Kochen mit HuntingPython

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
.... wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, was?
Asche auf mein Haupt. Nie wieder Dosenpilze - Waidmannswort.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
So, gestern wieder gab es Reh (was sonst) auf dem Teller. 1a. Mit Pilzen aus einem Eliteinternat - handverlesen und bei klassischer Musik eingekocht zur Soße! Ich Trottel hab die aber vergessen zu fotografieren. Also - Dosenpilze sind passé.
Und der Kartoffelstampf ist auch frisch gemacht worden. Slow food ...
 

Anhänge

  • IMG_6105.JPG
    IMG_6105.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 504
  • IMG_6106.JPG
    IMG_6106.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 499
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
Gestern gab es mal wieder Frikadelleb, dieses mal deutlich besser.

1704f537aabe06d8e829f51cbc5b5060.jpg


900g Hack, 1 Ei, 10 EL semmelbrösel, 250gr Fetakäse
Das ganze dann von jeder seite 7-10 Minuten in der Pfanne auf mittlerer Hitze anbraten und dann für 15min bei 150 Grad in den Ofen (je nach Dicke der Frikadellen).


Von den anderen 400g Hack gab es mein Abendessen. Einfach das Hack mit Tomatenmark, Salz, Pfeffer und süss-scharfer Sauce für Huhn (pikant) - gibt es bei kaufland, ca. 3,50€ - vermischen und es dann scharf anbraten. Brot mit gesalzener Butter bestreichen und Hack drauf. Einfach göttlich.

83865e22a28627fc212f24ded9f4ffa7.jpg


Gruss und Weidmannsheil,
HP



Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.668
Rücken vom Rotkalb:

Man nehme 1/4 Liter trockenen Rotwein (hier ein St Laurent 2015 aus der Pfalz) und gieße diesen vorsichtig in den Koch;-)
dann Filet wie folgt :
2 Stunden mariniert (eingerieben mit Kräuter - Olivenöl, Salz und Wildkräutermischung, Schalotte und Knobi)

FiletRotkalb.jpg

3 Minuten auf jeder Seite angebraten (nicht zu heiß) anschliessend Champignons und etwas Rotwein hinzugeben (Rosmarinzweig fehlt:sad:)
20 Minuten im Backofen bei 120 Grad durchziehen lassen.

Rotkalbfiletgebr.jpg

Beilage : grüner Salat und ein Stück französisches Fluite.
Bon appetit!
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.553
Gestattet mir bitte die Frage wie ihr das Fleisch auftaut. Ich vermute langsam im Kühlschrank. In, oder ohne die Folie?
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.668
Gestattet mir bitte die Frage wie ihr das Fleisch auftaut. Ich vermute langsam im Kühlschrank. In, oder ohne die Folie?

Dieses habe ich, weil es schnell gehen musste, in der eingeschweissten Folie eine halbe Stunde im warmen Wasser aufgetaut!
Ansonsten ohne Folie im Kühlschrank oder wenn es schneller gehen soll, bei Zimmertemperatur auftauen. Ob mit oder ohne Folie, da konnte ich bisher keinen Unterschied schmecken. Machs aber dennoch meist ohne Folie!
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.833
Gestattet mir bitte die Frage wie ihr das Fleisch auftaut. Ich vermute langsam im Kühlschrank. In, oder ohne die Folie?

Vakuumiert über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen, ca. 30 Minuten bevor es (mit dem marinieren oder braten) losgehen soll aus der Vakuumtüte nehmen.
 
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
Rücken vom Rotkalb:

Man nehme 1/4 Liter trockenen Rotwein (hier ein St Laurent 2015 aus der Pfalz) und gieße diesen vorsichtig in den Koch;-)
dann Filet wie folgt :
2 Stunden mariniert (eingerieben mit Kräuter - Olivenöl, Salz und Wildkräutermischung, Schalotte und Knobi)

Anhang anzeigen 41288

3 Minuten auf jeder Seite angebraten (nicht zu heiß) anschliessend Champignons und etwas Rotwein hinzugeben (Rosmarinzweig fehlt:sad:)
20 Minuten im Backofen bei 120 Grad durchziehen lassen.

Anhang anzeigen 41289

Beilage : grüner Salat und ein Stück französisches Fluite.
Bon appetit!



das sieht toll aus :thumbup: :thumbup: ich hab schon wieder Hunger
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Balkonhase Teil II. siehe post #14 hier.
Gestern zubereitet - ein Spitzengericht. Hab hier nur das Bild nach dem Braten, denn danach habe ich mich aufs Genießen beschränkt. Nächstes mal gibt´s wieder ein "Tellerphoto".

Ps musste grad notgedrungen ein frisches Fallreh von der Bundesstrasse zerwirken (keine Schäden gesehen, ist wohl vor Schreck gestorben). Alles Küchenqualität für Eigenbedarf. Wollte jetzt endlich mal genau wissen, was es mit Schale, Nuß, Fricandeau, Haxe etc. auf sich hat. Nach dem Film hier hab ich es begriffen und gleich in die Tat umgesetzt. Die Köchin wird's hoffentlich danken.

https://www.youtube.com/watch?v=hYLjmrgqSIE
 

Anhänge

  • IMG_6436.JPG
    IMG_6436.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_6437.JPG
    IMG_6437.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 303
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
Prima Rubrik!

HP, welchen Fleischwolf benutzt Du zur Herstellung des Wildhack?
Benutze den Metzger, muss ich gestehen.

Gestern gab es gefüllte Paprika. Mitte aushöhlen, unten Feta rein, dadrüber auffüllen mit Hack. salzen und pfeffern nicht vergessen und dann das ganze bei 200grad 35min in den ofen. Foto hab ich leider vergessen, aber ist sehr lecker.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
654
Oben