Jagdhandy

Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Scheint fast identisch mit meinem Cyrus zu sein -das lebt noch und ich habe nichts zu meckern...
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...ch-alias=electronics&field-keywords=geotel+a1



Um das Smartphone gleich mal ein wenig zu bewerben hat Geotel das A1 in eine Waschmaschine gesteckt – die Kamera des Geräts selbst hat dabei auch ein Video aufgenommen. Was das Geotel A1 drauf hat und ob es den Waschgang überlebt, sehen wir im folgenden Video:

https://www.voondo.de/geotel-a1-neu...-landet-in-der-waschmaschine-video-90610.html


Geotel A1 Screen Hardness Test: https://www.youtube.com/watch?v=aSm0moMx_5U
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
617
Blackview BV 6000 seit nem Jahr im Einsatz, und bin sehr zufrieden.
Schnell, robust und lanhaltender Akku.
Bei dem Preis unschlagbar.
Die Cats sind viel langsamer und teurer.
Kann ich nur empfehlen.

gesendet beim Zeit verplempern im Netz
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Das Geotel A1 kostet keine 90E
Hat 2Sim Slots plus SD Karte und einen n wechselbaren Akku.
Bis dato einziger Nachteil ist das man sich neue Kabel mit längeren USB Steckern besorgen muss


Gesendet von unterwegs
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
641
Blackview BV 6000 seit nem Jahr im Einsatz, und bin sehr zufrieden.
Schnell, robust und lanhaltender Akku.
Bei dem Preis unschlagbar.
Die Cats sind viel langsamer und teurer.
Kann ich nur empfehlen.

gesendet beim Zeit verplempern im Netz

Kann dem zustimmen. BV6000 taugt als Jagdhandy. Robust, Preis und fetter Akku sind wesentliche Argumente. Man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass man für den Preis kein High-EndGerät bekommt und mit der einen oder anderen Einschränkung / Disfunktionalität leben muss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Hmm, irgendeine Empfehlung für folgende Anforderung?

- IP68, aber Sturz- und Schlagfestigkeit etc. nicht so wichtig
- großer Akku
- sicherer, schneller, robuster Navi-Fix. GPS, A-GPS, GLONASS ist Pflicht.
- möglichst gute Telefonie-Abdeckung. Sprich: Leistungsfähiges GSM und alle unterstützten LTE Bänder; auf einen festen Telefon-Anbieter bin ich nicht festgelegt.
- rootbar!
- nicht größer als 5,5 Zoll, am liebsten um die 5 Zoll
- Android 8 (ab nächster Woche), 7 oder (notfalls!) 6

Prozessor, Speicher, Auflösung, Kamera, etc. sind erst mal sekundär. Mir kommts drauf an, dass ich möglichst immer erreichbar bin, in unbekanntem Gelände (in DE!) nachsehen kann wo ich bin und möglichst genaue Tracks aufzeichnen kann - und das ohne dass ich nach 2 Std ohne Akku dastehe.

Nein, ein Fitnesstracker oder ein Garmin sind keine Optionen. ;)

Gibts sowas in der Zusammenstellung?
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Danke.

Aber ich zitiere mal aus https://www.chinahandys.net/geotel-a1-testbericht/
Das Geotel A1 unterstützt alle in Deutschland wichtigen 2G und 3G UMTS Netze. LTE wird nicht unterstützt. Die Antennenleistung ist nur mittelmäßig. An Orten, an denen für gewöhnlich 4G und 3G gut zu empfangen sind, bietet das Geotel maximal Edge an.
...
Der GPS-Empfang ist ein Ärgernis. Gerade für ein Outdoor-Handy ist er nicht sehr akkurat und die Bestimmung der Position geht sehr langsam. Während der Google-Navigation im Auto verlor das Gerät andauernd den Draht nach oben und suchte nach Satelliten. Eine reibungslose, verlässliche Navigation war nicht möglich. Im Grunde ist das A1 völlig als Navigationshilfe unbrauchbar, da schon nach zehn Minuten im Auto der Akku überhitzt war und das Gerät in den Notbetrieb schaltete.
Kein LTE, Schlechte Empfangseigenschaften, kein GLONASS. Muss nicht. ;) Trotzdem danke.

Ich tendiere grade zum Blackview BV6000, einziges Manko für mich: Ich brauch das Plastik-Gedöns aussenrum nicht und das macht es schon sehr klobig. Dasselbe ohne Plastik-Gedöns? Das BV8000 Pro wäre super, aber als Zweit-Handy zu teuer. ;)
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Der GPS-Empfang ist ein Ärgernis. Gerade für ein Outdoor-Handy ist er nicht sehr akkurat und die Bestimmung der Position geht sehr langsam. Während der Google-Navigation im Auto verlor das Gerät andauernd den Draht nach oben und suchte nach Satelliten. Eine reibungslose, verlässliche Navigation war nicht möglich. Im Grunde ist das A1 völlig als Navigationshilfe unbrauchbar, da schon nach zehn Minuten im Auto der Akku überhitzt war und das Gerät in den Notbetrieb schaltete.

Aha,

gut das ich das jetzt weis, das muss ich meinem Telefon mal sagen das es nicht navigieren kann............

warum habe ich bloß das Gefühl das dieser Test purer Schwachsinn ist?
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Aha,

gut das ich das jetzt weis, das muss ich meinem Telefon mal sagen das es nicht navigieren kann............

warum habe ich bloß das Gefühl das dieser Test purer Schwachsinn ist?
Einigen wir uns drauf, dass der Test übertreibt. :cheers:

Trotzdem hat's kein LTE und kein GLONASS. Mir ist halt mal beides wichtig.
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.546
Ne Extra Akkubank für das Ersthandy, praktisch die Dinger und kosten nur nen 5er, oder so :)
 
Registriert
30 Okt 2002
Beiträge
195
Servus,
kann vom BV 6000 nur abraten, meins hab ich zwei Wochen besessen und dann ging der Lautsprecher nicht mehr. Evtl. war's ein Montags Gerät? Hab es aber zurückschicken können und mein Geld erhalten. Von der Größe her schon ein ganz schöner Ziegel...
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Ja, das einzige ist mir das normale USB Kabel und Kopfhörer Kabel nicht passen
Als Ersatz braucht man USB mit 8mm Steckerlänge, die Standard sind zu kurz

Gesendet von unterwegs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
741
Oben