Listenhunde der einzelnen Bundesländer- Niedersachsen vorbildlich !!!!

Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Hallo, ich habe mir mal die einzelnen "Listenhunderassen der einzelnen Bundesländer angesehen.

Interessant finde ich dabei, dass Niedersachsen keine Listenhunde namentlich führt, sondern wohl allgemein bei den Hunden u.a. ein sog. Hundeführerschein / Sachkundenachweis vorgeschrieben ist.


Das sollten sich einmal andere Bundesländer zum Vorbild nehmen, anstelle die Hundesteuer für Listenhunde in den einzelnen Gemeinden in kriminelle Höhen zu katapultieren !

guckst du: http://magazin.deine-tierwelt.de/wp...07/Übersicht-der-Auflagen-für-Listenhunde.pdf


wmh

Jäger:cool:
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.539
Verpflichtender Eintrag jedes Hundes in ein nationales Hunderegister, verpflichtender Sachkundenachweis, Zwangsversicherung für alle Hunde...ich kann die Vorbildfunktion beim besten Willen nicht erkennen
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
@ Granite:

Ich schon, bei welchem Punkt hättest Du bedenken??



wmh

Jäger:cool:
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Mal Tacheles: Verpflichtender Eintrag jedes Hundes in ein nationales Hunderegister-weshalb nicht, dann könnte man nachvollziehen, wenn ein Hund einen Verkehrsunfall verursacht hat (und dieser dabei getötet wird) welcher Halter den Schaden bezahlen muss.

verpflichtender Sachkundenachweis - da spricht nun wirklich nichts dagegen- auch zum Wohle des Hundes.

Zwangsversicherung für alle Hunde - Eine Haftpflichtversicherung sollte unbedingt abgeschlossen werden müssen. Wie oft kommt es vor, dass Fiffi einen Unfall oder anderen Schaden verursacht und der Halter kann wegen Zahlungsunfähigkeit nicht für den Schaden aufkommen.


Also- WAS gibt's zu beanstanden?????


wmh

Jäger
:cool:
 
A

anonym

Guest
Wie währe es mit Eigenverantwortung,

oder

wenn man einmal dabei ist warum dann nicht auch gleich jede Katze ,Hamster u.s.w. eintragen auch diese können Unfälle auslösen.
Bei manchen muß scheinbar alles bis ins kleinste geregelt sein sonst sind sie nicht lebensfähig.

Grusz
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.539
Macht alles Sinn - als nächstes muss ich einen Hundesicheren Zaun haben, einen Hundetransportbehälter nach DIN 0815, einen Hundekackeentsorgungsnachweis, amtliche Bestätigung des Bedürfnis einen Hund zu halten, macht auch alles Sinn... ich frage mich wie der Hund vor 15000 jahren domestiziert werden konnte so ganz ohne Landratsamt.
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Diese unsäglich damliche Liste gefährlicher oder als gefährlich anzusehender Hunde ist auf den vorderen Plätzen der politischen und hier noch passenderweise grünen Idiotie. Dieser Schwachsinn ist auf dem Mist des damals von Renate Künast geführten Ministeriums gewachsen und der Mainstream gewordene Beweis reflexartig einsetzender Reaktionspolitik.

Hunde sind via Steuermarke sowieso registriert, wieso da jetzt noch ein Register was tolles sein soll müsste man mir noch mal eben erklären. Wenn man gerade dabei ist, dann kann man ja auch versuchsweise mal erläutern, wieso einige Hunde in NRW gefährlich sind, in Hessen aber nicht, dafür aber wieder in Schließlich-Holzbein.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Wie währe es mit Eigenverantwortung,

oder

wenn man einmal dabei ist warum dann nicht auch gleich jede Katze ,Hamster u.s.w. eintragen auch diese können Unfälle auslösen.
Bei manchen muß scheinbar alles bis ins kleinste geregelt sein sonst sind sie nicht lebensfähig.

Grusz


Kein Thema, gerbe ich dir recht- aaaaber:

Leider gibt es immer noch Hundebesitzer der Marke ... issmirdochegal oder wirdschonnixpassieren

und wer schützt mich vor solchen Leuten- oder wenn die Fiffis dieser Leute mal einen Schaden an mir, meinen Angehörigen oder was weiß ich angerichtet haben?

Ich möchte ich nicht meinem Geld hinterherlaufen, wenn ich der Geschädigte bin.


Leider ist es so, dass bei manchen alles geregelt werden muss wegen iss nicht mit Eigenverantwortung.

wmh

Jäger:cool:
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Diese unsäglich damliche Liste gefährlicher oder als gefährlich anzusehender Hunde ist auf den vorderen Plätzen der politischen und hier noch passenderweise grünen Idiotie. Dieser Schwachsinn ist auf dem Mist des damals von Renate Künast geführten Ministeriums gewachsen und der Mainstream gewordene Beweis reflexartig einsetzender Reaktionspolitik.

Hunde sind via Steuermarke sowieso registriert, wieso da jetzt noch ein Register was tolles sein soll müsste man mir noch mal eben erklären. Wenn man gerade dabei ist, dann kann man ja auch versuchsweise mal erläutern, wieso einige Hunde in NRW gefährlich sind, in Hessen aber nicht, dafür aber wieder in Schließlich-Holzbein.


Kann ich dir erklären:

Steuermarken hängen an Halsbändern, können verloren gehen usw...

Ein implantierter Chip geht nicht verloren. Dieser, in einem Zentralregister aufgeführt, dient der zweifelsfreien schnellen identifizierung von Fiffi.

Mit dem oberen Absatz deines Postings gebe ich dir uneingeschränkt recht- gefährliche Hunde werden zu 99 % von dem, der hinten an der Leine hängt gemacht !


wmh

Jäger:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Kann ich dir erklären:

Steuermarken hängen an Halsbändern, können verloren gehen usw...

Ein implantierter Chip geht nicht verloren. Dieser, in einem Zentralregister aufgeführt, dient der zweifelsfreien schnellen identifizierung von Fiffi.


wmh

Jäger:cool:

Damit hast du den Wechsel auf ein anderes Medium, nicht aber eine weitere Registratur sinnhaft erscheinen lassen.
 
Registriert
1 Feb 2016
Beiträge
24
Diese ganze Geschichte ist doch mehr als überflüssig, denn die ursprüngliche Zielsetzung, diejenigen auszusortieren, die diese Rassen für Kämpfe abrichten, wird niemals erfüllt werden können.
Oder glaubt ernsthaft jemand, daß bei dieser Klientel irgendwer seinen Hund bei Gemeinde/Stadt anmeldet und Hundesteuer bezahlt????????

Die ganzen Regeln und Verordnungen treffen doch nur diejenigen, die eh schon alles machen, was sie sollen und zur Krönung extra hohe Hundesteuer zahlen müssen, von extra Zäunen, Maulkorb und sonstigem mal ganz abgesehen.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Kein Thema, gerbe ich dir recht- aaaaber:

Leider gibt es immer noch Hundebesitzer der Marke ... issmirdochegal oder wirdschonnixpassieren

und wer schützt mich vor solchen Leuten- oder wenn die Fiffis dieser Leute mal einen Schaden an mir, meinen Angehörigen oder was weiß ich angerichtet haben?

Ich möchte ich nicht meinem Geld hinterherlaufen, wenn ich der Geschädigte bin.


Leider ist es so, dass bei manchen alles geregelt werden muss wegen iss nicht mit Eigenverantwortung.

wmh

Jäger:cool:
Wieso glaubst du das Leute die heute ihre Hunde nicht Anmelden oder Versuchern, das dann machen würden???
Brauchen wir den in Deutschland für jeden Scheiss ein Register?

Gesendet von meinem T01 mit Tapatalk
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Wieso glaubst du das Leute die heute ihre Hunde nicht Anmelden oder Versuchern, das dann machen würden???
Brauchen wir den in Deutschland für jeden Scheiss ein Register?

Gesendet von meinem T01 mit Tapatalk


Ich denke, wenn DU selber der Geschädigte wärst, würdest du es stark befürworten, wenn es eine Möglichkeit gäbe, den Verursacher / Schadensersatzpflichtigen ausfindig machen zu können.

Mit einem Chip, den jeder mit einem Lesegerät ablesen kann, könnte man zumindest die Verantwortlichkeit feststellen.

Ist ein Hund nicht gechipt, wird dieser sofort eingezogen und der Eigentümer, sofern sich dieser meldet und seinen Hund wieder haben möchte, hat die entstehenden Kosten sowie eine Geldbuße zu tragen.

So einfach ist das.


wmh

Jäger:cool:
 
A

anonym

Guest
Ich denke, wenn DU selber der Geschädigte wärst, würdest du es stark befürworten, wenn es eine Möglichkeit gäbe, den Verursacher / Schadensersatzpflichtigen ausfindig machen zu können.

Mit einem Chip, den jeder mit einem Lesegerät ablesen kann, könnte man zumindest die Verantwortlichkeit feststellen.

Ist ein Hund nicht gechipt, wird dieser sofort eingezogen und der Eigentümer, sofern sich dieser meldet und seinen Hund wieder haben möchte, hat die entstehenden Kosten sowie eine Geldbuße zu tragen.

So einfach ist das.


wmh

Jäger:cool:

Da klebst Du Dir wirklich dieses Bild eines Baeren in Dein Profil und forderst gleichzeitig eine Absicherung gegen all die unberechenbaren und saugefaehrlichen Hunde, die staendig Dein Leben und Wohlstand bedrohen? Hoffe, Du wirst Deine Angst ueberwinden und Dich bis zum Eintritt weiterer staatlicher Fuersorge nicht unter dem Rock der Gesetzgeberin verstecken...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
689
Oben