Eine neue Stirnlampe muß her!

A

anonym

Guest
Wer viel Licht will sollte sich mal bei Lupine umschauen - ich habe eine Betty (noch mit 2400Lumen) und eine Piko (noch mit 700 Lumen) und bin begeistert (gekauft vor 4 -5 Jahren)
Wobei - eigentlich nutze ich nur noch die Piko - mehr Licht brauchts nur beim Nightride im Wald - und dazu komme ich derzeit nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Sehen gut aus aber der Preis ist auch recht ordentlich! Auch wenn ich auf Taschenlampen etc stehe muss man da nochmal überlegen;) und zum aufbrechen braucht man die 5000 lumen nicht;)...obwohl ich sie gerne mal ausprobieren würde!!
 
8

8763

Guest
Wer viel Licht will sollte sich mal bei Lupine umschauen - ich habe eine Betty (noch mit 2400Lumen) und eine Piko (noch mit 700 Lumen) und bin begeistert (gekauft vor 4 -5 Jahren)
Wobei - eigentlich nutze ich nur noch die Piko - mehr Licht brauchts nur beim Nightride im Wald - und dazu komme ich derzeit nicht

Nie wieder eine Stirnlampe mit separatem Batteriefach und ein Kabel das dorthin führt, wobei die Leistung der einzelnen Modelle sicher beeindruckend ist!
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Ich habe mir eine Zebralight H600w MKIII gekauft. Im Verlgeich zur Lenser eine für mich deutliche Verbesserung. Sehr Hell und weit wirkend. Die An/Aus - Schaltung finde ich gelungen. Am besten gefällt mir aber die minimalistische Ausführung. Ein einfaches Gummiband auf den Kopf und quer dazu die kleine Lampe. Sehr leicht und nicht stören. Klasse das die Batterie direkt in der Lampe ist. Soll in Max ca 2 Stunden laufen.
Nachteil - nicht focussierbar. Kann die Lampe empfehlen ! Dazu das Ladegerät Nightforce D4.
mal sehen was die Praxis ergibt. Nachsuchen und basteln .....
 
A

anonym

Guest
Sehen gut aus aber der Preis ist auch recht ordentlich! Auch wenn ich auf Taschenlampen etc stehe muss man da nochmal überlegen;) und zum aufbrechen braucht man die 5000 lumen nicht;)...obwohl ich sie gerne mal ausprobieren würde!!

Ja der Preis läßt schlucken... Da gebe ich Dir recht. Aber die Pico ist noch annähernd im ... nein auch nicht aber der Kauf hat mich nicht hungern lassen :biggrin:

Die Dinger sind schon wirklich gut...
Vor allem sind die auch persönlich Ansprechbar - und waren immer freundlich und sehr bemüht zufriedenstellende Lösungen zu finden - wenn es mal wieder um Extrawünsche ging.

Schau Dir mal den Leuchtweitenvergleich auf der Website an - ich finde der ist sehr aussagekräftig
 
Zuletzt bearbeitet:
8

8763

Guest
Ich habe mir eine Zebralight H600w MKIII gekauft. Im Verlgeich zur Lenser eine für mich deutliche Verbesserung. Sehr Hell und weit wirkend. Die An/Aus - Schaltung finde ich gelungen. Am besten gefällt mir aber die minimalistische Ausführung. Ein einfaches Gummiband auf den Kopf und quer dazu die kleine Lampe. Sehr leicht und nicht stören. Klasse das die Batterie direkt in der Lampe ist. Soll in Max ca 2 Stunden laufen.
Nachteil - nicht focussierbar. Kann die Lampe empfehlen ! Dazu das Ladegerät Nightforce D4.
mal sehen was die Praxis ergibt. Nachsuchen und basteln .....

Hab mich nicht zuletzt aufgrund der Empfehlungen hier im Forum auch für Zebralight entschieden. Leider sind die Dinger noch nicht angekommen.
 
A

anonym

Guest
Nie wieder eine Stirnlampe mit separatem Batteriefach und ein Kabel das dorthin führt, wobei die Leistung der einzelnen Modelle sicher beeindruckend ist!

Ich komme damit sehr gut zurecht. Nachteil: Du hast das Kabel (Stört mich sehr selten) Vorteile: Leichter Lampenkopf = wenig Gewicht am Kopf. Größere Akkus möglich. Kabelbruch oder Steckerprobleme hatte ich in den ganzen Jahren noch keine.
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Haben die auch rotes oder grünes Licht?

Ich finde im Inet nichts darüber ob die neuen Modelle Nitecore HC 60 oder die Skillhunt H03 auch grünes oder rotes Licht haben.
Weiß hier jemand bescheid?
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.632
Ich finde im Inet nichts darüber ob die neuen Modelle Nitecore HC 60 oder die Skillhunt H03 auch grünes oder rotes Licht haben.
Weiß hier jemand bescheid?


Moin,

die Nitecore HC60 hat eine (starke) LED für weißes Licht. Reicht Dir das nicht, solltest Du nach der HC90 schauen.

Viele Grüße,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Hab mich nicht zuletzt aufgrund der Empfehlungen hier im Forum auch für Zebralight entschieden. Leider sind die Dinger noch nicht angekommen.
MEine war ein paar TAge später da. Bin sehr zufrieden. ICh muss nur mal testen wie schnell sich so Akus entladen. Die Lampe wird ja nur relativ selten gebraucht. Dann sind wahrscheinlich die Akus leer :lol:

Das Ladegerät ist übrigens recht gut. Zeigt sauber den Zustand der Akus an und auch die Ladezeiten usw.. Empfehlung auf jeden Fall ! Und das Teil hat einen Autoanschluss - was ich recht praktisch finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Moin,

die Nitecore HC60 hat eine (starke) LED für weißes Licht. Reicht Dir das nicht, solltest Du nach der HC90 schauen.

Viele Grüße,
Schnepfenschreck.

Ach so ich habe es in den Beiträgen vorher so verstanden, das die HC 60 der Nachfolger der HC 90 ist.

Dann wird es die HC90, ich finde das Rote Licht grade für die Jagd wichtig.
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Ach so ich habe es in den Beiträgen vorher so verstanden, das die HC 60 der Nachfolger der HC 90 ist.

Dann wird es die HC90, ich finde das Rote Licht grade für die Jagd wichtig.

Die HC90 hat nur einen Schiebeschalter.Sobald da was an den Schalter kommt ( im Rucksack , Jackentasche .. ) ist die Lampe an. Bestenfalls ist das Akku leer, wenn man die Lampe dann braucht. Man kann natürlich das Batteriefach immer leicht öffnen oder halt eine andere Lampe kaufen.

Ich habe diese
Black Diamond Spot
http://blackdiamondequipment.com/de_...1TRCHALL1.html

Hat rotes Licht eine Einschaltsperre, ausreichend hell, dimmbar paßt in jede Hosentasche und der Preis ist völlig ok.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
395
Oben