Damwild 2016

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Waidmanns Heil zum Hirsch Joe. Ich hätte so einen bei uns nicht geschossen. Aber euer Damwild ist vielleicht stärker und zahlreicher, als unseres. Die rechte Schaufel ist zwar nicht ideal, aber der große V-Schlitz hätte sich über die Zeit vielleicht noch ausgewachsen.

In der PDF Datei, die du mal hochgeladen hast, hab ich eben nen Fehler entdeckt. Der Hirsch, der dort als Beispiel für einen 2. Kopf abgebildet ist, ist kein 2. Kopf, mindestens nen 3. Kopf, wenn nicht sogar noch älter, kann man bei der Perspektive schlecht sagen.
 
Registriert
9 Okt 2012
Beiträge
625
waidmanns heil zum hirsch joe. Ich hätte so einen bei uns nicht geschossen. Aber euer damwild ist vielleicht stärker und zahlreicher, als unseres. Die rechte schaufel ist zwar nicht ideal, aber der große v-schlitz hätte sich über die zeit vielleicht noch ausgewachsen.

ja könnte sein das es sich noch verwachsen hätte. Aber meiner meinung nach, tut sie es eher nicht, da die kerbe deutlich rund, und nicht v förmig war.
Und da es in dieser altersklasse bessere gibt die rumlaufen, wurde dieser erlegt.


in der pdf datei, die du mal hochgeladen hast, hab ich eben nen fehler entdeckt. Der hirsch, der dort als beispiel für einen 2. Kopf abgebildet ist, ist kein 2. Kopf, mindestens nen 3. Kopf, wenn nicht sogar noch älter, kann man bei der perspektive schlecht sagen.

da könntest du recht haben, wobei es immer schwer ist, dies anhand eines einzigen fotos festzumachen..

 
2

2470

Guest
27367613rp.jpg



Ein Schaufler vom 10./11. Kopf

Zurückgesetzt; trotzdem noch kapital mit 3,2 kg

Kam in der Nachbrunft zur Strecke; bis dato unbekannt.

Waidmannsdank
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
@Matthias: Waidmanns heil! DAS ist doch mal nen vernünftiger Erntehirsch! Gut wenn es noch Gegenden gibt, in denen Hirsche alt werden können und nicht schon als 5 oder 6- jähriger auf der Strecke liegen, nur damit kein anderer den dann doch noch vor "mir" wegschießen kann:thumbup:
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
@doc
@msp,
Waidmannsheil zu den Hirschen!! Da lacht das Jägerherz....:thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
So heute ist es soweit gewesen, nach einem fast schon versautem Tag, konnte ich meine ersten Stücke Damwild erlegen ein Kalb und ein Alttier zogen nach 10 Minuten Ansitz auf mich zu.
Als das Kalb breit stand ließ ich fliegen worauf es zusammen brach das Tier flüchtete und als es auf 150 Meter kurz vor einer Dickung verhoft konnte ich auch dieses erlegen leider bin ich nicht sauber abgekommen und so musste ich es abfangen!
Da noch Zeit war bis zum Sammeln wieder auf den Sitz und gucken warten auf das was noch kommen könnte.
Kurz vor Schluss wechselten mich 2 Schmaltiere an da ich aber kein gutes Gefühl hatte und im Hinterkopf eine leise Stimme mahnte es reicht!!! du hast genug Beute gemacht und das Alttier hatte ich durch den Treffersitz ja auch gerade gekauft!
Da habe ich sie mit besten Wünschen dem Nachbarn schicken wollen aber dort sind die beiden nicht angekommen.......
Für mich ein sehr schöner Abend nach dem Misslungenem Tag und jetzt gönne ich mir ein Erlegerbier ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Waidmannsheil Fuchsjäger,

die Strecke wird bunter, Du wirst diesen Winter :sad: (ganz schön heftig, gestern in der Heide) sicher auch Deine erste Sau
erlegen, Passion hast Du zweifellos.

:thumbup:

Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsdank Remy!
Stimmt die Strecke Diese Jahr ist schon recht bunt aber auch recht Fuchslastig :-D was ja nicht weiter schlimm ist ;-)

Wäre schön wenn es dieses Jahr noch ein Stück Schwarzwild für mich gibt wäre das erste dieses Jahr :)
Die kleinen :twisted: wollen einfach nicht das ich mich gut um sie kümmer.......
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsdank!

Dann hoffe ich für uns beide , dass sich daran noch etwas ändert:cheers:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Nur der Jäger unverdrossen, hat ne Sau geschossen !


Durchhalten Jungs ! ;-)


Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
194
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
737
Oben