VW Caddy ausbauen / aufrüsten zur Jagd

Registriert
5 Mrz 2007
Beiträge
316
Moin Forumsgemeinde,

mein 4 Motion Caddy knackt demnächst die 200.000km Grenze und soll dann als reines Jagdauto herhalten.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Kofferraumausbau bzw. wie man am Besten alles unter bringt oder Bildern von fertigen Umbauten.
Im Netz und hier im Forum bin ich leider nicht fündig geworden. Speziell in die jagdliche Richtung.
Wer kann helfen ???
Aktueller Zustand:
- Schlechtwegefahrwerk
- Hundebox für einen PRT

Wunsch:
- Seikel Unterfahrschutz
- 195/80R15 Kumho Geländereifen
- Dachgepäckträger
- Sitze hinten links und mitte raus - hinten rechts soll bleiben
- Kofferraum voll ausgebaut für alles Gerödel (so wie die Tierärzte)
- Wildwanne und Hundebox müssen Platz haben.

Also wer kann helfen und hat vielleicht auch ein paar Beispielbilder wie es machen kann/könnte ?

Wmh Sauenversteher
 
A

anonym

Guest
Ich wundere mich, wie Leute wie Schulze, die mit altem Passat antrudeln, überhaupt erfolgreich sein können. Ohne Aufkleber, ohne Wannen, Schubladen, Boxen.

ICH kann über diese ganze Blenderei, Danke Fex für den Link, nur lächeln. Ist ja schön, wenn man eine Karre gesponsort bekommt. Aber muß man die dann auf allen Kanälen veröffentlichen?

Wenn die Leute soviel Energie in die Arbeit legen würden, hätten Sie überragende Jagden, wären als Nachsuchengespanne bundesweit bekannt. Aber so - kein A. kennt "Stromberg". Schulze, Da., Namen von Leuten, die selbst bei uns im Niederwildgebiet bei guten HF bekannt sind, sprechen da eine andere Sprache.

Irgendwie bestätigt es meinen Eindruck aus dem Hundezirkus:

Es waren immer die mit dreckigem Auto, einfach gekleidet, ohne Schnick-Schnack, ohne Pfanner-full-Ausstattung inkl. Helm, ohne super-Automaten und top Stiefel auf NW-Jagden, oft Hunde auf dicken zerschnippselten Zeitungen liegend, die dann mit ihren Hunden den Job zu Ende gebracht haben, wenn Blendi und Co längst abgekackt waren.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Hundekiste rein und rechts, links und oben drauf das Grödel in diesen Kisten:

Anhang anzeigen 38758

Feddisch.

Hatte ich in meinem Caddy auch, alles drin und trotzdem konnten noch vier Leute mitfahren.

Bausaujäger
 
Registriert
25 Feb 2016
Beiträge
87
Ich wundere mich, wie Leute wie Schulze, die mit altem Passat antrudeln, überhaupt erfolgreich sein können. Ohne Aufkleber, ohne Wannen, Schubladen, Boxen.

ICH kann über diese ganze Blenderei, Danke Fex für den Link, nur lächeln. Ist ja schön, wenn man eine Karre gesponsort bekommt. Aber muß man die dann auf allen Kanälen veröffentlichen?

Wenn die Leute soviel Energie in die Arbeit legen würden, hätten Sie überragende Jagden, wären als Nachsuchengespanne bundesweit bekannt. Aber so - kein A. kennt "Stromberg". Schulze, Da., Namen von Leuten, die selbst bei uns im Niederwildgebiet bei guten HF bekannt sind, sprechen da eine andere Sprache.

Irgendwie bestätigt es meinen Eindruck aus dem Hundezirkus:

Es waren immer die mit dreckigem Auto, einfach gekleidet, ohne Schnick-Schnack, ohne Pfanner-full-Ausstattung inkl. Helm, ohne super-Automaten und top Stiefel auf NW-Jagden, oft Hunde auf dicken zerschnippselten Zeitungen liegend, die dann mit ihren Hunden den Job zu Ende gebracht haben, wenn Blendi und Co längst abgekackt waren.



Dem ist nur ein hinzuzufügen:

Weniger ist mehr.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.017
Ich wundere mich, wie Leute wie Schulze, die mit altem Passat antrudeln, überhaupt erfolgreich sein können. Ohne Aufkleber, ohne Wannen, Schubladen, Boxen.

ICH kann über diese ganze Blenderei, Danke Fex für den Link, nur lächeln. Ist ja schön, wenn man eine Karre gesponsort bekommt. Aber muß man die dann auf allen Kanälen veröffentlichen?

Wenn die Leute soviel Energie in die Arbeit legen würden, hätten Sie überragende Jagden, wären als Nachsuchengespanne bundesweit bekannt. Aber so - kein A. kennt "Stromberg". Schulze, Da., Namen von Leuten, die selbst bei uns im Niederwildgebiet bei guten HF bekannt sind, sprechen da eine andere Sprache.

Irgendwie bestätigt es meinen Eindruck aus dem Hundezirkus:

Es waren immer die mit dreckigem Auto, einfach gekleidet, ohne Schnick-Schnack, ohne Pfanner-full-Ausstattung inkl. Helm, ohne super-Automaten und top Stiefel auf NW-Jagden, oft Hunde auf dicken zerschnippselten Zeitungen liegend, die dann mit ihren Hunden den Job zu Ende gebracht haben, wenn Blendi und Co längst abgekackt waren.

Thema verfehlt. Der TS hat nach Ideen für einen jagdlichen Ausbau seines Fahrzeuges gefragt, und die habe ich ihm geliefert.

Warum du dich nun bemüssigt fühlst, hier persönlich zu werden, weisst vermutlich nur du und dein Psychologe...

Und ob mich jemand kennt oder nicht, geht mir am Arsch vorbei...ich mache hier meine Arbeit, nicht mehr und nicht weniger, und nutze dafür das für mich am besten geeignete Werkzeug. Dreckig ist meine Karre auch, von Pfanner habe ich einen Helm, weil das einfach im Schwarzdorn und Brombeerverhauen (ich weiss, kennt man da oben in den Kiefernwäldern nicht so) angenehmer ist, Automaten führe ich ebenfalls keinen...gesponsert ist die Karre auch nicht, also kein Grund neidisch zu sein...

Darfst mich gerne mal im Schwäbischen Wald auf einer Nachsuche begleiten. Dann sehen wir weiter...
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.768
Gutes Werkzeug ist ne sehr feine Sache. Es geht sicherlich auch ohne und man kann auch mit nem opel corsa jagen gehen und dann jedes Stück Wild mit 5 Mann bergen oder nimmt mein Auto und kann einen Drei Zentner Hirsch allein ohne jeglichen Kraftaufwand in fast Jedem Gelände bergen und versorgen .... wer das einmal hatte will das nicht wieder missen !!!

Der Navara ist übrigens eins tolles Auto mit dem Umbau und Quasi meines in fein und schön :lol:
 
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
111
Dachgepäckträger würde ich RhinoRack empfehlen, ist zwar etwas teurer als Thule, jedoch deutlich stabiler, gibts zb bei Taubenreuther. Da misst du die Länge vom ebenem Teil des Daches , kauftst die die Schienen zum aufnieten sowie die HD Füße und Querträger, da gibt es dann auch Körbe/Plattformen zu. Schubleben würde ich mir aus Siebdruck/ Multiplex bauen. Alternativ guck mal Hier



 
Registriert
5 Mrz 2007
Beiträge
316
Es ist doch immer wieder erstaunlich wie schnell Threads aus persönlichen Befindlichkeiten "zerschossen" werden..... :no::thumbdown:
Danke an alle die was beigesteuert haben, Rigby und Bora möchte ich doch bitten entweder was zielführendes beizusteuern oder einfach nicht zu posten.

An die Fleischboxen hatte ich auch schon gedacht, nur hattest du die einfach "lose" im Auto ?
Im Moment hab ich da wo die Hutablage gesessen hat eine stabile Ablage gebaut wo die Waffe im Koffer quer zur Fahrtrichtung drauf liegt und die Hundebox neben der Wildwanne darunter.
Nur ist halt das ganze Auto mit Klamotten, Schanzzeug, Fangbox, Hundezeug etc. unübersichtlich geworden, hab halt keine Lust ständing irgendwas zu suchen....

Also gibt`s noch mehr Beispiele bzw. Ideen ?

Waihei
 
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
111

So sieht meiner aus, ist zwar eher zum Reisen gedacht aber auf dem Dachträger lest es sich im Sommer schon gut auf nem Stuhl sitzen, alternativ passt da so ziemlich alles drauf,Ausbau der Ladefläche werd ich mal im Winter in Angriff nehmen, werde ca die Hälfte mit Regal und Schubladen versehen. der Schrank wird dann mittels Airlineschiene auf dem Boden und in der Orig. Ösen seitlich Festgemacht (bin mir noch nicht ganz sicher wie..) unten kommt evtl eine Schublade rein die sich über die gesammte Länge nach hinten Ausziehen lässt da können dann 1-4 Langwaffen verstaut werden.


wmh
 
A

anonym

Guest
Hab auch nen Caddyleck und knapp 160TKm drauf. Muss damit jeden Tag 160km fahren. Läuft echt gut der Wagen. Fahre damit auch im Revier rum und ist dementsprechend nicht sauber bzw. aufgeräumt.
Unterfahrschutz von Seikel habe ich auch schon überlegt, aber der ist mir zu teuer. Ich habe Grobstollenreifen drauf, auf Standardfelgen. Im Kofferraum habe ich zwei Kisten für alles nötige Gerödel und eine Speißwanne fürs Wild, Wasserkanister und Klappstuhl. Der Rest ist auf der Rückbank neben dem Kindersitz und im Fußraum ;-)

Ein Kumpel hat eine Hundebox für zwei Hunde im Kofferraum, da ist dann nur Platz für weiteres
 
A

anonym

Guest
d3308e2f35631be3c04d4b9e679ad7af.jpg


So sieht mein Ausbau im Kangoo aus. Der rote Schrank ist ein Modell von Ikea :

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/80100190/

Habe ich nach dem Zusammenbau zusätzlich vernietet um Klappern zu verhindern.
Das Holzregal ist selbst angefertigt. Die Hundekiste ist inzwischen einer einzelnen Schmidt Box gewichen.
Hinter dem Schrank ist noch Platz für 2 Mörtelwannen in denen Klamotten und Kleingeraffel Platz finden



Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
548
Oben