Erste Versuche mit der Shotkam,

Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
266
Danke!

Nun, ich stelle mir das so vor, dass ich meine Parcourrunde oder Skeetrunde durchschieße und mich dann in einer Pause mit Ipad hinsetzte und meine Schüsse analysiere.
Dabei soll das ganze Reibungslos und ohne größerer Verzögerung funktionieren - ich habe nciht den nerv dann jedes mal 10min auf die Daten zu warten oder mit der Koppelung der Geräte zu "spielen".
Sieht man auf einem Ipad in Zeitlupe auch bei Hintergründen wie Wald und Himmel die Garbe "ordentlich"?

Bezüglich Quelle: go bekommt man das Ding her? Nur direkt aus den USA (samt Zoll-Lotterie) oder auch von einem Händler innerhalb der EU?
 
Registriert
21 Mai 2015
Beiträge
28
Hallo!
Funktioniert auch die Montage auf einer Büchse? Ich denke da an Drückjagd oder andere Jagdsituationen bei gutem Licht, Anschuss im Zweifel leichter finden..., Zeichnen besser einschätzen lernen etc. Gibt es hier Möglichkeiten? Für die Flinte allein ist es schon ne Stange Geld...
Vielen Dank für Hinweise!
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Ich denke mal unkompliziert, da Adapter für für verschiedene Laufdicken bis 410 um 40 Euronen zu haben. Der Rückstoß eines normalkalibrigen Repetierers sollt ihr nichts ausmachen, denn eine Flinte bringt mehr Kick. Aber ob dein Repetierer mit dem Laufgewicht noch ins gleiche Loch schießt wäre zu testen.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Allein die Eindrücke, welche entstehen, wenn man sich ansieht, wo das Kreuz vor der Taube geführt wird, können angehenden Flintenjägern anschaulich vermitteln, wie der Ablauf Zielerfassung, Zielaufnahme, Zielverfolgung, Zielüberholung, Zielführung, Schuss auszusehen hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
800
Oben