WILD UND HUND Waidblick

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
So geht's mir auch. DVDs bzw. auch andere optische Datenträger sind inzwischen ein Anachronismus. Vielen Computern feheln inzwischen die entsprechenden Laufwerke, da nicht mehr benötigt. Auch in vielen Wohnzimmern ist die Möglichkeit zum Abspielen von DVDs, etc. verschwunden, da häufig Streamindienste genutzt werden.

Was spricht dagegen die Inhalte der DVDs auch online zur Verfügung zu stellen? Von mir aus auch mittels Zugangsbeschränkung via Abonummer vor unberechtigtem Zugriff gesichert.

Also ich habe in meinem Rechner, am Fernseher und Notebook entsprechende Laufwerke und somit keine Probleme. Allerdings stimme ich zu, dass wegen steigender Anzahl der reinen Tabletnutzer, die DVD auch online angeboten werden sollte.

Ich seh mir die DVD's immer an und finde sie ganz ok.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.697
Auch in Desktops und Notebooks ist ein DVD Laufwerk ja schon länger nicht mehr selbstverständlich. Hab ich auch schon seit Jahren nicht mehr gebraucht, Software und Musik kaufe ich als Download, Filme schaue ich über iTunes und Amazon Prime.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Habe heute erst die 3/17 angesehen (Mai-Rehe im Rottumtal und Hasenjagd auf Spiekeroog). Hat mir richtig gut gefallen.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Na ja, geht so.
Meines Erachtens kommen die Filmchen nicht an die Qualität der von Bonnekessen gedrehten heran.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.462
Auch in Desktops und Notebooks ist ein DVD Laufwerk ja schon länger nicht mehr selbstverständlich. Hab ich auch schon seit Jahren nicht mehr gebraucht, Software und Musik kaufe ich als Download, Filme schaue ich über iTunes und Amazon Prime.

Der Meinung war ich auch mal. Bis folgendes geschah:
Delicious Library 2 (ein Bibliotheksprogramm für OS X 10.6 ff), lief wirklich gut und stabil. Alle Features auch so funktionierten wie vorgesehen.

Dennoch wurde es per Update durch die Version 3 ersetzt, weil einige user und die Entwickler meinten, das etwas altbackene Daherkommen sei nicht modern genug, neue Kunden zu fesseln. Leider wurde in diesem Zuge nicht nur das Äußere aufgehübscht, sondern gleich auch unter der Haube gewaltig geändert, z.B. auch die database engine und wohl auch die Art und das Format der entries.
Wenn die Konvertierungsroutine fehlerfrei funktioniert hätte, hätte man damit leben können - leider war das nicht so; ein Großteil der user verlor die Daten und musste auf backups zurückgreifen. Nur: sofern nur die programmeigene Datensicherung vorhanden war (also keine Sicherung über TimeMachine) war auch kein Programm mehr da, in das die Datensicherung hätte fehlerfrei zurückeingespielt werden können. Shit happens!

Deshalb möchte ich mit einem Programm-Datenträger von den Launen des Hersteller unabhängig sein, wenn ich schon ein Programm kaufe. Und da ist die CD unschlagbar.

Teddy
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.697
Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal Software auf CD gekauft habe, wahrscheinlich Windows 7 für eine VM vor ein paar Jahren. Trotzdem mache ich natürlich ein Backup der Installationsdaten!

Delicious Library hab ich mir vor Jahren mal angeschaut, mich dann aber für Bookpedia entschieden ;).

Waidblick habe ich leider immer noch keine schauen könnennn
 
Registriert
18 Nov 2015
Beiträge
12
Die neue Waidblick 4/17 enthält ein wirkliches Highlight: Die Pischstöcke als Geweihsimulation und die Annäherung an Rotwild. Empfehlenswert ! :thumbup:
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.520
Die neue Waidblick 4/17 enthält ein wirkliches Highlight: Die Pischstöcke als Geweihsimulation und die Annäherung an Rotwild. Empfehlenswert ! :thumbup:

Sehe ich auch so. Wirklich beeindruckend und so noch nicht gesehen.

Hingegen der Mehrwehrt des Beitrages über Herrn Osgyan hat sich mir nicht so recht erschlossen.
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Werbetrommel, es ist Blattzeit, die Blatter müssen weg ;-)
Grüße Günter
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
zu Beitrag 1: ich habe auch den Rottumtaler Blatter. Interesant und auch nachvollziehbar zu sehen, dass jeder einezlene Blatte vom Meister persönlich als Endkontrolle geblasen wird und das Feintuning bekommt. Ich frage mal halbernst, ob die Blatter danach desinfiziert werden? Ist ansonsten etwas "befremdlich" so ein angelutschtes Gehörnstück selbst zu benutzen.


zu Beitrag 2: Großartig. Das würde ich auf den Bock auch gern mal probieren, wie an einem Beispiel mit Jagdgast gezeigt. Ob das nur im Rotwildgebiet funktioniert, oder haben die Rehböcke im Niederwildrevier vielleicht "genetisch" auch eine Akzeptanz für so ein Geweihimitat?? Das ist unglaublich zu sehen.
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.520
zu Beitrag 1: ich habe auch den Rottumtaler Blatter. Interesant und auch nachvollziehbar zu sehen, dass jeder einezlene Blatte vom Meister persönlich als Endkontrolle geblasen wird und das Feintuning bekommt. Ich frage mal halbernst, ob die Blatter danach desinfiziert werden? Ist ansonsten etwas "befremdlich" so ein angelutschtes Gehörnstück selbst zu benutzen.

Exakt die Frage stellt sich mir auch.
 
A

anonym

Guest
Am besten ihr richtet euch nach jeder Jagd eine Quarantänezone daheim ein und desinfiziert euch erstmal gründlich, mit Schleuse, eigener Waschmaschine, Dusche, Waschbecken mit Fuhebel etc.... :twisted:

Ansonsten bin ich mir sicher, dass die Blatter nochmal gereinigt abgegeben werden.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Am besten ihr richtet euch eine Quarantänezone daheim ein und desinfiziert euch erstmal gründlich, mit Schleuse, eigener Waschmaschine, Dusche

Machst Du dich etwas lustig über uns? Ich höre da so was raus aus Deiner Antwort. ;-)
Aber Spaß beiseite. Mal so am Rande: ich bin Arzt und kann dir sagen: Wenn jemand mit Hepatitis, Herpes, Masern etc. Deinen Blatter oder sonstwas bläst, aus Deiner Flasche trinkt oder dich küsst, kannst du gleich selbst den gelben Schein (AU) bei deinem Doc abholen.
Küssen werde ich Klaus Demmel vorerst wohl nicht, aber seinen Blatter ausgiebig benutzen.
War ja auch nur so ein Gedanke, am besten Thema jetzt beenden. Ich bin ein fan von Vogelklage und Rottumtaler Blatter. Funktionieren wirklich gut.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Weitblick Nr. 6. Fasanenjagd! Schön anzusehen. Ein Lob an den Kameramann Sebastian Jakob!
Lustig, wie aufgeregt Heiko Hornung ist (er hyperventielert manchmal fast) und wie er sich über Fasan und Hase aufrichtig freuen kann! Und "stolz wie Oskar" steht er mit der Beute da. :-D Waidmannsheil!
Ja, so sind unsere Niederwildjagden. Eine tolle Sache! Allerdings sind die Strecken in den allermeisten Revieren doch bedeutend bescheidener.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
677
Oben