Langzeiterscheinungen Hausken JD 224

Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Welcher Test? Wie waren dort die Werte (Dämpfung Erst- und Folgeschüsse) für Hausken vs Sauer?
 
Registriert
24 Jun 2015
Beiträge
73
Würde ich aber auf jeden Fall beim Hersteller reklamieren.

Gruß Tupperfliege

PS: Die Dämpferleistung lässt natürlich auch deutlich nach

Hausken meint:
"Since there are many baffles that are not affected the moderator will perform just as good as previously. Keep an eye on the situation and inform us if it worsens."

:-/
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Liegend lagern, nicht in einer Verpackung, damit die Luft zirkulieren kann.
 
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
358
Die[FONT=&quot] Gewindeadapter können nachdem sie in den Hausken Schalldämpfer gedreht wurden, nicht mehr herausgedreht und gegen andere Gewinde getauscht werden. Bei Gewindewechsel ist ein neuer Schalldämpfer mit neuem Gewinde erforderlich.
[/FONT]
Verkauf nur in Kombination mit einem Hausken Schalldämpfer! Wird nicht einzeln geliefert!
Quelle: https://www.livingactive.de/hausken-gewindereduzierung

Stimmt die Aussage? Ich hatte eigentlich vor, den Dämpfer mit Adaptern auf Waffen mit unterschiedlichem Gewinde zu nutzen. Dabei sollte die Adapter auf den Mündungsgewinden verbleiben und nur der Dämpfer angeschraubt werden.
Praktiziert das jemand so? Oder stimmt die oben zitierte Angabe?
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Anlagefläche Adapter zu SD ist größer als Anlagefläche Adapter zu Laufgewinde. Deshalb verbleibt der Adapter meist im SD. Jedoch kann man ihn schon wieder herausbekommen.
 
Registriert
24 Jul 2015
Beiträge
141
Bei mir bleibt der Adapter immer auf dem Lauf wenn ich den Dämpfer wieder abschraube. 19mm Laufdurchmesser.
 
Registriert
28 Dez 2013
Beiträge
171
Hallo,

ich verwende den Hausken im Wechsel auf einer R8 in 30–06 und einer Tikka CTR in 308. Die passenden Adapter habe ich mit Loctite auf die Gewinde geklebt, sie verbleiben dort. Der Wechsel ist somit völlig unproblematisch. Sitzt der Adapter aber erstmal im Hausken drinnen, hast du ein Problem ihn dort wieder zu lösen. Es funktioniert dann wieder mit Loctite auf dem Mündungsgewinde, ihn heraus zu bekommen.

Gruß
 
A

anonym

Guest
Ich frage mich mal, was zuerst nachgibt ??
der Dämpfer, oder das Mündungsgewinde.

hier wird ein Stahlgewinde in ein Alugewinde geschraubt,
-was verschleist zuerst -
Antwort 1: Stahl
Antwort 2: Alu

schwierige Frage :what:
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Hallo,

ich verwende den Hausken im Wechsel auf einer R8 in 30–06 und einer Tikka CTR in 308. Die passenden Adapter habe ich mit Loctite auf die Gewinde geklebt, sie verbleiben dort. Der Wechsel ist somit völlig unproblematisch. Sitzt der Adapter aber erstmal im Hausken drinnen, hast du ein Problem ihn dort wieder zu lösen. Es funktioniert dann wieder mit Loctite auf dem Mündungsgewinde, ihn heraus zu bekommen.

Gruß
Genau so mache ich es auch. Adapter sind problemlos zu bekommen.

Hab hier einen nachgekauft weil der benötigte direkt auf Lager war:

https://blackforest-precision.com/produkt/hausken-gewindeadapter/


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Mache ich und einige meiner Bekannten auch so. Adapter bleibt auf der Waffe, oder die Büchse hat gleich M18x1 Gewinde.

Sollte dann irgendwann mal das Gewinde zerschlissen sein, dann kommt nach Möglichkeit eine Büchse in den Dämpfer, oder der Dämpfer wird ersetzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
620
Oben