Skoda Kodiaq

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
Ich frag mich eh warum hier im Kodiaqtröd Bilder vom klapprigen Defender hochgeladen werden.
Thema verfehlt!

Stattdessen sollten hier mal lieber Bilder von Kodiaq gezeigt werden [emoji106]
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
In unserem Firmen-Fahrzeugpark sind auch einige Skoda, bislang gute und zuverlässige Fahrzeuge. Was mich jedoch etwas stört ist die eingeschränkte Motorenauswahl, bei 2.0 L ist Schluss. Wer wirklich viel und falls möglich auch mal schnell unterwegs sein möchte, wünscht sich doch gerne etwas mehr Hubraum.
:twisted:
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
im K. einen anständigen 6 Zylinder Diesel das wäre natürlich GREAT :-D

Bon voyage R-M
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
mit so einem Auto kann man nicht nur ins Holz fahren. :roll:
Der nimmt fast so viel an den Haken wie der Defender.
Und 1000 km BAB ins gelobte Land fahre diese Strecke mal mit den Defender, da sind die Bandscheiben platt wie eine Briefmarke.
Und Du kommst aus der Klapperkiste überhaupt nicht mehr heraus.

Dafür hast du garantiert keine Hämorrhoiden mehr.

Mal ganz ernst: so ein Defender ist objektiv nur dann zu gebrauchen, wenn die Karre im Revier steht und man damit nicht viel über herkömmliche Straßen fahren muss. Wer sich eine solche Klapperkiste für den Straßeneinsatz freiwillig antut, der muss schon ganz schön hart gesotten sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Dafür hast du garantiert keine Hämorrhoiden mehr.

Mal ganz ernst: so ein Defender ist objektiv nur dann zu gebrauchen, wenn die Karre im Revier steht und man damit nicht viel über herkömmliche Straßen fahren muss. Wer sich eine solche Klapperkiste für den Straßeneinsatz freiwillig antut, der muss schon ganz schön hart gesotten sein.


Stimmt, aber wer mit einem SUV, was sich nur durch optisch verändertes Design von der auf gleicher Plattform laufenden Strassenlimousine unterscheidet, ins Gelände fährt, der hat kein Gelände im Revier und könnte genau so mit dem 4x4 Caddy oder jedem anderen Bierholerauto seinen Waldweg rausfahren. Wen das optisch oder vom Sitzkomfort nicht so anspricht oder wer die Bequemlichkeit für weite Autobahnfahrten sucht, der kann durchaus dazu stehen. Dann muss man die Dinge anders wichten. Eigentlich braucht man dann ja kein Auto für die Jagd, sondern fährt mit seinem Auto auf die Jagd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.236
Ich stehe da sehr offen zu :-D
Die paar Stellen die bei mir nicht per Kfz erreichbar sind kann ich an einer Hand abzählen...
Und in der größten Not kann man ja zum Glück auf mitjäger zurück greifen [emoji12]



Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Nach vielen Jahrzehnten mit Pick-ups und Geländewagen in Deutschland und fernen Erdteilen fahre ich seit 5 Jahren einen Oktavia-Scout mit der 140PS Dieselmaschine. In meinem Hochwildrevier reicht er und auf langen Strecken ist er mir absolut schnell sowie spritzig genug, sehr bequem und mit großem Laderaum.
Den neuen Kodiaq werden ich wohl trotzdem im nächsten Jahr bestellen, denn ab und zu etwas Neues ist auch ganz nett.
http://cc-cloud.skoda-auto.com/deu/deu/de-de
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
:-D:thumbup: gute Entscheidung, dann aber bitte mit der dicken Maschine

Gruss R-M
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
:-D:thumbup: gute Entscheidung, dann aber bitte mit der dicken Maschine

Gruss R-M

was kostet der denn mehr? Wenn es wie beim Superb um die 1.500 € sind, würde ich es machen, sonst nicht. Der 190 PS ist nett (hab ich im Passat), aber der 150 PS ist auch ok. Den habe ich mal in einem T6 Transporter gefahren und in einem Golf Kombi, den meine Mutter fährt. Es ist durchaus nicht so, dass man damit nicht vom Fleck kommt.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Ich hab mir den jetzt auch mal konfiguriert, könnte sehr interessant werden. Zum Preis meines jetzigen Passats bekomme ich den mit so ziemlich allem derzeit bestellbaren an Ausstattung und Motor und es gibt serienmäßig sogar einen Grünton. Jetzt muss nur noch mein AG endlich mal die Dienstwagenvereinbarung modernisieren und dann die Leasingrate passen, was bei Skoda leider oft ein kleines Problem ist...
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Aber selbst sehr sparsam mit Diesel Konfiguriert kom ich locker auf 33500€ rund.
Günstig ist was anderes.:sad:
Sollte der nicht deutlich mehr Platz im inneren bieten als der Jeti wäre nur die anhängelast ein Vorteil.
Ob mir das de hohen Preis wert ist?
Ich glaub da bleib ich bei meinem Transporter und sollte ich mal wirklich nicht weiter kommen restauriere ich glaub ich allein schon der Erinnerungen halber nen alten SJ 410er.;-) Das klappt schon mit unter 10T€.Und ich hab nen echten Schwergeländegänger.
MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Aber selbst sehr sparsam mit Diesel Konfiguriert kom ich locker auf 33500€ rund.
Günstig ist was anderes.:sad:

Das ist doch heute für einen Neuwagen kein Geld mehr. Konfiguriere mal eine normale Mitteklasse-Kombilimousine, also E-Klasse, Fünfer oder A6. Da bist Du ganz schnell beim doppelten Preis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Das ist doch heute für einen Neuwagen kein Geld mehr. Konfiguriere mal eine normale Mitteklasse-Kombilimousine, also E-Klasse, Fünfer oder A6. Da bist Du ganz schnell beim doppelten Preis.
Pardon das Segment ist Oberklasse. S_klasse dann Luxusklasse. Mittelklasse sind A4,3er und co.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Nee, nach Einteilung des KBA obere Mittelklasse, wenn Du es genau wissen willst. S-Klasse ist danach Oberklasse. Ist ja aber auch egal. 3er-BMW gehört zur Osmanenklasse.
Vertan, ich nehme Einwand zurück und folge kba Einstufung[emoji6]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
540
Oben