Sako Black Bear Verarbeitung und Präzision.....

Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Gibt es hier jemanden der so ein Teil schon mal in der Hand gehabt hat ? oder vielleicht schon geschossen hat?
Ich hätte die Wahl zwischen einer Savage und der Sako....
die Savage Hog oder Alaskan Brush konnte ich befummeln...viel Waffe für wenig Geld.
Der Schaft ist ein bisschen ...na ja flexibel und es gibt bei der Alaskan Brush Hunter kein Magazin.


Die Sako Blackbear sieht ein bisschen eigenwillig auf Fotos aus...aber die Sako sollte für den Preis qualitativer daherkommen!
Is der Sakoschaft mit Alubett?Liegt der Lauf am Schaft an?Wie ist die Präzision?
Würde ein potentes Kaliber wählen die 9,3 x 62!

Bin gespannt ob die Sako überhaupt verbreitet ist.


Danke für Eure Infos im Voraus!
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
yep....aber zur Laufanlage hab ich nix gefunden...also ob das Teil freefloate ist....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
So was gibt's nur bei manchen Teilen aus den USA. Dakota soll so was bauen, bspw.

Der Lauf ist mit Sicherheit freischwingend.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Sehr präzise, wie nahezu jede SAKO!

Verarbeitung gut, wenn der Verschluß nicht soviel Spiel hätte.
Gut, dafür gleitet er gut.
Meiner Meinung nach sollte eine so teure Waffe nicht soviel (gewolltes) Spiel haben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Warum sollte sie das haben? es ist eine 85.

Da werden nur Lauf und Schaft geändert, gegenüber einer Standard 85.

Das System ist immer gleich, in 6 verschiedenen Größen.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Der Kunststoffschaft hat mir auch nicht gefallen für das Geld. Da würd ich eher schichtholz nehmen (gibt's nicht die kodiak oder so auch in "potenten" Kalibern?) bzw nen nachrüstschaft.
Ansonsten weckt sako immer noch mein "willson-Syndrom".
Mfg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Laminated Stainless, die gibt's auch in 9,3 und kurz.

Einfach nur schön.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Warum sollte sie das haben? es ist eine 85. Da werden nur Lauf und Schaft geändert, gegenüber einer Standard 85. Das System ist immer gleich, in 6 verschiedenen Größen.
So ist es und die Verarbeitung meiner Finnlight ist einfach super, ebenso wie der Abzug.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
hat die Sako 85 Blackbear mehr Spiel als die normalen 85er?
Das ist schon eine ganz unbedarfte Frage die nicht von viel Fachkenntnis zeugt...wir reden hier von hochwertigen aber industriell gefertigten Massenwaffen...Präzision ist wie immer individuell aber mit einer Sako machst Du wenig falsch und in 9,3 eh nicht.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Also die ich in der Hand hatte hat eine ganze Menge Spiel.
Der Kammerstängel kippt richtig nach unten.
Mehr wie bei meinem Nachsuche 98er
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Das Spiel und der Lauf der Kammer sollen mit vollem Magazin besser werden. Hab ich aber mangels sako nicht selbst testen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Der Kunststoffschaft hat mir auch nicht gefallen für das Geld. Da würd ich eher schichtholz nehmen (gibt's nicht die kodiak oder so auch in "potenten" Kalibern?) bzw nen nachrüstschaft.
Ansonsten weckt sako immer noch mein "willson-Syndrom".
Mfg

Der Schaft hat mir unterm Strich auch überhaupt nicht zugesagt, drum bekam die Sako recht schnell einen KKC Schaft verpasst.

Die Verarbeitung ist aus meiner Sicht Sako-typisch top und über jeden Zweifel erhaben. Und ja, es gibt sicherlich ein weinig Spiel was aber meiner Meinung nach zu vernachlässigen ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
728
Besucher gesamt
866
Oben