Ansitzsack oder Jacke Carinthia ?

Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Ich habe letztes Jahr den Carinthia Ansitzmantel in XL zurück geschickt.
Bei 192 cm Körpergröße und 75 kg habe ich gefühlt mindestens 3x dort hinein gepasst.
Am Ende wurde es der Askari Ansitzmantel, der immer noch mehr als geräumig und hervorragend warm ist.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Der komplett Ansitzsack wiegt 4 Kilo, der macht eventuell schwere Arme beim angehen.:biggrin:

Ich habe letztes Jahr den Carinthia Ansitzmantel in XL zurück geschickt.
Bei 192 cm Körpergröße und 75 kg habe ich gefühlt mindestens 3x dort hinein gepasst.
Am Ende wurde es der Askari Ansitzmantel, der immer noch mehr als geräumig und hervorragend warm ist.

Lieber etwas zu weit, als etwas zu eng, so Hungerhaken sind ja eher selten auf der Jagd.:biggrin:;-)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ich musste gerade an den einen Belgier aus "Asterix als Legionär" denken, den man bis zur Musterung nur als wandelnden Fellberg sieht ... :trophy:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.986
Danke, das mit dem Gewicht ist mir wichtig.
Schwer find ich die Kombi jetzt nicht, hat je den Vorteil, dass man sie schon vorher anziehen kann.
Das vorher anziehen hat allerdings den Nachteil, dass man wie der Michelin Mann daher kommt und man bei engen Türen etwas Probleme hat.
Beim ins Fußteil einsteigen, muss ich nächstes mal auch anders vorgehen....

Viele bemängeln den Kunststoffeinsatz im Fußteil.
Haben se recht! Mich stört hier aber nicht die Lautsträrke des Materials (ich mach ja keinen Stepptanz beim Ansitz), sondern die Befestigung des Einsatzes.
Den Einsatz kann man mit einem Reißverschluss ein- und ausbauen.
Im unteren Bereich gibt es aber keine Verbindung zwischen Fußteil und Einsatz, was zur Folge hat, dass der Einsatz beim Angehen aus dem Fußteil herausrutsch und somit über den Boden geschleift wird.
Hier lass ich mir noch was einfallen.......

Ansonsten bin ich, als bekennde Frostbeule, mit dem Ding bis jetzt zufrieden.

Spöttische Sprüche gab es auch schon ala "hast dein Wohnzimmer dabei?" "musstest zu Hause ausziehen".
Ich konnte dann aber nach dem Ansitz mit "Mensch war mir warm! Musste den Reißverschluss aufmachen!" kontern:p

Ein Test bei Minusgraden steht noch aus, bis jetzt waren es immer knapp über null und zum Teil nass und windig, ging aber mit normalen Klamotten problemlos.
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
586
Bin seit letzter Woche auch Besitzer der Ansitzjacke. Habs in einem anderen faden schon geschrieben: Der Kragen hat mich wahnsinnig gemacht! Lasse ihn jetzt umschneidern. Wenn gewünscht stell ich Bilder ein. Ansonsten ist die Jacke echt ein feines Teil! Zu schwer empfinde ich sie nicht. im Gegenteil: Die drei Lagen und die Decke, die ich ansonsten mit im/auf dem Rucksack schleppen würde fallen da mehr ins Gewicht...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Hier lass ich mir noch was einfallen.......

Entweder zwei Knöpfe einnähen und zwei Knopflöcher in den Kunststoff machen, oder zwei Druckknöpfe verwenden.

oder ohne Kunststoffeinsatz verwenden und Schuhe ausziehen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Da wirst du nicht lange Freude dran haben.

Außerdem IMHO viel aufwendiger einzunähen.
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
726
Ich finde den hohen Kragen gerade schön, da kann man wunderbar den Kopf drin verstecken und super schlafen [emoji3]

Ich geb den Carinthia auch nicht mehr her.
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
586
Wenn ich schlafen will bette ich mich neben mein Weib zu Hause :roll:

Kann ja aber auch sein, dass du wegen dem deinen gerne im freien schläfst :biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
779
Besucher gesamt
910
Oben