Wann kommt das Swarovski 8x30 EL Range?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Nein, ich wüsst nicht, dass Swaro das tatsächlich in der Pipeline hat.

Aber ich würde es mir wünschen. Die 42er Modelle, seien sie von Swaro, Zeiss oder Leica, sind mir für die Bergjagd, wo für mich das Haupteinsatzspektrum für so ein Gerät liegt, einfach noch etwa zu groß und schwer.

Ach, wär' das schön ... :roll:
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Ja wäre super. Bei Leica gibt ws die Gerüchte seit längerem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Dann sollen die mal hinne machen. Ich will so was haben. :biggrin:
 
A

anonym

Guest

Steiner 8 x 30 LRF Leica Geovid HDB 8x42EL Range 8x42 W BSteiner versus LeicaSteiner versus Swaro
Gewicht795980895185100
Breite 165 mm125137schmalerschmaler
Höhe 145 mm174166längerlänger
Tiefe 66 mm7081fast gleichdicker


Bevor ich mir das Leica geholt habe, war ich auch am suchen und Gewichtrechnen, (Tabelle dazu als Hilfe) weils kleiner und leichter werden sollte. Ob das einer deutlich kleiner leichter hinbekommt als z.B. Steiner, glaube ich nicht.
Und der Unterschied zum 10 x42 ist auch nicht dei Welt.
Besser ein guter, moderner Rucksack, als schlechteres Sehen wegen 185 Gramm.
dorn
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Das Steiner habe ich mir natürlich auch angesehen. Aber da gefällt mir die Porro-Bauart nicht und auch den Autofokus finde ich mit meinen Augen nicht so prickelnd.

Wenn es im Rucksack wäre, wär's mir noch fast egal. Aber es geht um das Tragen um den Hals. Ausserdem bin ich bekennender Minimalist:-D. Da ist weniger mehr - mit allen Konsequenzen.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Wer das 8x56 SL Habicht von Swaro jahrelang am Hals getragen hat wie meiner einer und vor 3 Jahren diesen Klotz gegen ein 8x42 EL Range getauscht hat! Der fühlt sich tragenderweise wie im Schlaraffenland.
Da sind die paar Gramm zum evtl. 8x30 eher eine Lachnummer. ;-)
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Äpfel mit Birnen verglichen.
Und wer auf den sogenannten Autofokus hereinfällt, ist entweder jung oder zahlt Lehrgeld.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Da Blaser ja nun im Konzert mitspielt, könnten Die das eigentlich auch rausbringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
693
Oben