Damwild 2016

Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Dann will ich auch einmal.
Hab von sehr guten Freunden einen Damhirsch zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Dieser Einladung sind wir vor kurzem nachgegangen.
Nach einigen sehr spannenden aber leider erfolglosen Pirschgängen bzw. Ansitzen, auch wenn es teilweise nur um wenige Sekunden nicht gepasst hat, konnte ich doch noch meinen 1. Damhisch erlegen.
Die Freude ist sehr groß.

Es war wie schon geschrieben eine sehr spannende Jagd auf eine Wildart die es bei uns nicht gibt und als reiner Niederwildjäger wieder mal im Wald zu jagen war auch sehr schön :D

Ein Dank gilt auch noch dem Revierpächter und seinen Söhnen für die schönen Momente.

Weidmannsdank


Tikka T3 .270WSM
110 Grain TSX
geschossen auf etwa 60m
Flucht ~30m

Anhang anzeigen 52079
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Waidmannsheil allen Erlegern...:)
..mal schauen wenn einer passt muss ich mir auch mal einen gönnen.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Waidmannns Heil, der passt doch perfekt. Ich konnte diese Jahr im Juli auch mein erstes Stück Dammwild erlegen, einen Spießer im Bast. Die Sommerdecke ist echt ausnehmend schön, fand ich als Erinnerung schöner als die pelzigen Spieße an der Wand.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Blaser19:

Weidmannsheil zu diesem "Passer" - und das gleich beim Deinem ersten Damhirsch. Da hast Du aber von den Abschusshirschen den besten erlegt!:thumbup:

Wandersmann

PS: In welcher Gegend??
 
Registriert
9 Okt 2012
Beiträge
625
Waidmannsheil zum Hirsch.

Sollten wir nicht eine neuen Damwild Faden eröffnen 2016/17
oder diesen umbenennen.

Bei mir geht's erst in 3 Wochen los mit Damwild.
Eine Woche lang im Revier, sind deutlich hinten dran mit dem Abschuß.
Mal schauen was die Brunft dieses Jahr bringt.

Wmh
Joe Hunt
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Hab ich, keine Sorge. Wild erlegen ohne das Wildpret selbst zu verwerten ist nix für mich. Aber Dammspießer vom Grill war wirklich bis jetzt ein Highlight der Saison.
 
P

Parabuteo

Guest
Knieper vom Wochenende. Bald ist Brunft. Der hier hat so viele Brunftkuhlen geschlagen das ich dachte er will die Heide unterkellern.
24cea2d263f4be9bb73d6e50e4cc5a69.jpg
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Weidmannsheil, mir sind bisher drei Knieper durch die Lappen :evil:, einer zu weit, der Zweite hatte nur noch den Hintern bei uns im Revier, der Rest im Forst und der Dritte kam mit Kahlwild im Rudel, da schieße ich während der Brunft nichts raus :sad: .
WE kommt bald. :)
Grüße Günter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
570
Besucher gesamt
684
Oben