Zahmer Hirsch im Wald, ...

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido ...mglw. war der mal eine Handaufzucht und hat Vertrauen zum Menschen ,....man sollte dieses Vertrauen auch nicht mißbrauchen ...nur auf die Distanz hin wäre das meist schwer erkennbar ...da wir entwicklungsgeschichtlich und genetisch gar nicht so weit weg von unseren vierbeinigen Verwandten sind , sollten wir uns auch nicht allzuhoch über sie stellen ,...eher dazwischen ....deshalb könnte ich den auch nicht mehr beschiessen ....das sollte sich mal der Schweinebauer aus dem schwäbischen Merklingen anschauen (Zustände in den Ställen diese Woche bei Stern TV)....
möchte jetzt aber mal gerne wissen was da in dem Kopf des Jägers vor sich ging ....WMH , Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Unnatürliches Verhalten, wie fehlende Scheu, kann Hinweis auf Tollwut sein. So wurde mir das als Kind noch beigebracht. Solche Tiere nicht anzufassen ebenfalls.

Im Nachbarfaden wird sich über das Bemuttern von Füchsen ausgelassen und hier ist alles sooo cute!!! ??


Wildtiere ohne Scheu bringen meist Probleme und wenn es nur wieder miese Publicity ist.



CdB
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Laufen lassen...
Schießen könnt ich den nicht mehr :no:
Ich auch nicht ... ;-)

Unnatürliches Verhalten, wie fehlende Scheu, kann Hinweis auf Tollwut sein. So wurde mir das als Kind noch beigebracht. Solche Tiere nicht anzufassen ebenfalls.
Im Nachbarfaden wird sich über das Bemuttern von Füchsen ausgelassen und hier ist alles sooo cute!!! ??
Wildtiere ohne Scheu bringen meist Probleme und wenn es nur wieder miese Publicity ist.
CdB
Na ja, Hirsch in der Wildnis in Wisconsin oder handaufgezogener zahmer Fuchs in deutschen Vorgärten sind dann halt vielleicht doch zwei Paar Stiefel ... :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Na ja, Hirsch in der Wildnis in Wisconsin oder handaufgezogener zahmer Fuchs in deutschen Vorgärten sind dann halt vielleicht doch zwei Paar Stiefel ...

Stimmt unsere Füchse sind geimpft. In den US of A kann man sich dagegen so hippe Seuchen wie Tollwut oder wahlweise Beulenpest(an Hirschen seltener) noch einfangen. :twisted:


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Was wären bloß Ferien ohne all die netten sich vermehrenden Viren und Bakterien :bye:
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Stimmt unsere Füchse sind geimpft. In den US of A kann man sich dagegen so hippe Seuchen wie Tollwut oder wahlweise Beulenpest(an Hirschen seltener) noch einfangen. :twisted:
CdB
Nö, die meisten unserer Füchse sind nicht mehr geimpft, dafür liegen die Kampagnen zur oralen Immunisierung in den meisten Gebieten schon zu lange zurück.
Aber ICH bin als JÄGER geimpft ...:twisted:

"Hippe" Seuchen wie Tollwut oder Beulenpest fängt man sich heutzutage am leichtesten z.B. bei Fledermäusen, importierten Hunden und vielleicht auch Murmeltieren etc. ein ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
...
"Hippe" Seuchen wie Tollwut oder Beulenpest fängt man sich heutzutage am leichtesten z.B. bei Fledermäusen, importierten Hunden und vielleicht auch Murmeltieren etc. ein ... ;-)




Straßenhunde von Ibiza sind dort so selten wie die Murmeltiere am Timms Hill. ;-)



CdB
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
....anscheinend können viele der Superjäger einen tollwutkranken Hirsch (auch wenn es Weißwedel ist) nicht erkennen ,...:no:....wenn der hier Tollwut hätte , würde sogar ein Ami die Finger von ihm lassen , mein lieber "Schienendrilling" !!!
(mal gespannt ob er´s versteht....:lol:....)
Die Inkubationszeit ist bei Tieren sehr kurz ,...und die Zeit, da die Viren (zwecks Wirtssuche) raus wollen, geht mit mit einer rasanten Verhalts-/ Aussehensänderung einher....
Wildprethygiene beginnt vor dem Schuß !!! -bedenkliche Merkmale und Verhaltensauffälligkeiten- sollte ein Jäger immerhin schon erkennnen können, und diesen hier würde ich schon vor dem Schuß als genußtauglich einstufen ( wenn er nicht so zahm wäre):roll:.....
übrigens ...zartrosa gebratenes Frischlingsfilet ist wesentlich gefährlicher als dieser Hirsch hier , auch die beste Trichinenprobe kann längst nicht alle Muskelpartien erfassen welche von selbigen befallen sein könnten :lol: (alles nur Augenwischerei).......
WMH , ich bin auch geimpft ....!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
690
Oben