Ansitzsack oder Jacke Carinthia ?

Registriert
14 Jun 2014
Beiträge
367
Hm, die Groessen enden ja bei XL, ist hier jemand ca 1,92m und kann was zur XL sagen ?
(Anfrage an Carinthia per EMail ist ebenfalls raus)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
steht doch auf der HP, XL bis 1,95.

und kleine Korrektur, M passt bis 1,65m somit meist nur für Frauen.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
M ist bis etwa 175, L bis 1,85m, XL für darüber,

Aber nicht zu knapp kaufen, M ist eigentlich nur was für Frauen und wer 1,84 ist sollte XL kaufen.

Hier sind die Größen unter Technische Daten.

http://www.carinthia.eu/bags/de/shop/Ansitzjacke+&+Fussteil+Webpelz/?card=1054&variant[0]=XL#_tab_content2

Ich kann nur empfehlen, sich immer für die größere Variante zu entscheiden.

M ist für 1,65 m (für Frauen), L ist für 1,85 m, XL für 1,95 m

TH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.123
Hey micha - du kennst mich doch. 190, 125. Ich passe da rein. Einzig hinsetzen bedarf etwas nachjustieren wo das Material gebraucht wird sprich einfach etwas hochziehen damit die Knie genug Platz haben. Hab leider keinen dui sonst koennte ich dir das als Vergleich geben auch wenn die Passform da etwas anders ist.

LG

Heiko
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ich habe auch schon über die Carinthia Ansitzjacke nachgedacht, wie fällt da die Größe aus? Normalerweise trage ich 54/56 und nehme L oder XL je nachdem wie die Kleidung ausfällt. Sollte man wegen der Bewegungsfreiheit eher zur XL greifen oder fällt sie so groß aus, dass es auch bei L noch bequem ist? Vielen Dank für eine Einschätzung durch die Besitzer

Auf jeden Fall XL, L wird dir zu kurz werden ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Und auf jeden Fall die Jacke mit Fußteil, die Ich selber auch habe... 12h durchsitzen bei - Graden kein Problem damit ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Habe die Ansitzjacke + Fussteil seit 3 Jahren. Hat sich im Alltag als praktisch erwiesen: nicht überall ist der komplette Sack hilfreich (Leiter, längerer Weg zum Ansitz). Qualität ist super.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Auf ner Leiter is das doch kein Problem, vorher in Sack zu steigen und das Fußteil umzuklappen fand ich zu fummelig und umständlich.
Deswegen lieber so :
Reißverschluss aufmachen bis zum Fußsack und mit hoch nehmen. Hin setzen, Füße rein (ich lasse übrigens die Schuhe an),hin stellen, Sack hoch ziehen, anziehen und drin ist man ohne große Umstände

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.949
Haben den Sack und die Jacke. Bei der Jacke mittlerweile die Ärmel abgetrennt und vernäht. Bei den meisten Ansitzen brauche ich keine Ärmel und kein Fußteil (danke Lammfellstiefel). Kann die Ärmel bei Bedarf dann doch draufziehen. Die Jacke ist einfach super. Auch die Taschen und Taschendurchgriffe. Man kann die Jacke auch mal nur vorne öffenen und ein kleines Stück laufen ohne alles ausziehen zu müssen etc.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
128
Es ist die Jacke mit Fußteil in Größe L geworden - passt bei 184 cm und 80 kg perfekt! Danke für die Tipps :thumbup:
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Wird die Jacke schwer bzw. macht die Jacke schwere Arme?
Erhoffe mir eigentlich eine Lage oder vllt. zwei Lagen weniger anziehen zu müssen mit dieser Ansitzjacke.
 
A

anonym

Guest
Die Jacke ist recht leicht, die Ärmel werden nicht schwer. Bei den momentanen Temperaturen um die 0 Grad gehe ich mit dem Carinthia Ansitzmantel und ganz normalen Klamotten drunter (Hemd und Hose, kurze Unterwäsche) raus.
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Danke, das mit dem Gewicht ist mir wichtig.
Hatte gestern wieder 4 oder 5 Lagen an. Alles kein Problem, aber wenn die letzte Lage zu schwer ist, machts kein Spass.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
800
Oben