Jagdhandy

Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Schönen Abend zusammen,
Bin auf der Suche nach nem Handy. Hauptsächlich für mein Tracker Halsband. Möchte da ein Handy mit Dual-Sim so dass ich meine normale Sim und eine Tracker Sim einlegen kann. Was erwarte ich von dem Handy? Es muss die Eierlegende Wollmilchsau sein. :biggrin:
Ne Spaß beiseite. Ich benötige wie gesagt ein DualSim Handy mit Android. Es sollte Stoßfest und Wasserfest sein. Oder es sollte dafür eine Lifeproof Hülle dafür geben. Es wird nicht den ganzen Tag genutzt. Eigentlich nur wenn ich auf Jagd bin oder falls mein IPhone wieder nal den Geist aufgeben sollte. Es sollte auch nicht allzu langsam sein und GPS sollte auch gut funktionieren.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Achja der Preis sollte auch nicht zu heftig ausfallen aber bis 300-400€ würde ich schon gehen.

Waidmannsheil
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Kann Dir ein Cyrus CS 23 mitbestellen.
Firmentelefon - musst Du mal selbst sehen ob das für dich passt...
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Kann Dir ein Cyrus CS 23 mitbestellen.
Firmentelefon - musst Du mal selbst sehen ob das für dich passt...
Taugt es was?
Und funktioniert das dann auch in österreich? Kenne mich da so nicht recht aus.

Sollte auch noch hinzufügen das ich ein relativ großes Display möchte. Mag so kleine Mini-Displays nicht unbedingt. Am liebsten 5" oder 5,5. Aber 4,7 wie beim IPhone 6s würden auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
Alle Deine Anforderungen erfüllt aber mit Abstrichen am Display, Prozessor etc.:

Bestore X10

CAT S30
 
8

8763

Guest
Wollte auch ein Cyrus. Nach ein paar unbefriedigenden Antworten auf meine Anfragen beim Hersteller habe mich dann für die deutlich bekanntere Marke entschieden.
Bei mir wurde es ein Cat 30. Ich habe es seit einigen Wochen und bis jetzt passt alles. Meine Hauptkriterien waren Dual Sim, schnelles Internet, wasserfest, stoßfest.
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Danke für die Tipps!
Hast du Erfahrung mit den beiden Geräten?

@littlemorepork Danke für deinen Tipp.
Werde mir die Handys die gelistet wurden bzw. noch werden morgen in ruhe mal am PC angucken. Und auch ein paar Tests ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Kommt nur mit deinem Preis nicht hin, aber ansonsten

Samsung S7 Duos. wasser und staubdicht nach IP68.
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Kommt nur mit deinem Preis nicht hin, aber ansonsten

Samsung S7 Duos. wasser und staubdicht nach IP68.
Danke ja der Preis ist nicht ohne aber auf jeden Fall ne Überlegung. Wegen IP68 finde ich nichts aber es gibt auch ne Lifeproof Hülle dafür.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Brauchts nicht, Silikonrahmen drumherum, fertig.

IP 68 heißt komplett staubdicht und wasserdicht bei untertauchen, 60 min in 1m Wassertiefe, kannst also schwimmen gehen damit.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Ich hab halt nur 30 km bis zu Cyrus in Aachen, wenn es nicht geht wie ich will fahr ich hin und maule...
Das Alte vorher war gut, im Regen liegen lassen, von der Leiter fallen lassen geht über Jahre ohne Hülle.
 
8

8763

Guest
Ich hab halt nur 30 km bis zu Cyrus in Aachen, wenn es nicht geht wie ich will fahr ich hin und maule.......

Das ist natürlich ein Argument. Ich konnte es hier in München leider nicht begutachten, kein Händler hatte es auf Lager und unbesehen wollte ich es nicht kaufen.
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Brauchts nicht, Silikonrahmen drumherum, fertig.

IP 68 heißt komplett staubdicht und wasserdicht bei untertauchen, 60 min in 1m Wassertiefe, kannst also schwimmen gehen damit.
Ok werd mir darüber gedanken machen ob es sich rentiert so ein teures Handy als Jagdhandy zu kaufen.

Ich hab halt nur 30 km bis zu Cyrus in Aachen, wenn es nicht geht wie ich will fahr ich hin und maule...
Das Alte vorher war gut, im Regen liegen lassen, von der Leiter fallen lassen geht über Jahre ohne Hülle.

Ja die 30km sind ein gutes Argument.
Naja das hält mein IPhone mit Lifeproof Hülle auch locker aus. Das ging sogar schon baden mit mir.;-)

Erfüllt die genannten Anforderungen und liegt deutlich unter max. Preis:

Blackview BV6000

Dabke das Handy sieht sehr interessant aus und hört sich von den Daten auch sehr gut an. Preislich ist es auch attraktiv.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
843
Oben