Schaft Bläser Duo 99 ausbauen

Registriert
11 Aug 2004
Beiträge
310
Hallo,

wie baue ich den hinterschaft vom

blaser Duo 99 Drilling ab ?

und mit was für einer Schraube befestige ich meinen

neuen lochschaft ?

grüsse
actros1969
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Hallo. Mit Kreuz-Schraubendreher die zwei Schrauben in der schaftkappe lösen, dann mit langem inbus den hinterschaft abschrauben. Wenn der lochschaft vernünftig ist wird er analog zum Originalen befestigt.
Mfg
 
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
227
Technisch genau richtig wie Dierwes schreibt.
Allerdings hatte ich ein echtes Problem einen Inbusschlüssel in passender Länge zu bekommen.
Ende vom Lied war ich hab ein Stück Inbusschlüssel an eine Gewindestange geschweißt und mir somit selbst ein passendes Werkzeug gebaut.

Die entsprechende Schraube zur Befestigung des Lochschafts war beim Schaft dabei.

Gruß
Andi
 
A

anonym

Guest
Guten Morgen,

Du benötigst diesen: https://www.zoro.de/t-griff-schraubendreher-turnus-kant-griff-133102

Schraubendreher, Klingenlänge und Inbusgröße kann ich dir heute Abend sagen. Ich habe den daheim liegen.
Also wie gesagt Schaftkappe ab.
Mit dem langen inbus rein und die Schraube lösen, schon ist er ab.

Der Lochschaft wird logischerweise anders angebracht sonst hättest du ja einen Kanal der vom Daumenloch zur Schaftkappe reicht.
Er wird einfach mit der selben Schraube vom Daumenloch in Richtung Systemkasten festgeschraubt.
Aber selbsterklärend wenn du dann davor sitzt.

Grüße.
 

Aki

Registriert
24 Jun 2008
Beiträge
473
Ich konnte zuschauen als der Schäfter meinen D99 Schaft umgebaut hat. Am original Schaft gibt es 2 unterschiedliche Befestigungen, zum Einen die bereits beschriebene Imbusschraube und zum Anderen eine große Schlitzschraube fast im Durchmesser des Loches im Schaft. Die Schraube löste er mit einer Feile die er wie einen Schraubendreher einsetzte, wie gesagt ein Riesending. Ab welchem Baujahr welche Befestigung benutzt wurde kann ich nicht sagen. Der Lochschaft wird durch den Pistolengriff mit der Basküle verschraubt.
 
Registriert
11 Aug 2004
Beiträge
310
Hallo Burgbesetzer,

klasse,

wenn du mir heute abend die Inbusgrösse sagen könntest


actros1969
 
A

anonym

Guest
Hier das ist er:
f49f0280dc428c533b97b0c4a276ee90.jpg


Zu kaufen hier:
https://www.conrad.de/de/werkstatt-...!!g!!&ef_id=WA99@QAABUR2uAed:20161025154457:s

Ich habe ihn überteuert bei zoro gekauft [emoji849]
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
441
Oben