Gezielt auf Graureiher

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Kormoran kann man abgeblich nicht mal mit Hunger runterwürgen!

Graureiher hingegen war früher als Delikatesse !!!! begehrt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
..........
Graureiher hingegen war früher als Delikatesse !!!! begehrt.

Das wird so ähnlich auch von Surströmming behauptet;-)
Wobei ich Reiher bereit wäre zu probieren, das andere Zeug hingegen würde ich nicht nochmal eine Dose öffnen :no:
Ob Surströmming wohl als Luder taugt :what:
 
Registriert
1 Dez 2010
Beiträge
63
Graureiher schmeckt fantastisch. Die einzige akzeptable Jagdform auf dieses Wild ist für mich aber die Beizjagd.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Das wird so ähnlich auch von Surströmming behauptet;-)
Wobei ich Reiher bereit wäre zu probieren, das andere Zeug hingegen würde ich nicht nochmal eine Dose öffnen :no:
Ob Surströmming wohl als Luder taugt :what:

Schon mal Surströmming probiert?
Schmeckt extrem.
Und riecht noch extremer, aber man kann es durchaus essen.
Dazu nen guten, kräftigen schwedischen Schnaps und alles ist gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich musste beim versuch die Dose zu öffnen dermaßen kotzen das mir der Gedanke davon etwas in den Mund zu stecken gar nicht mehr gekommen ist!
Der Nachbar hat sich über den bestialischen Gestank aus der Mülltonne beschwert und ich hab ihm damals versichert das kommt mir nie wieder ins Haus........... wird es auch nicht!
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ich musste beim versuch die Dose zu öffnen dermaßen kotzen das mir der Gedanke davon etwas in den Mund zu stecken gar nicht mehr gekommen ist!
Der Nachbar hat sich über den bestialischen Gestank aus der Mülltonne beschwert und ich hab ihm damals versichert das kommt mir nie wieder ins Haus........... wird es auch nicht!

Naja, ist alles eine Sache der Gewöhnung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Glaub mir ich bin einiges gewohnt aber es gibt Dinge die sind nicht förderlich für den Appetit und bestialischen Gestank zähle ich dazu;-)
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Ausgelöste Brüste von Kormoran und Graureiher sind durchaus essbar. Ich würde sie allerdings grundsätzlich zumindest einen Tag in eine Beize legen. Dann sind gerade die Reiherbrüste sehr delikat. Kormoran schmeckt etwas strenger, ist aber richtig gewürzt auch empfehlenswert.
Geräuchert schmeckt das Brustfleisch beider Arten auch kalt als Aufschnitt.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
148
Reiher habe ich noch nicht probiert, Kormoran aber schon. Die alten haben eine leichte Lebernote. Die jungen sind aus meiner Sicht einwandfrei in der Küche zu verwenden, auch ohne beizen. Ich nehme gerne das Rezept aus der WuH, also nach Art Stroganov. Mein Senior schneidet sich ganz dünne Scheiben, brät sie kurz in Butter und dann kommen die auf seinen Salat. Ein Kollege macht sie kurzgebraten, das ist aber nicht so meines. Hab sie auch schon kaltgeräuchert. War geschmacklich gut, allerdings sind es dann halt nur so kleine Scheibchen, kein Vergleich zu einer anständigen Scheibe aus einer Gänsebrust.
Mahlzeit wünscht


der maahunter
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Graureiher schmeckt leicht tranig. Ist jetzt nicht grad meine erste Wahl.

Bejage ihn zum Morgen oder Abendstrich mit Schrot, Ansitz am Gewässerrand im Gebüsch (natürlich freies Schussfeld) ne gute Stunde vorher und getarnt.

Geht aber auch aus größerer Distanz mit der Kugel ganz gut.

WMH

Rudel
 
G

günni_ofl

Guest
Graureiher schmeckt leicht tranig. Ist jetzt nicht grad meine erste Wahl.

Bejage ihn zum Morgen oder Abendstrich mit Schrot, Ansitz am Gewässerrand im Gebüsch (natürlich freies Schussfeld) ne gute Stunde vorher und getarnt.

Geht aber auch aus größerer Distanz mit der Kugel ganz gut.

WMH

Rudel

Habt Ihr soviele, dass er bejagt werden muss? Ich dürfte bei uns auch, sehe aber derzeit keinen Sinn darin ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive Gäste
592
Besucher gesamt
639
Oben