Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 106 bis 109 von 109
    Danke (erhalten)
    1193

Fröhliches Brainstorming als Entscheidungshilfe

Ach wenn man mal auf Egun guckt gibt es da Na ganze Menge zwischen 800-2000€ und das zum Teil mit ZF.
    Wenn es wirklich nur am Preis liegt, scheint vielen der Mehrwert den höheren Preis nicht wert zu sein. Ich habe noch nie einen Drilling vermisst, wüsste auch nicht weshalb. Weil ich beim Vorbereiten auf den Sauenansitz die Taube oder Ente nicht mitnehmen kann? Alles was am Boden unterwegs ist, fällt auch mit der Kugel um. Wer Freude an dem Ding hat bitte, aber bitte nicht als Mystischen Alleskönner den man unbedingt braucht deklarieren. Wenn der JJ (18-24 Jahre) von heute sich mit 60 mal son Schätzchen zulegt ist das Wissen das während der Prüfung über das Teil da war nix mehr Wert.
    Danke (Sus scrofa) haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    2036

Moin,

ich führe derzeit entweder meinen alten Drilling (16/16 und 7x65R) oder den einige Jahre älteren, den ich von meinem Vater geerbt habe. Beide kommen aus Suhl, meiner ist Baujahr 1971. K e i n e Einsteckläufe, aber für DJ und "Notfall" verbessertes Kimmenblatt und Balkenkorne.
    Ich bin im absolut dunklen Zimmer auf Kommando mit dem Drilling geschult worden, als 15jähriger Pubertätspickel tut das weh - aber ich habe bis heute keinen Bedienungsfehler am Drilling gemacht .
    Wer einen guten gebrauchten Drilling haben will, soll zum Büchsenmacher seines Vertrauens gehen, da stehen mit Sicherheit welche im Regal, die irgendwer nicht mehr haben wollte, weil man ja unbedingt Handspannung braucht oder sonst was... .
    Doch, ich habe auch noch einen Repetierer, der ist aber ausschließlich Sauenmedizin.
    Will sagen, wer konzentriert mit der Waffe umgeht - gleich welchen Systems - muss mit einem alten Drilling nicht schlechter fahren, als mit einem Optima oder dergl., etwa Bla bla blaser.
    Wer einen richtig tollen haben will, gehe zu Heym und lasse sich einen mit Seitenschlossen und Doppelbüchs-Dr. - Wechsellaufbündel fertigen. N u r dann wird's r i c h t i g teuer - wobei alles relativ ist...
    Habe die Ehre und
    W A I D M A N N S H E I L
    Y U M I T O R I

Es lebe die Freiheit "...out of my cold dead hands..." (Ch.Heston, May 20th,2000)"Mehrheit ist der Unsinn. .." (F.Schiller)Mein Land stimmt mich traurig ! I hate rude behaviour in a man I won't tolerate it. (Cpt. Walker) "I won't be wronged, I won't be insulted and I won't be laid a hand on. I don't do these things to other people and I expect the same from them" (The Duke)
    Danke äsungsfläche haben sich bedankt

Wer es bspw ernst meint mit dem Fuchs am Luderplatz, der hat einen Drilling.
    oder die morgentliche Feldrunde die auch am Wasser vorbeiführt, von der Elstern bis zur Sau alles dabei.
    Ich habe nur noch keinen, weil mir ein moderner Drilling mit 20er Schrot eben noch nicht für 800 bis 2000 mit Glas über den Weg gelaufen ist, deswegen habe ich bei der letzten Möglichkeit gern zu Gunsten unseres JJ verzichtet, ein Sauer 3000 in Kal 12 mit Hornet ESTL und 7x65 mit variablem 56er S&B mit LP.
    12er Läufe sind nichts für mich, ansonsten....
    Geändert von cast (13.10.2017 um 18:43 Uhr)
    Danke spitz44, Baummarder1106, rockpapst haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    41

Auf jeden Fall schwankt man immer mehr zwischen "Ach das ist noch lange hin und da kommt noch so viel Stoff, dass es eigentlich viel wichtigere Themen als Waffen gibt" und "Eigentlich müsste man sich mal richtig schlau machen und sich mehr mit dem Thema Waffen beschäftigen."
    Danke Honigkuchenpferd haben sich bedankt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer