Kochen mit HuntingPython

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Nuss von der Rehkeule mit handgemachten "Knödeln mit Schuss". Rehnuss wie sie ist "Natur" aufs Blech im Ofen 2h bei 80°, Kerntemperatur 60° , dann scharf mit Kenobi und Rosmarin/ Thymian/ Wildgewürz 30 sec. anbraten. In die Knödel Backpflaumen einbauen, die sich 48h mit Gewürzapfel-Schlehenlikör (o.ä.) schön vollgesogen haben. Auf die Knödel eine Haube aus Butter-Semmelbröseln geben. Pflaumen-Restflüssigkeit für Soße. Achtung, nach diesen Knödeln mit Schuss nicht mehr Autofahren ... Hicks.
Dazu Feldsalat und ein österreichischer Zweigelt. Und schon ist der Abend gerettet.

Als Dessert dann den Rest vom Zweigelt oder/ und vom Likör!
 

Anhänge

  • IMG_6447.JPG
    IMG_6447.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_6453.JPG
    IMG_6453.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_6452.JPG
    IMG_6452.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_6458.JPG
    IMG_6458.JPG
    195,7 KB · Aufrufe: 402
  • IMG_6459.JPG
    IMG_6459.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 408
  • IMG_6462.JPG
    IMG_6462.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 406
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Hey,

sieht sehr gut aus[emoji1303]

So ähnlich könnt ich mir das auch im Smoker vorstellen.

Wie hast du die Soße gemacht?

Gruß Benny


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Hey,

sieht sehr gut aus[emoji1303]

Wie hast du die Soße gemacht?

Alkohol von den Dörrpflaumen mit 400 ml Wildfond (gekauft), etwas Rotwein und den Restpflaumen (die nicht für Knödel gebraucht werden) einköcheln auf die Hälfte, mit Salz, Pfeffer, Wildgewürz abschmecken und ganz am Schluss mit Sahne binden/ einrühren je nach Geschmack. Wird von allein sämig durch die Pflaumen.

PS. Bin kein Hobby-Koch, absoluter Novize. Hab ich mir so in Einzelteilen aus dem Netz gesucht.
Allein schon die Info "dann rasch Butter aufschäumen und Semmelbrösel einrühren" hat mich schier verzweifeln lassen. Wieviel Butter, wie lange, wie heiß?? Ich sag mal: learning by doing.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Zitat von ElmerFudd

HP, welchen Fleischwolf benutzt Du zur Herstellung des Wildhack?
Benutze den Metzger, muss ich gestehen.

Ich hab den "Gastrobak Fleischwolf Plus". Bin sehr zufrieden damit.
http://www.gastroback.de/kochen-bac...len/fleischwoelfe/189/design-fleischwolf-plus
Ein Guter von den Günstigen. Hat 1500 Watt! Gibts schon im Netz für unter 90 Euro. Läuft bei uns seit 3 Jahren ohne Probleme. Leber (für Leberknödelsuppe) und Wildbret für Bolognese, Burger etc.
Reicht für Otto-Normalverwerter vollkommen aus.
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
Scharfer Wursteintopf

532156d9ee23eead671b7b253b51b251.jpg


Sieht nicht lecker aus, aber ist köstlich.

Man nehme einen Topf und erhitze darin etwas Rapsöl. Da kommt eine Dose Mais, eine Dose Tomaten, drei klein geschnittene Möhren und zwei Tassen Gemüsebrühe. Dann schneidet man 100gr Wildsalami (etwas härtere Variante, nicht so eine weiche) in Scheiben und teilt diese Scheiben dann in kleine Streifen. Dies kommt dann auch in den Topf, genauso wie 2 EL Tomatenmark. Das ganze wird gewürzt mit einem TL Senf, einem Schuss Ketchup, viel Oregano, 4-5 Tropfen El Piri und zwei getrockneten chilis (diese klein zerbröseln). Das ganze min. Eine Stunde köcheln lassen..
Gruß HP

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Was ist den El Piri?

Hier gab es heute feine Reh-Bolognese. Eine gute Alternative für die Blätter. Schmoren gibt ja oft nicht viel her.
Einen Fleischwolf sollte man sich wirklich anschaffen. Zwei Blätter reichen für 3-4 Erwachsene, je nachdem wie viel Gemüse in die Bolognese kommt. Hier der Ablauf in Bildern. Prost.
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.833
El: Esslöffel
Piri: Piri Piri- scharfe Chilis in Öl kann man im glas kaufen
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Ach so. Jedenfalls klasse Name. Hört sich an wie ein Mexikanischer Killer: "El Piri".
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
Piri piri stimmt, el nicht. Dachte nur erst es heisst el piri, hatte nicht auf die flasche geguckt. Bei meiner version reichen zumindest 5 tropfen, ist aber auch nur tropfenweise raus zu bekommen.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Bring das Zeug mal mit nach Düsseldorf zum Stammtisch - dann wird auch mehr getrunken. :-D
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
"Schalenwild" einmal anders. Das war am Wochenende bei Freunden. Nicht zu verachten! Sehr lecker!
Knödel und Preisselbeeren gab es dazu aber nicht.
 

Anhänge

  • IMG_7037.jpg
    IMG_7037.jpg
    21 KB · Aufrufe: 293
Registriert
9 Okt 2012
Beiträge
625
WoW klasse Faden:thumbup:

Leider erst heute gefunden. Da ich zu 95% in meiner Küche Wildbret verarbeite find ich diesen Faden richtig Geil.

Versuche mal auch einiges beizusteuern.

Wenn mich meine Kunden Fragen ob ich Ihnen nicht einen Besonderen Tipp für die Zubereitung von Wildbret habe, schauen immer alle verdutzt wenn ich sage, Koch worauf du Lust hast und ersetzte einfach nur das gängige Fleisch durch Hochwertiges Wildbret.
Da schauen die meisten immer etwas verdutzt, aber sind hinterher immer völlig angetan.

Gruß Joe
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
686
Oben