Benelli 828 u black oder was konventionelles in 20/76

Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Jetzt würde mich nur noch interessieren, wo Du sie bei wem Probeschiessen konntest?

Gruß,
W.
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
741
Da die Welt ein Dorf ist, habe ich mich im Umfeld umgehört und gleich 2 bekannte Jäger ausfindig gemacht, die sich eine gekauft haben.

Der eine ist sogar Büchsenmacher, jedoch ohne eigenes Ladengeschäft. Das hat meine Kaufentscheidung mitgeprägt, da er sich selbst keinen Schrott in den Schrank stellen würde.
Der andere hat zufällig etwa meine Größe und war gerne bereit sich mit mir auf dem Stand zu treffen, um mir die Waffe zum Probeschiessen zu Verfügung zu stellen.
 
Registriert
27 Apr 2016
Beiträge
9
Melde mich hier auch mal als Besitzer und Nutzer einer 828u black... :)

Ebenfalls 173cm groß, ich finde, sie macht mir richtig Spaß, ist führig und geht auf der Jagd wie beim sportlichen Trap einwandfrei... und da sie nicht so verbreitet ist, findet man sie auch immer schön schnell am Stand im Gewehrständer wieder... ;)

Viele Grüße
Andreas
 
Registriert
1 Okt 2015
Beiträge
30
...habe mir Anfang des Jahres auch eine 828u gegönnt...ich hatte noch nie eine Flinte die mir mehr Spaß gemacht hat (wg. der möglichen Schaftanpassungen paßt sie mir super)...

ABER:

wenn man den Vorderschaft abnimmt, sieht man, dass der Vorderschaft die ganze Brünierung bis aufs blanke Metall abgeschabt hat.

Am WE habe ich einen Bekannten getroffen der sich ebenfalls eine 828u gekauft hat - das gleiche Phänomen - also hier liegt ganz klar eine Konstruktionsfehler vor.

Bei meinem Bekannte sind auch noch weitere Qualitätsmängel am Spannhebel und an den Ejektoren erkennbar...es funktioniert zwar, klappert aber.

Das darf bei einer Flinte in dieser Preisklasse nicht passieren.

Hat noch jemand mit einer 828u diese unschönen Abschabungen am Lauf unter dem Vorderschaft?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
575
Oben