Leica Visus

Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Ich warte noch auf mein 50er, wenns da ist werde ich berichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
444
Hab in einer der Jagdzeitungen erst kürzlich einen Bericht über das Visus gelesen, glaube es war die DJZ. Standen auch Messwerte drin und die waren ganz gut.
 
A

anonym

Guest
nicht anders als das ERi. So die Auskunft am Stand von Leica.
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
nicht anders als das ERi. So die Auskunft am Stand von Leica.
Das war schon meine Vermutung, als ich die Außenform gesehen habe - wobei ja das ERi im Grunde kein schlechtes Zielfernrohr ist.

Hat beim Visus das Absehen auch so einen nervigen Bobbel in der Mitte? Geht die Vergrößerungseinstellung immer noch so schwer?
 
A

anonym

Guest
Kann ich Dir nicht sagen, da die erste Serie - lt. meinem Händler - zurück gerufen werden mußte. Beim ERi hatte ich das Ballistik-Absehen. Ich war damit zufrieden, Regen und harte Schläge hielt es aus, doch weil 2. BE habe ich es dann verkauft.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Ich wollte mir das Visus Hochglanz auf meine Heym Super Classic bauen lassen. Nach endloser Wartezeit wurde geliefert, aber nur in matt. Fünf Wochen später kam das Hochglanz. Ich und der Büchsenmacher waren schlicht enttäuscht. Das Glas sieht im Original aus wie ein billiges China ZF. Das Schwarz wie eine Kunststoff Beschichtung. Einfach grausam. Technisch kann ich nichts sagen, bin auf Kahles umgestiegen. Es soll aber ein ERi in anderer "Verpackung" sein.

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Noch ein Problem. Wir fanden keine Montage, die ansatzweise farblich gepasst hätte. Es wäre nur ein Nitrieren der Montage möglich gewesen. Also wieder weitere Kosten.

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.606
Ich käme nie im Traum drauf ein Glas in Hochglanzoptik zu kaufen. Im Gegenteil, die meisten Hersteller versuchen robuste haltbare matte Oberflächenbeschichtungen zu produzieren.

Zum Leica, ich habe ein ERi verkauft weil es im Vergleich an keines meiner Kahles Gläser ran kam. Auch wegen Absehen in 2.BE.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Ich käme nie im Traum drauf ein Glas in Hochglanzoptik zu kaufen. Im Gegenteil, die meisten Hersteller versuchen robuste haltbare matte Oberflächenbeschichtungen zu produzieren.

Zum Leica, ich habe ein ERi verkauft weil es im Vergleich an keines meiner Kahles Gläser ran kam. Auch wegen Absehen in 2.BE.

Hochglanz war gedacht für die Super Classic, als edle Ansitzwaffe. Schönes Holz, schönes ZF....
Matte Gläser habe ich genug, war halt ein spleen. Die Hochglanzbeschichtung schien schon sehr robust zu sein, aber halt nicht schön anzusehen.

By the way, die meisten Hersteller bauen robuste Waffen die optisch ebenfalls ein Reinfall sind....;-)
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.606
Hochglanz war gedacht für die Super Classic, als edle Ansitzwaffe. Schönes Holz, schönes ZF....
Matte Gläser habe ich genug, war halt ein spleen. Die Hochglanzbeschichtung schien schon sehr robust zu sein, aber halt nicht schön anzusehen.

By the way, die meisten Hersteller bauen robuste Waffen die optisch ebenfalls ein Reinfall sind....;-)


Ja, da hast Du wohl Recht.
Ich suche hin und wieder, für Sonntags auch das besondere Glas für meine Mauser 66.
Am liebsten hätte ich ein modernes Glas aus Ganzstahl, was unbeschichtet wie ein altes Ziel 4/6 daher kommt. Am besten noch leicht gebläut mit Türmen aus Messing. Das würde mir gefallen.....

Der Perversion sind keine Grenzen gesetzt.

Fürs tägliche finde ich meine takticoolen Pseudoscharfschützgewehre nicht hässlich. Kamotape halb ums ZF und das Gewehr. Schaft in verschiedenen Farben, Glas in Sand....Zweibein mit Büchsenfarbe notdürftig übergeduscht. Ja da fühlt man sich gut angezogen mit :lol:. Hat sowas verwegenes.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Eine sehr gute Alternative wäre das Kahles Helia Stahl gewesen. Leider eine einmalige, ausverkaufte Sonderserie. Ich habe da zu spät geschaltet, hätte mir sonst zwei auf Halde gelegt.
Sie S&B Klassik könnten auch optisch ansprechend sein, habe aber noch keines in Händen gehabt.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Ich käme nie im Traum drauf ein Glas in Hochglanzoptik zu kaufen. Im Gegenteil, die meisten Hersteller versuchen robuste haltbare matte Oberflächenbeschichtungen zu produzieren. ...

Für ne Waffe aus den 60ern oder 70ern mit hochglanzpoliertem Lauf, schön Blauschwarz schillernd - warum nicht? :cool:

... . Zum Leica, ich habe ein ERi verkauft weil es im Vergleich an keines meiner Kahles Gläser ran kam. Auch wegen Absehen in 2.BE.

Kahles welcher Serie? Würde mich wirklich interessieren!

Gruss Wisent
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.606
Für ne Waffe aus den 60ern oder 70ern mit hochglanzpoliertem Lauf, schön Blauschwarz schillernd - warum nicht? :cool:



Kahles welcher Serie? Würde mich wirklich interessieren!

Gruss Wisent

Aus der CBX und K Serie.

Wie bereits geschrieben, ein Stahlglas mit Patina, vlt. gebläut. Türme in Messing. Das wäre was.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.093
Das Visus bekommst Du auch in matt.
Im Gegensatz zum ERi hat es ein tageslichttaugliches Leuchtabsehen mit sehr kleinem Punkt.
Außer der Augenmuschel sind keine Kunststoff- oder Gummiteile dran, also auch der Vergrößerungswechslet und die Absehenabdeckungen aus Metall.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
231
Oben