Damwild 2016

Registriert
25 Mrz 2008
Beiträge
984
Das neue jagdjahr ist schon 4 Tage alt und es gibt noch keinen Thread.
Dann will ich mal mit nem alten Hirsch anfangen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Bis gerülpst wird, werden sicher noch 6-7 Wochen vergehen:biggrin:
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
Da isser... Wmh nochmal!

Geht nicht hochladen
fc84a54e24693d9d9d3d50f30e03a58a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Erkenn sogar ich, dass er alt ist. Waidmannsheil!
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Am Wochenende war ich wieder bei einem Freund zur Jagd. Auf dem Plan standen Kälber und Alttiere und 3b Hirsche.
Nachdem ich Samstag wenig gesehen hatte aber zwei von den Jungs Hirsche geschossen hatten war ich mir nicht sicher Sonntag morgen in der Lage zu sein, auf Jagd zu gehen aber wir werden älter;)
Also Sonntag morgen raus-zum Glück! Die ersten 2h tat sich gar nichts aber kurz nach 8 tauchte ein Rudel Damwild auf, leider nur ein Spießer dabei aber immerhin Anblick!
Nachdem ich das Rudel 20min beobachten konnte und schon einige Tiere hinter mich gezogen waren, kamen Alttier und Kalb direkt auf 25m am Hochsitz vorbei und als das Kalb breit stand ließ ich fliegen.
Nach kurzer Totflucht versuchte ich noch das Alttier zu bekommen aber den Gefallen sich breit zu stellen tat es mir nicht.

Merkel Helix
.308 Sax bleifrei
 
Registriert
28 Jan 2014
Beiträge
34
Waidmannsheil in der Rude!

Konnte letztes Wochenende meinen ersten Damhirsch Hirsch erlegen, ich habe eine uuuuuurrrrrr Freude damit!:cheers:
Ich lese zwar gerne lange storys aber ich bin leider nicht der große schreiber, aber zur kurzen Info:
Habe den Hirsch beim pirschen über die Felder am Waldrand über den stecken auf 150m erlegt, mit einer 30-06 Hornady Gmx 10,7g lag im Knall, Treffer mitten am Blatt.Anhang anzeigen 39271
attachment.php
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
573
Besucher gesamt
711
Oben