Carinthia G-Loft Lodenparka

Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Sind sie das noch? und fange jetzt bitte nicht mit dem Alpha-Teil an....das hat mit dem Original nichts zu tun.

Ich benutze nur die originale N3B Parka von der USAF und zwar zu Zeit eine aus den sechziger mit noch echtem Fell an der Kapuze. Leider werden diese immer seltener und nicht billiger. Hat alles nichts mit den Nachahmungen von Alpha--- zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Die erste und die zweite Parka habe ich vor Jahrzehnten noch in Army Shops kaufen können. Die letzte habe ich vor einige Jahren über eBay/USA erworben.

Das Nachfolger Modell aus den siebziger mit dem hässlichen Kunststoff Pelz Imitat an der Kapuze ist relativ einfach über eBay aufzutreiben. Das ältere Modell wird sehr selten , insbesondere wenn es in einem guten Zustand sein soll.
 
Registriert
31 Jan 2018
Beiträge
7
hm.. ich möchte noch einmal auf das Thema zurück kommen.
Wie fällt dieser Lodenparka aus? Wenn ich normalerweise zwischen 52 und 54 kaufen muss ( also L-XL). Welche Grösse kann es sein.
Ich denke man kann diesen Parka auch mal ohne Zwiebelscheiben tragen. Dann sollte er aber nicht zu gross sein.
Hat jemand Erfahrung sammeln können?
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Wie gross und wie schwer bist Du?

Ich trage den G-Loft Parka bei 190cm und 80kg in „L“.
Da passt dann noch was drunter.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
So würde ich es vermuten.
Bei einer Onlinebestellung besteht ja noch die Möglichkeit zwei Grössen zu bestellen und dann auszuwählen, es sei denn, Du hast einen Laden mit Carinthia ums Eck.
Ich habe den Parka damals mit 20% Rabatt (oder waren es25??) in einer Aktion beschossen.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
20% beim Frank und der Monika. Damals hatte ich auch noch überlegt zu bestellen und habe es nicht getan. Mittlerweile bereue ich es.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Jepp, da war es. Sie hatten drei Grössen in der Filiale, das war natürlich klasse.

Über die passende (Über)Hose habe ich auch schon nachgedacht....
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Habe den Parka in Grösse L...

Bin 1.86. .. 87 kg.
Passt noch was drunter.
Zwei Lagen und wollpullover und bei hoher
Kälte noch Platz für eine mehr.

Bin sehr zufrieden.:thumbup:

WMH.
 
Registriert
31 Jan 2018
Beiträge
7
NA..dann muss ich da jetzt mal hinfahren. Hatte heute einen Gutschein über 25% in der Post gehabt!
 
Registriert
31 Jan 2018
Beiträge
7
Habe den Parka seit gestern. Frankonia Shop in meiner Nähe hat das gute Stück extra für mich besorgt. Super Service, sehr nette Leute dort.
Freu mich auf die nächsten eisigen Nächte! :)
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.721
Habe gestern einen Jäger getroffen der den angefragten Parka mit Hose getragen hat.

Schneidender Wind und -3 Grad.

Nach 2,5 Stunden kam er lächelnd an den Sammelplatz und hatte die Jacke offen....... noch Fragen??

Einzig das Volumen des Michelin Männchens würde mich stören aber warm ist das Stück

Nachtrag: Er hatte den Loden Daunen Parka an, nicht den hier gefragten G-Loft LParka
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.668
Den Daunenparka gibts nur noch als Restposten.

Wie warm die verschiedenen Lodenjacken sind kann man abschätzen, da Carinthia angibt wieviel Gramm pro qm verarbeitet wurden.

Lodenparka 145 gr/qm, 110 in den Ärmeln.
MILG 110/80
ILG 40/40

und der Ansitzsack mit Ärmeln..... 300gr/qm PLUS den Faserpelz........

Nur um das mal ins Verhältnis zu setzen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
677
Oben