Fröhliches Brainstorming als Entscheidungshilfe

Registriert
28 Apr 2018
Beiträge
172
Rechne doch nur mal 5 Euro Stundenlohn (Mindestlohn ist übrigens 8,84 Euro)
Rechne nur jeden zweiten Samstag und 6 Stunden am Tag.

25 Samstag x 6 Stunden x 5 Euro = 750 Euro Arbeitsleistung pro Jagdjahr. Und dann kommt bei dir noch Wildschadensbeiteiligung dazu. Dann kommst Du locker über 1000 Euro.

Jagen ist für dich Arbeit? Für mich ist das eher Freizeitvergnügen. Anstrengend aber entspannend. Für alles andere gibt es Berufsjäger. Aber ich war schon auch ziemlich erschrocken darüber, dass Jäger teilweise ausgenommen werden wie Weihnachtsgänse, obwohl die doch ganz wichtige Arbeit tun.
 
Registriert
28 Apr 2018
Beiträge
172
Dein Vater vielleicht nicht, aber vielleicht meiner ;-)

Wolltest du mir eben nicht einen Kaffee anbieten ?

Kuchen bring ich :)

Ach, lassmal. Freundlich sein ist nicht so meine Stärke. Ich glaub ich bezahl lieber einen Gasthof für ein Jagdwochenende oder Jagdurlaub.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.159
Dazu fällt mir ein alter Jägerwitz ein :

Suche Frau mit Eigenjagd , mindestens 700 Hektar, Aussehen egal. :lol:
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Das ist ein tolles Team und erfahrene Leute. Der Kontakt zu Nachbarreviere ist bestens. Gute Hunde am Start. Passt!

Einwandfrei! Und das ist was zählt, da muss man nicht auf den letzten Cent alles rausrechnen. Ich war froh am Anfang jemanden zu finden, der mich an die Hand genommen hat. Nur die Jagdpappe in der Tasche ist nicht alles.

Man lernt viel, von dem man vor dem Kurs noch nicht mal Ahnung hatte dass es das gibt. Und wenn sich die erfahrenen Leute Zeit für dich nehmen und auch mal Fehler verzeihen und es mit denen Spaß macht, dann sind 400 Euro geschenkt :thumbup:

Waidmannsheil
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
So, was soll ich sagen: nach dem Lernen ist vor dem Lernen... jetzt geht es in die Praxis... HALLELUJA, 8 Monate nervenaufreibende Zeit endlich vorbei :biggrin:
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Ja, Glückwunsch und Waidmannsheil!

Lasst mich raten: es war keine gute Idee auf einen sitz zu gehen, den wir gestern frei geschnitten haben oder? :what::lol::biggrin:
 
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
710
Du Armer in Dauerschleife, das klingt aber leicht frustriert- da scheinst du weder eine gute Jagdgelegenheit noch eine gute Frau zu haben
....:)

Falsch.
Als Perfektionist strebe ich immer nach höherem:)
Wenn Dir das Einfache langt, dann ist das doch vollkommen OK.;-)[/QUOTE]

Das Höhere mag nur oft keine Perfektionisten :)
:p
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Lasst mich raten: es war keine gute Idee auf einen sitz zu gehen, den wir gestern frei geschnitten haben oder? :what::lol::biggrin:

Völlig egal, die erste Lektion lautet: eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Will heißen, man muß höllisch aufpassen, sich nicht aus irgendwelchen Synchronizitäten Regeln zu zimmern, die einem das Jagen komplett verleiden. Nicht rausgegangen ist auch nix geschossen.

Besser wär's allerdings gewesen, sich gestern gleich hinzusetzen, wenn sie noch nicht wissen, auf was sie sich einlassen.

NB: Wildkameras können einem zu sehr erhellenden Erkenntnissen verhelfen. Z.B. 20:30 Bock geschossen. 3 Tage Pause. Wildkamera konsultiert: am nächsten Tag wär an der gleichen Stelle zur gleichen Zeit wieder ein Bock gekommen, am Tag darauf 2 Stunden früher ein Schmalreh. Und ich hab immer gedacht, es wäre geistreich, keine 2 Tage nacheinander denselben Sitz zu frequentieren. Hätt ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.672
Schon mehrfach erlebt, Sitz mit großem Getöse aufgestellt, abends angesetzt und Wild das zum kontrollieren kam erlegt.

immer munter bleiben La
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
688
Oben