188
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
ich würde Edelstahlschrauben nehmen und die Tikkascrews ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Ja v2a habe ich auch genommen. Ist aber kein Muss

Ja meine sind etwas knapp. Ist mir aber schnurz da ich meine Waffe vor und nach dem Einsatz sowieso immer durchsehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Ja v2a habe ich auch genommen. Ist aber kein Muss

Ja meine sind etwas knapp. Ist mir aber schnurz da ich meine Waffe vor und nach dem Einsatz sowieso immer durchsehe.

Das richtig, wenn man immer danach schaut ist das kein Problem. Ich denke, wenn man ein Schraubengang mit Gewinde hat kann man ihn auch ganz nutzen. Sonst bräuchte ich ihn nicht und ich denke das die Schraube "fester" sitzt.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.090
Bei mir war die hintere Systemschraube eine Gewindeumdrehung zu lang(PSE Multipurpose). Zwei Strich mit einer ordentlichen Feile und dann passte es. Bei der vorderen Schraube muss man mit einer Taschenlampe etwas in den Verschluss leuchten, um zu sehen ob sie passt. Dauert max. 10 Minuten.
 
O

okami

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe heute meinen PSE E-Tac Lite für meine Tikka bekommen. Wunschoptionen waren seitliche Flush Cups, Pica für Zweibein, die Bettung und eine Aufrauhung an den Griffflächen. Umbau war durch die Bettung in 10Minuten erledigt. Ich musste keine Schrauben kürzen oder verlängern hat gleich gepasst. Die Verarbeitung vom Schaft ist erste Sahne, daß Handling und Führigkeit in der Trockenübung (Stand und zu Hause) ein Traum. Abzugslänge und Griff passt super. Ich kann die Kammer entfernen auch mit ausgezogenen Schaftbacke. Präzision hat sich nicht verändert.

Ich kann nur jedem empfehlen einfach bei Edi anzurufen und die Details zu klären. Edi ist super entspannt erzählt Euch was ihr wissen müsst und macht eine sehr gute Beratung! Was zum guggen anbei, wenn ich morgen aus dem Feld komme gibt's ein paar Informationen aus der praktischen Bewährungsprobe mehr.

IMG_20180629_165244.jpg
IMG_20180629_165235.jpg
IMG_20180629_183003__01.jpg
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
pse-composites.com - da wird dir weiter geholfen ;)

Aber ums kurz zu machen: Nein haben sie nicht. Und wird schätzungsweise auch keine Priorität haben. Die werden wohl erstmal ihr Portfolio an bestehenden Schäften für mehr Modell Typen anbieten. Sprich in kürze Blaser R8, angeblich Heym, Rem 700 SA/LA etc.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Moin, Habe jetzt auch nen pse etac ultralight für meine bergara. Werden die systemschrauben mit dem von bergara vorgegebenen Drehmoment angezogen oder mit wie viel nm zieht ihr die an den Schäften an?
Mfg
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Frag edi. Die Schäfte haben doch keine Stahlpillars, soweit ich weiß. Da würde ich lieber den Hersteller fragen, bevor es ev. kracks macht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
514
Oben