Jagdhandy

Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Samsung Galaxy J7 Duos, Preis/Leistung bin ich mit zufrieden.
Habe auch meine D1 Karte und die 4-netze von Tracker darin. Akku hält bei mir, viel Whatsapp nutzung 2 Tage Drückjagd aus bei livetracking! Ansonsten ohne Tracker App bis zu 3 Tage. Also ich bin begeistert, mein S6 davor hatte abends immer nurnoch 30% dieses um die 70%.
Kann mich darüber absolut nicht beschweren.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Ich nutze einfach das Galaxy S7. 4Sim Karte brauche ich nicht ( nutze im Handy Vodafonenetz ) - die habe ich nur in den Halsbändern. Eigentlich noch nie echte Probleme gehabt.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Einigen wir uns drauf, dass der Test übertreibt. :cheers:

Trotzdem hat's kein LTE und kein GLONASS. Mir ist halt mal beides wichtig.

Wahrscheinlich zu spät...

Nomu

Nutze ein Nomu S10, der Nachfolger schafft die IP68 Anforderung. Nicht alles ist ideal an dem Knochen, aber der Akku ist genial... lade ich Freitags, so habe ich Montags noch 40-50%, trotz meiner normalen Nutzung (bin sicher kein Extremuser). Glonass soll es angeblich können. Bim S10 gab es mal ein Thema bzgl. Malware, hab daher das Telefon gehacked und nun läuft die Archos Software drauf (scheint absolut baugleich, nur teurer, zu sein).

WMH
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Wahrscheinlich zu spät...
Nein, noch nicht. :)

Allerdings wird es wohl ein popliges Samsung A5 werden. Das ist das einzige Mainstream Gerät, das alles hat was ich brauche (IP68, noch ausreichend großer Akku, sehr gute Navi-Leistungen) und ich spare mir ein Zweitgerät für die Firma. Mit so einem Riesenknochen wie CAT, Nomu etc will ich nicht unbedingt beim Kunden aufschlagen. Nachteil ist halt, dass es bei weitem nicht so robust ist.

Warum hab ichs noch nicht gekauft? Weil ich eh meinen Vertrag wechseln will (O2 - kein Kommentar :(), der alte erst Anfang nächsten Jahres ausläuft und grade noch Tarife mit/ohne Gerät vergleiche.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Nein, nur entweder oder.

In der Pro Version hast aber 32GB... mir hat das bisher immer gelangt, selbst mit Navikarten aufm Handy.

Von Dual Sim bin ich etwas weg, hab schon 2 Simkarten mit geschrottet von der Firma... wieso auch immer :( Der Support meinte damals nur, ja, kennen wir, passiert bei Dual Sim öfters mal...

Muss ja auch ned das 10er sein, die haben noch andere Versionen, die etwas gefälliger aussehen. Mein bestes Dual Sim bisher, leider nicht Outdoortauglich, war nen Sony Xperia M Dual - und dank Lineage OS auch auf neusten Stand zu bringen.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656

Korrekt, trifft aber nicht nur Nomu, traff damals auch andere und kann auch den unbedarften Endkunden so treffen:
https://www.heise.de/security/meldu...e-auf-namhaften-Android-Geraeten-3652309.html

Zum Nomu - das war mir beim Kauf klar und ich weise auch nochmal darauf hin - es läuft deswegen die Software des Herstellers ARCHOS darauf, die Virenfrei ist und sich flashen lässt, da beide Telefone baugleich sind. In der schönen neuen Welt von Android und Apple sollte man eh darauf achten, was die Systeme alles erlauben, tun und wollen. ferner weisen Foren daraufhin, dass die neueste Software virenfrei ist (Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/nomu.3078/saubere-firmware-fuer-das-nomu-s10.831195-page-2.html). An Framework Xposed bin ich aber bisher noch gescheitert bei diesem Telefon - so ganz zufrieden bin ich noch nicht aus der "nach Hause telefonieren" Sicht wie mit meinen Vorgängern (Cyanogenmod bzw. Lineage OS).

Google z.B. will dem nun einen Riegel vorschieben und hat Entwicklern nun die Möglichkeit gegeben, gehackte Telefone (also mit Root, Custom Rom, offenen Bootloader) zu erkennen und den Zugriff auf Apps im Playstore zu verweigern - angeblich reine Sicherheitsmassnahme - aber auch ein direkter Angriff auf die freie OEM Gemeinde, die sich ja auch teilweise zur Aufgabe macht, Google vom Androidhandy zu werfen:
https://www.golem.de/news/play-stor...er-gerootete-geraete-sperren-1705-127929.html
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
336
Oben