Liveticker Jagd

Registriert
7 Aug 2014
Beiträge
154
Viele von uns,mich eingeschlossen,mögen diese Geschichten bei denen man das Gefühl bekommt live dabei zu sein.
Oft passen aber viele Geschichten nicht wirklich in einen Erlegerthread.
Ich habe mir gedacht,dass Erlebnisse und Momente die man aktuell erlebt,oder zumindest kurz nach dem Ansitz erzählen möchte hier gut aufgehoben sind.



Mich hat heute Abend die Passion gepackt und obwohl mehr als bescheidene Bedingungen zur Saujagd herrschen, hab ich mich in die Jagdkluft geschmissen und bin ins Revier gefahren.
Dort angekommen konnte ich zu meiner Freude feststellen,dass sich der Himmel zugezogen hatte und,anders als daheim,eine Wolkendecke die Sicht ermöglicht.
Seit einer Stunde sitze ich jetzt in der Kanzel, als es plötzlich knackt.
Ein Stück Wild tritt auf die gemähte Wiese und ich glaube meinen Augen kaum.
Ein Bilderbuch 8er stolziert keine 50m vor meiner Kanzel umher,
Ein sehr toller Anblick,da Rotwild sehr seltenes Wechselwild ist.
Unruhig zieht er hin und her,es knackt verdächtig in der Dickung zu meiner Linken ,
Sauen?
Ganz starr sitze ich da und beobachte wie der Hirsch langsam in die Richtung zieht aus der er gekommen ist.
Ein super Erlebnis.
Das knacken verstummt,seit 10 Minuten ist wieder Ruhe eingekehrt und der Himmel klart auf,die Sicht verschlechtert sich.
Abwarten was noch passiert
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Sitze gerade an einem Rapsfeld. Die sinkende Sonne taucht alles in ein warmes, goldenes Licht. Am blauen Himmel zogen soeben zwei große Kranichgruppen vorüber. Dieses sind die Momente, die ich bei der Jagd so liebe. Mein Mitgefühl ist bei Denjenigen, die noch arbeiten müssen.

Gruß Wäller
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Anhang anzeigen 39714



So sah es bei meinem Ansitz aus. Sonnenuntergang lt. Wetterapp 17.05Uhr. Um 16.35Uhr kam das Auto des Reviernachbarn zu deren Hochsitz, der etwa 80m von der Grenze steht. Er packt eine große Rehbockscheibe aus und stellt sie in die Wiese. Seine Frau (auch Jägerin) fängt an, eine Waffe einzuschießen. :no:

Damit war der Ansitz, der vielversprechend begann, zu Ende.

Gruß Wäller
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
41
@ Wäller
haben die Dich nicht gesehn?
Müssen den beiden mal einen Termin beim Augenarzt machen:)
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Nein, hatten mich nicht eräugt. Habe noch versucht, sie auf dem Handy zu erreichen, leider hatten sie es zu Hause. Er rief mich später zurück und ich konnte mich dann bedanken. ;-)

Gruß Wäller
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Auch sehr schön ist es wen man abends noch zu seinem Lieblings Sitz möchte und der Verschwunden ist :evil:
Es stellte sich heraus, dass er für die Drückjagd einen neuen Platz bekommen hat.......
Man gut das ich nicht erst die Polizei angerufen habe weil ich erst dachte der ist geklaut worden!
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Auch sehr schön ist es wen man abends noch zu seinem Lieblings Sitz möchte und der Verschwunden ist :evil:
Es stellte sich heraus, dass er für die Drückjagd einen neuen Platz bekommen hat.......
Man gut das ich nicht erst die Polizei angerufen habe weil ich erst dachte der ist geklaut worden!

Immer gut, wenn man weiß was in seinem Revier passiert :biggrin:
 
Registriert
7 Aug 2014
Beiträge
154
Seit 19:30 Uhr sitze ich auf der kleinen Eisenleiter an der Suhle.Kalt ist es und ungemütlich.
Tage zuvor wurde sie gut und regelmäßig von den Sauen angenommen,so will ich mein Glück versuchen.
Es stürmt und ein Laubregen prasselt durch den Buchenwald,der Wind steht sehr gut und ich bin bereit.
Doch erstens kommt es anders,und zweitens als man denkt,so steht die erhoffte Rotte auf einmal keine 15 Meter neben mir, aus genau der Richtung kommend,die die ungünstigste ist-Voll im Wind.
Noch ehe ich die Waffe gespannt und mich eingerichtet habe,höre
Ich schon das grimmige Blasen der Bache und die gesamte Bande tritt so still und heimlich den Rückweg an,wie sie gekommen sind.
Ab nach Hause!
Morgen früh geht's zur Drückjagd in den Hunsrück.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsheil :thumbup:
Weiterhin Anblick und Waidmannsheil für den restlichen Ansitz!
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Waidmannsdank!
Hatte noch Rehwild und Hasen in Anblick. Auf einen Turbo-Dachs wurde ich nicht fertig. Um 23.30Uhr wechselte auch noch ein 50-60kg Keilerchen an, hatte leider keinen Kugelfang.
Gruß Wäller
 
Registriert
7 Aug 2014
Beiträge
154
3 Stunden den Sauen hinterher gepirscht und doch als Schneider in die Federn gelegt.
Heute versuch ich es noch mal!
Wmh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
632
Oben