Wie haltet Ihr Euch auf dem Ansitz warm?

Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Moin!



Kann ich nur von Abraten. :no: Wenn man nicht da ist lassen die Eichhörnchen die Klappe offen stehen, nachdem sie Eichel-Popcorn gemacht haben und die Waschbären sind zu faul, Kaffeebohnen nachzufüllen, von Wasser ganz zu schweigen. Der Apparat ist jedenfalls immer leer wenn ich komme, d.h. ich muss eh' alles von zu Hause mitschleppen. :sad:

...

Viele Grüße

Joe

Mit Eicheln u. Kaffeepads beködern:

https://www.youtube.com/watch?v=MtrYVshOTTs

oder den raubzeugscharfen Rehpinscher einsetzen
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
Wichtig ist, dass man keine Zugluft hat.

Wie machst du das bei offenen Kanzeln und Leitern? hängst du deinen Lodenmantel auf, damit dahinter keine Zugluft mehr ist?

Sorry Jungs, aber gibt's nicht massenweise Fäden zu warmer Kleidung?

Der eine bevorzugt einen kompletten Anzug oder Overall mit einsprechendem untendrunter, der an den Ansitzsack.
Wenn es richtig kalt wird funktioniert nur der Ansitzsack, ist dasselbe wie mit Fingerhandschuhen vs. Fäustlinge.
In den Fäustlingen ist es wärmer.

kleiner leichter Kasten macht warme Füße
3.gif

Habe ich auch ohne das Ding.
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
Weil es grad so schön passt um wieder zum Thema zurück zu kommen ... Hat jemand mal so ein Fjellduken ausprobiert? Sind die lautlos und wie ist es mit Kondensation? Mein Hauptproblem ist eher der Wind. Ich kann quasi spüren wie die Wärme aus der Ruskyjacke ausgeblasen wird.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wie machst du das bei offenen Kanzeln und Leitern? hängst du deinen Lodenmantel auf, damit dahinter keine Zugluft mehr ist?

Das fängt mit der Wahl des Ansitzes an, kann auch das Abhängen von z. B. Kanzelöffnungen mit Schals umfassen, hier war aber speziell der Übergang Hose / Jacke gemeint. :roll:

Hose über den Stiefeln, Jacke über Hose, keine winddichte Jacke, Kragenform, Übergang Kragen / Mütze ... Überall, wo Öffnungen sind und Sachen nur locker übereinanderliegen kann Wind rein und Wärme raus. Deshalb bringen z. B. eine dünne Sturmhaube an den den Halsseiten und eine lange Jacke / Mantel mehr als ein zusätzlicher Pullover.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Am Nacken bin ich zugempfindlich und ich hasse es wenn am Übergang Hose/Hemd die Kleidung ein Eigenleben entwickelt.
Für den Hals benutze ich ein Neopren Halswärmer und für die Nierengegend einen Neoprengurt, von Aldi oder Lidl.
Ansonsten zwieble ich, aber immer so, dass ich noch beweglich bin.
Auf dem Schoss sitzt der Hund und weckt mich falls es nötig ist.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Denk mal an das Niveau mancher Fragen, die hier zuletzt auftauchten ...

Manche wissen sowas nämlich wirklich nicht. Das steht nicht in den Kursunterlagen und viele haben auch niemanden, der ihnen qualifiziert vormacht, wie's geht.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
Lebenserfahrung.
Wenn man morgens an der Bushaltestelle /Bahnhof mit kurzer Jacke steht kann man schon mit 10 am Schulbus lernen was warm hält.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Tja, das gilt für unsere Generation. Für die Folgegeneration und die danach gilt doch für viele, wenn nicht die meisten: "wenn ich auf dem Schulweg friere muss Mama / Papa die Heizung im Auto aufdrehen".

:bye:

Joe
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Ich wollte nicht länger frieren und habs bis heute nicht bereut!

Und habe mir einen carinthia Ansitzsack gekauft, bei unter Null Grad und langen Nächten gerne auch mal eine Wärmflasche für die Füße reinlegen... Handschuhe, Sturmhaube, Wollmütze... und ne Kanne mit Tee. Das sollte reichen, um nicht frieren zu müssen. 4-5 Stunden kann man so schon aushalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Lebenserfahrung.
Wenn man morgens an der Bushaltestelle /Bahnhof mit kurzer Jacke steht kann man schon mit 10 am Schulbus lernen was warm hält.

Mode setzt sich locker über die Realität hinweg.
Meine Mutter ist selbst schuld, wenn ich mir die Hände erfriere! Warum strickt sie mir keine Handschuhe?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
Du meinst, die Generation stellt hier mittlerweile Fragen?:unbelievable:
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
Noch unglaublicher ... Die Generation, die Bauchfrei bei 2 Grad plus schmerzbefreit unterwegs war, geht inzwischen jagen oder schiebt nen Kinderwagen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
581
Besucher gesamt
693
Oben