Leistungsstarker Akkuschrauber

Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Hallo zusammen,

bräuchte mal euren Rat:

Ich möchte einen möglichst leistungsstarken Akkuschrauber kaufen, habe selber aber keine Ahnung davon. ;-)

Kann mir jemand sagen, wo hier der Unterschied ist:

1) Makita DDF459RMJ Akku-Bohrschrauber 18 V/4,0 Ah, 2 Akkus und Ladegerät im Makpac
2) Makita Akku-Bohrschrauber 18 V, 5,0 Ah im Makpac inklusive 2 Akkus und Ladegerät, DDF459RTJ - sind die 5,0 Ah "besser" als die 4,0 Ah?
3) Makita Akku-Bohrschrauber 18 V/4 Ah mit 3 Akkus und Ladegerät im Makpac, DDF456RM3J - kostet nur einen Euro mehr, obwohl ein Akku mehr ist - wie kann das sein? Wo ist da der Haken bzw. Unterschied zum Ersten? Ein älteres Model?
Hab alle drei bei A..zon gefunden.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann! :)
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
Hallo zusammen,

bräuchte mal euren Rat:

Ich möchte einen möglichst leistungsstarken Akkuschrauber kaufen, habe selber aber keine Ahnung davon. ;-)

Kann mir jemand sagen, wo hier der Unterschied ist:

1) Makita DDF459RMJ Akku-Bohrschrauber 18 V/4,0 Ah, 2 Akkus und Ladegerät im Makpac
2) Makita Akku-Bohrschrauber 18 V, 5,0 Ah im Makpac inklusive 2 Akkus und Ladegerät, DDF459RTJ - sind die 5,0 Ah "besser" als die 4,0 Ah?
3) Makita Akku-Bohrschrauber 18 V/4 Ah mit 3 Akkus und Ladegerät im Makpac, DDF456RM3J - kostet nur einen Euro mehr, obwohl ein Akku mehr ist - wie kann das sein? Wo ist da der Haken bzw. Unterschied zum Ersten? Ein älteres Model?
Hab alle drei bei A..zon gefunden.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann! :)

Schau wo du einen "De Walt" kriegst - das Gerät der Profis.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
388
Hallo,

ich habe auch zwei Makita Akku Schrauber, unter anderem auch den DDF459, der andere ist 2-3 Nummern größer.
Ich habe mit dem kleinen DDF459 bis jetzt alles gemacht, auch richtig dicke fette Schrauben ins Holz gedreht. Auch habe ich größere Löcher wie die 13mm angegeben gebohrt. Ist ein super Akkuschrauber.
Bei den Akkus habe ich nur die mit 4Ah aber dafür mehrere die halten echt lange ob man jetzt unbedingt den mit 5Ah braucht muss jeder für sich selber entscheiden, mit wären aber 2 4AH Akkus lieber als ein 5AH Akku.
Ich kann Makita nur empfehlen. Ich habe mittlerweile zwei Akkuschrauber, eine Akku Flex, ein Akku Schlagschrauber und eine Akkuschlagbohrmaschine (und die ist besser wie eine 36V Akku Hilti)

Grüße Florian
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Die Akkus mit 5 Ah haben einfach ,,mehr'' Strom drin. Man kann also mit einem vollen 5 Ah Akku länger den Motor drehen als mit einem vollen 4 Ah. Ah steht meines Wissens für Amperestunden.

Die Voltzahl der Akkus zeigt hier meine ich wieviel Power der Schrauber hat. Also 18 Volt ist ok. Haben wir auch einen Akku-Schlagbohrschrauber von Makita. Läuft gut.


Waidmannsheil

Meetschloot
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
DeWalt oder Fein. Makita ist nicht mehr ganz das was es vor ein paar Jahren mal war. Die neueren Modelle ziehen irgendwie nicht mehr so gut. :what:

Ich selber habe gerne Sachen von Fein. In der Regel sind die für die Ewigkeit gebaut.
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Ich hatte früher auch immer diese Mördertrümmer von Schraubern, vor allem aus meiner damaligen Firma. Nur wann dreht man Schrauben von bis zu 280mm im Revier? Bei 120mm ist doch meistens Schluss.

Deshalb habe ich mehr Augenmerk auf Ergonomie und Leichtigkeit gelegt und mir dieses Modell von Würth gekauft: Akku-Bohrschrauber BS 10-A

Gibt es wohl baugleich auch von Bosch (blaue Serie).

Das Teil ist schön handlich und wird mit zwei Akkus sowie Schnelladegerät ausgeliefert. Ein Satz Bits ist auch dabei. Alles im praktischen Koffer. Blitzschnell aufgeladen sind die Akkus auch und halten erstaunlich lange. Es gibt zudem eine LED-Ladestandsanzeige sowie Beleuchtung. Hatte ich bisher immer für Schickimicki gehalten, ist in dunklen Ecken aber ganz praktisch.
 
Registriert
21 Jun 2005
Beiträge
693
ich bin vom Akkuschrauber weg. :thumbdown:

Nutze jetzt einen kleinen Benzin Stromerzeuger und
nehmen dann eine kleine Bohrmaschine mit in den Wald. :thumbup:
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.372
Ich nutze einen DDF 481XXX Schrauber und einen DGA506XXXWinkelschleifer.

Zusätzliche Akkus sind aus dem Zubehör, funzt bis jetzt alles klaglos.

Der dreht auch 10 und 12mm Schlüsselschrauben ohne vorbohren ins Holz.
Man sollte nur aufpassen das man sich mit dem Teil nicht das Handgelenk bricht,der Kollege bringt 115Nm im harten Schraubfall.

Kaufentscheidend war die Kompatibelität zu den anderen 18V Akkugerätenvon Makita. Ein Satz Akkus (4-6St.) für alle Geräte, da die Maschinen auch ohneAkku und Ladegerät angeboten werden.

Beispiel: Kanzelunterbau aus 100-150mm Stangen mittels M12 Gewindestangen verschrauben. Mittels Schrauber 12mm Bohrung durch beide Stangen bohren, Bohre rausspannen, Gewindestange einspannen, Mutter auf Gewindestange ansetzen und mit Schrauber auf Länge drehen, Scheibe aufsetzen und mit Schrauber komplett durch das Holz drehen. Hinten Scheibe drauf und Mutter hinterher von vorne Festziehen und mit Akkuflex bündig abschneiden. Gewindestangenrest am Schnitt anfasen, neue Mutter ansetzen und auf Länge schrauben, dann wieder auf den Bohrer wechseln und das nächste Loch bohren.

So schnell und problemlos hatte ich noch nie ein Untergestell fertig.

WH
Frank

 
A

anonym

Guest
Ich habe zwei Makitas Akkuschaubären, eine Makita-Kappsäge, würde alles sofort wieder kaufen.
Ob Dir nun 2x5.0 Ah = 10 Ah oder 3x4 Ah = 12 Ah lieber ist, ist eigentlich ziemlich wurst. Meine Erfahrung nach etlichen Bauten (Hochsitz/Terrasse/...) ist, wenn Du Akku 1 zum Laden in das Ladegerät steckst, bis Akku 2 leer ist, ist Akku 1 wieder voll.

Mit 2 Akkus kann ich ca. 1/3 Kanzel bauen, mit bis zu 200er-Schrauben, insofern mache ich es so, dass ich bei grösseren Arbeiten zusätzlich das Aggregat dabei habe, ein billiges (ca. 250 € vom Metro).
Bei kleineren Reparaturen reichen mir 2 bzw. 4 Akkus (wegen meiner 2 Schraubären) locker und ich habe sicherlich keine 5.0 Ah Akkus.

Jedes der genannten Angebote würde ich kaufen, allerdings nicht bei Amazon, wenn Du nach der Nummer googelst, findest Du hinreichend um bis zu 60 € günstigere Anbieter, z.B. https://www.bueromarkt-ag.de/akku-bohrschrauber_makita_ddf456rm3j,p-ddf456rm3j,q-DDF456RM3J.html
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.842
De Walt gibts z.B. beim Edelbert Strauss.

Ich nutze einen Metabo mit 14,4 V, war nicht billig, ist aber gut.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ich selber habe gerne Sachen von Fein. In der Regel sind die für die Ewigkeit gebaut.

Na hoffentlich, wir haben letzten eine Mafell Handkreissäge mit einem einzigen Balken gehimmelt.
Die hätte ich vorher in einem Atemzug mit Fein genannt.

DeWalt ist super.

Metabo was für den Heimwerker Bereich. Makita ist da auch nicht mehr weit weg.
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Na hoffentlich, wir haben letzten eine Mafell Handkreissäge mit einem einzigen Balken gehimmelt.

Liegt aber auch nicht immer an der Badehose, wenn der Mann nicht schwimmen kann... :roll:

Komischerweise erfreut sich Mafell seit jeher größter Beliebheit im professionellen Bereich. Ich habe da auch schon einige Sägen gequält, kaputtbekommen habe ich sie trotzdem nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
662
Oben