Leica Visus

A

anonym

Guest
Eine sehr gute Alternative wäre das Kahles Helia Stahl gewesen. Leider eine einmalige, ausverkaufte Sonderserie. Ich habe da zu spät geschaltet, hätte mir sonst zwei auf Halde gelegt.
Sie S&B Klassik könnten auch optisch ansprechend sein, habe aber noch keines in Händen gehabt.

Ich könnte am FR meines mitnehmen. 3-12x50 Klassik, beleuchtet, ohne Schiene, Absehen Gen-2. Interesse?
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Ich habe heute ein 50er visus in Hochglanzfinish bekommen. Erster Eindruck: top

Ich werde berichten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich habe heute ein 50er visus in Hochglanzfinish bekommen. Erster Eindruck: top

Ich werde berichten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann teste doch bitte auch einmal, wieviel Abweichung die Vergrössserungsverstellung produziert.
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Braucht er nicht.
Im Gegensatz zu hochnäsigen Herstellern, die behaupten, überhaupt keinen Ziellinienversatz zu haben, garantiert Leica höchstens 1,5 cm /100m.
Was mir höchstpersönlich jagdlich voll und ganz genügte, allerdings für long-range zuviel wäre und ich deshalb das Absehen in der Objektivbildebene bevorzuge.
 
A

anonym

Guest
Hallo Herr B.Gumbel :-D

Wie hat sich dein 3-12x50 Visus denn gemacht?
Vor allem bei Nacht!?
Was kannst du so pos. und neg. berichten?

Danke schon mal und WMH!
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Und dann habe ich mir das neuere mit ASV besorgt. Letzten Freitag eingeschossen. Die ASV funktioniert perfekt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Leider bin ich noch nicht zum jagen gekommen. Die Optik ist hell klar und bis zum Rand scharf. In der geringsten Vergrößerung gibt es eine leichte Verzerrung im Randbereich. Das Fadenkreuz ist allerdings relativ stark, auf der 100 m Scheibe wurde das Schusspflaster fast komplett verdeckt. Der Leuchtpunkt ist sehr fein und lässt sich sehr weit runter regeln. Die Verstellung der Vergrößerung funktioniert nicht so schwer wie beim Magnus.
6d0ab217f614026e8727a6c174db4174.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Ich würde die Waffe gern im Heym-Faden vorstellen. Der ist aber zur Zeit leider geschlossen. Schade


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.075
Ich würde die Waffe gern im Heym-Faden vorstellen. Der ist aber zur Zeit leider geschlossen. Schade


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das wäre schön, denn mich würde auch interessieren ob die jetzt aus rostfreiem Stahl oder beschichtet ist, Preisdifferenz, Vor- und Nachteile gegenüber der Normalausführung, ....?

Kohlfuchs
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Später vielleicht, jetzt kommt erstmal ein Leica Magnus 1.8 bis 12 x 50 drauf. So eins hätte ich bis jetzt noch nicht. Das Visus ist schon bei eGun eingestellt.
Ich habe es jetzt ca 5 Wochen fast täglich geführt. Es ist ein sehr gutes Allroundglas das für eine Alltagswaffe super geeignet ist.
Dei Mechanik funktioniert einwandfrei, der Verstellring für die Vergrößerung geht um einiges leichter als beim Magnus. Positiv ist auch der Augenabstand von 10 cm sowie das gute Einblicksverhalten. Gläser mit einem höheren Zoomfaktor verlangen nach einem exakten zentrischen Einblick. Bei einer Schäftung die in erster Linie für eine offene Visierung ausgelegt ist fällt das auf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
Gibt es weitere Erfahrungen zum ZF, eventuell auch zum optionalen BDC ?

Was man hört bzw liest, soll Preis-Leistung top sein?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
788
Oben