Liveticker Jagd

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Bin gerade erst auf diesen Faden gestoßen, ich poste immer in der Fotosammlung von der Jagd. Aber ich verzichte auf Erlegerfotos mit großen Ausschüssen, etc. Also dann werde ich auch hier künftig mitlesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
So Feierabend für heute :)
Leider nur weit weg ein paar Füchse gesehen und einen Dachs der schön langsam vor dem Ansitz gekommen ist.
Die wissen ganz genau wann Schonzeit ist :twisted: trotzdem ein schöner Anblick gewesen :thumbup:
Die Schwarzkittel waren irgendwo in der Nähe mit rauschen beschäftigt habe die lange Zeit in der Dickung hinter mir gehört wollen aber offenbar darin bleiben.......... is ja auch schöner als draußen erlegt zu werden ;-) zumindest für die Sauen:trophy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Eben auf 40 Meter nen starken Keiler vor gehabt die wissen wann Schonzeit ist:evil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Da hast du schon recht trotzdem ärgerlich wen man sich seit 2 Jahren den hintern wund sitzt um mal eine zu erlegen und dann ist Schonzeit wen endlich mal eine kommt bzw passt die nicht da ich keine 90 Kg stinkiges Wildbret hsben möchte.........

Bisher 25 Hasen vor gehabt und eben einen Sprung von 8 Rehen vielleicht kommt ja noch etwas passendes:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
So Feierabend für heute nachdem noch 2 weitere Hasen gekommen waren und es jetzt immer windiger wird plus bewölkt habe ich keine Lust mehr.......
 
Registriert
7 Aug 2014
Beiträge
154
Die Kirrungen sind seit einiger Zeit wieder regelmäßig angenommen.
Jedoch stehen die 2 Kirrungen ein paar Km auseinander.
Gestern waren sie im unteren Revierteil.
Vorgestern im oberen.
Da mir die "obere" Kanzel besser gefallt entscheide ich mich für diese und beziehe um 20:15 Uhr den Sitz.
Leise die Leiter hoch,erstmal einrichten,dasFernglas vor mir aufs Brett,
Das ZF auf die richtige Vergrößerung gestellt.
Die Mickeymäuse an und da es 4 grad sind schmeiß ich mir noch die Decke über die Beine.
Jetzt können Sie kommen denk ich mir noch,nach kurzer Zeit prüfe ich das Licht und was seh ich da...?
Die komplette Kirrung ist schon abgeräumt!!
Na klasse.
Ich bleibe jetzt noch ne Stunde sitzen und dann geht's wieder nach Hause.
Wie läufts bei euch?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Bei mir wird diesen Monat nichts passieren außer das ich mich mal zum beobachten und Kopf frei bekommen raussetzen werde.

Dir noch Waidmannsheil für den restlichen Ansitz!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Die Kirrungen sind seit einiger Zeit wieder regelmäßig angenommen.
Jedoch stehen die 2 Kirrungen ein paar Km auseinander.
Gestern waren sie im unteren Revierteil.
Vorgestern im oberen.
Da mir die "obere" Kanzel besser gefallt entscheide ich mich für diese und beziehe um 20:15 Uhr den Sitz.
Leise die Leiter hoch,erstmal einrichten,dasFernglas vor mir aufs Brett,
Das ZF auf die richtige Vergrößerung gestellt.
Die Mickeymäuse an und da es 4 grad sind schmeiß ich mir noch die Decke über die Beine.
Jetzt können Sie kommen denk ich mir noch,nach kurzer Zeit prüfe ich das Licht und was seh ich da...?
Die komplette Kirrung ist schon abgeräumt!!
Na klasse.
Ich bleibe jetzt noch ne Stunde sitzen und dann geht's wieder nach Hause.
Wie läufts bei euch?

Zu 100% Bewölkung und auch ohne Kirrung schreibe ich im Forum. WMH

Horrido
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Naja ich kenne hier so 2 bis 3 Reviere wo solche Bedingungen optimal für einen Ansitz sind wen es gilt Wildschaden zu verhindern.
Da sind gut beleuchtete Industriebetriebe in der Nähe und man kann im Feld ausreichend weit gucken!

Edith

In seltenen Fällen nutze ich das auch mal aus, aber das Wild sollte auch mal Ruhe haben gerade um diese Jahreszeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
43
Gestern hatte ich mal wieder nach einer gefühlten Ewigkeit Zeit und Lust auf einen Schwarzwildansitz. Also alle Sachen zusammen gesucht, schön dick eingepackt und raus ins Revier gefahren. Das Ziel war eine geschlossene Kanzel in mitten einer großen Wiese, die gerne von den Sauen verwüstet wird. Die ganzen Sachen auf die Kanzel hochgeschleppt, Gewehr geladen und in den Ansitzsack reingestiegen. Wegen den Windverhältnissen konnte ich nur das Fenster hinter mir öffnen. Gleich mal das Gewehr aus dem Fenster getan und die ersten Zielversuche auf ein Stück Rehwild gemacht, dass sich von meiner Ankunft auf der Kanzel nicht sehr gestört hatte. Den Leuchtpunkt und die Schärfe des Zielfernrohres richtig eingestellt und dann wieder das Gewehr reingeholt.
Eine Zeit lang habe ich dem Treiben der Rehe zugesehen. Gegen 22.30 Uhr wie es so ist musste ich auf die Toilette:no:. Also wieder aus dem Sack raus die Tür von der Kanzel aufgemacht und da flog auch schon mein Hut durch den starken Wind runter von der Kanzel. Schnell auf die Uhr geschaut und gedacht "naja bei dem Wind werden mich die Sauen schon von weitem Spitzt bekommen". Hab die Sachen von drinne geholt und bin von der Kanzel abgestiegen. Unten den Hut gesucht, Wasser gelassen :-D. Und über den Acker zum Auto gelaufen. Das Auto hatte ich an einer anderen Wiese geparkt.

Dort angekommen, Tür auf alles auf den Rücksitzt gelegt und die Tür zugemacht. Fahrer Tür auf und beim reinsetzten " da war doch was". Naja wird nur ein Hase oder Reh gewesen sein, aber nicht desto trotz nochmals ausgestiegen und mit dem Fernglas das Feld abgeglast. Läuft da doch keine 30 Meter von meinem Auto seelenruhig eine Stück Schwarzwild an mir vorbei.
Das darf doch nicht war sein hab ich mir gedacht. Tür auf Gewehr raus wieder geladen und die Sau wieder mit dem Fernglas auf der großen Wiese gesucht. Nichts gefunden. Hatte kurzzeitig an mir gezweifelt ob ich mir das nur eingebildet habe. Nein da stand sie und lief vor mir weg. Richtung Nachbarrevier. Schnell noch den "Zielstecken" aus dem Auto geholt und nichts wie hinterher. Nach 100 Meter Fußmarsch hatte ich dann die Sau auf 60 Meter im Zielfernrohr, leider war sie schon beim Nachbar und ist weiter Richtung Wald gelaufen, wäre eh für die Lichtverhältnisse viel zu weit gewesen, zudem noch auf dem wackligen Zielstock.

Mist hab ich mir gedacht, aber naja wenigstens eine Sau zu Gesicht bekommen. Wieder zurück zum Auto gelaufen, läuft doch wieder eine Sau an mir vorbei, aber in die andere Richtung und zieht langsam von mir weg runter zu der Wiese wo die Kanzel steht. Naja dich bekomm ich hab ich mir gedacht. Jacke ausgezogen Gewehr über die Schulter und parallel zur Sau runter an die Wiese "gelaufen", ich bin ehr mehr gejoggt;-). Die Sau kurz aus den Augen verloren, aber als ich unten an der Wiese war stand die Sau gefühlte 100 Meter weiter.

Erst mal den Wind überprüft der nicht mehr so stark war die vor einer halben Stunde als ich abgebaumt bin. Der Wind kam von der Sau zu mir. Klasse da kann ich bedenkenlos ran pirschen. Der Mond machte mir gut Licht und so konnte ich nach ungefähr 20 Schritten die Sau auch ohne Fernglas "erkennen", aber nicht genau sehen was es ist. Ich bin bis 30 Meter an die Sau gekommen. Fernglas hoch und geschaut. Das muss ein Überläufer oder gar ein starker Frischling sein. Also das passt. Den Zielstock in die Wiese gesteckt das Gewehr aufgelegt entsichert und eingestochen und gewartet bis die Sau für einen Schluss gut steht. Eine Gefühlte Ewigkeit verging als die Sau sich breit stellte. Kugelfang vorhanden da die Sau in einer kleinen Senke stand. Dann ließ ich die Kugel fliegen. Buumm. Die Sau lag sofort da und schlegelte noch ein bisschen. Die Sau noch eine Zeit lang durch das Zielfernrohr beobachtet bis ich mir sicher war das sie tot ist. Gewehr auf die Schulter und zu meiner Erlegten Sau gelaufen. Nach weiteren 30 Minuten hing die Sau aufgebrochen im Schlachthaus.

Nach einem Kaltgeränk ;-) bin ich fix und fertig aber überglücklich ins Bett gegangen.

Weidmannsheil an alle

Gruß Moritz
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Heute früh um 4 hat es der Wecker geschafft mich aus dem Bett zu bekommen um es mir mal an einem bisher noch nicht genutzten Sitz am Wechsel zwischen Buchenstangenholz und einem in der Nähe gelegenem Feld bei minus 3 Grad gemütlich zu machen:cool:
Bisher war schon einiges los gut 10 Stück Rehwild auf dem Feld ca 150 Meter vor mir und ein Hase:)
Die Vögel zwitschern und in der Nähe machen die Gänse ganz ordentlich Krach, der Specht geht seiner Arbeit nach und ich genieße den schönen Morgen:thumbup:
Und jetzt habe ich mir gerade die Gelegenheit auf einen Frischling versaut dadurch das ich diesen Text geschrieben hab:evil:
Merke:
Niemals ablenken lassen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Kurz nach dem die Sauen es waren insgesamt 4 männliche Frischlinge jedenfalls noch für ein paar Tage;-) durch waren knackte es links von mir im Bestand allerdings anders als bei Sauen recht leise und wie ich mich umdrehe guckte mich einem Baummarder an und mit vollspeed geht er den Stamm der Birke hoch und schimpft was das Zeug hält!
Nach ca 5 Minuten hat er sich endlich beruhigt und einen kurzen Moment kann ich ihm beim klettern in den Bäumen beobachten dann verschwindet er so plötzlich wie er aufgetaucht ist wieder im Wald.
Auf dem Rückweg noch eine Runde gedreht um zu schauen ob die Sauen noch irgendwo zu schaden gegangen sind..........
Leider ja der Bauer hat bei der Maisernte im letzten Jahr an einem Acker die Erntereste einfach untergepflügt und die Mäuse haben wohl riesige Vorräte angelegt die Sauen haben sich wohl ziemlich gefreut und ordentlich Äsung gefunden, deutlich sah man noch die Reste von trockenem Gras da wo gebrochen wurde und ein paar alte Maiskolben an einer Stelle waren noch Körner zu finden, was mich vermuten lässt das die Rotte da wohl satt gewesen sein dürfte........... bei 200m2 Schaden verteilt auf 5 große Stellen auch kein Wunder und das alles so wie es aussieht erst letzte Nacht :twisted:
So und jetzt wird gefrühstückt :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
697
Oben