Größere Firmen im Bereich "Jagd"

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Liebe Forums-Gemeinde,

für mich beginnt gerade die traurigste Drückjagd-Saison aller Zeiten: Bis auf die beiden Jagden im eigenen Revier musste ich alles absagen. :-(

Grund dafür ist, dass ich etwas überraschend ("Nehmen die jetzt auch Blöde?" :biggrin:) an der Uni St. Gallen für einen einjährigen MBA (Master of Business Administration) angenommen wurde. Das Studium hat im September begonnen und beinhaltet auch eine Menge Hilfestellung in Berufs- und Karrierefragen, CV-Beratung, Coaching etc. Dabei habe ich mir viele Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mich beruflich nicht mehr allein auf meine bisherige Ausbildung und Erfahrung (Biochemie/Healthcare/Biotech/Pharma) konzentrieren sondern mich auch in Branchen umschauen will, in denen ich zwar keine Ahnung aber dafür Leidenschaft habe. Sprich: (Jagd)waffen, Jagd- und Angelausrüstung, Outdoor-Kleidung und alles drumrum.

Nun bin ich auf der Suche nach interessanten Firmen. Auf der Liste habe ich bereits:
- Garmin
- Heckler&Koch (Pflicht, als Oberndorfer)
- Beretta Holding (inkl. Tochterfirmen)
- ...

Habt ihr vielleicht noch Vorschläge für europäische Firmen im Jagdbereich, die vielleicht motivierte Junior-Manager brauchen können? :)

Viele Grüße
Daniel
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
Frankonia. Die bräuchten dringend jemand, der etwas von Jagd versteht.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Nun bin ich auf der Suche nach interessanten Firmen. Auf der Liste habe ich bereits:
- Garmin
- Heckler&Koch (Pflicht, als Oberndorfer)
- Beretta Holding (inkl. Tochterfirmen)
- ...

Habt ihr vielleicht noch Vorschläge für europäische Firmen im Jagdbereich, die vielleicht motivierte Junior-Manager brauchen können? :)

Viele Grüße
Daniel
-Blaser
-Krieghoff
-Merkel
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
:lol: Irgendwie hätte ich damit rechnen müssen... aber danke für den Tipp und bis bald!


edit: wow, seid ihr schnell... das ging an Fex!
 
Registriert
6 Nov 2014
Beiträge
318
In De fallen mit spontan ein: BlaSauMau, Alljagd, Haenel, Merkel, HelmutHoffmann, Askari, Grube, Müller Schiesszentrum Ulm, Schiesskino und Handel Vogel, Anschütz.

In Österreich noch Steyr und evtl. Glock.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Danke für die vielen Tipps... aber Anschütz waren die mit der Armatix-Sache, oder?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.416
aber dafür Leidenschaft habe. Sprich: (Jagd)waffen, Jagd- und Angelausrüstung, Outdoor-Kleidung und alles drumrum.

in welcher Funktion?

Entwicklung, Marketing, Vertrieb, HR,... ?
 
Registriert
14 Aug 2012
Beiträge
638
Optikhersteller vllt.? Vorstellungsgespräche bei Zeiss, S&B und Leica könntest du bei guter logistischer Einteilung auf einen Tag legen und hinterher auf einen Kaffee ´rumkommen. ;-)

Bei Zustandekommen gibt´s auch Wiedergutmachung für entgangene Drückjagdfreuden auf der Nähe.;-)
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
in welcher Funktion?

Entwicklung, Marketing, Vertrieb, HR,... ?

Da bin ich ehrlich gesagt noch auf der Suche nach meinen Talenten und daher recht offen. Entwicklung vermutlich mangels technischen Backgrounds eher nicht, Marketing und HR könnte ich mir vorstellen, Vertrieb habe ich schon gemacht und bin auch dafür noch offen.

Optikhersteller vllt.? Vorstellungsgespräche bei Zeiss, S&B und Leica könntest du bei guter logistischer Einteilung auf einen Tag legen und hinterher auf einen Kaffee ´rumkommen. ;-)

Bei Zustandekommen gibt´s auch Wiedergutmachung für entgangene Drückjagdfreuden auf der Nähe.;-)

:biggrin::thumbup: Immer wieder klasse, dieses Forum! Aber pass auf, vielleicht komme ich drauf zurück!
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
RUAG
General Dynamics

Haben zwar weniger mit Jagd zu tun, dafür krisensicherer
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
Fürstenberg hat doch sicher auch einen grösseren "Verwaltungsapparat"
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
672
Oben