Probleme Seissiger Special Cam 3 gprs 2g

Registriert
19 Jan 2016
Beiträge
24
Guten Abend,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.....
Ich habe heute oben genannte Kamera gekauft und möchte sie nun einstellen. Wenn ich den Schieber von "off" auf "setup" stelle erscheint im Bildschirm nur das Seissiger Logo.... wenn ich sie auf "on" schalte kommt auch erst das Logo und dann geht der Bildschirm aus. Ich habe bisher nur die mitgelieferte sim karte aktiviert und sie eingelegt sowie auch die sd karte....
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.654
Guten Abend,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.....
Ich habe heute oben genannte Kamera gekauft und möchte sie nun einstellen. Wenn ich den Schieber von "off" auf "setup" stelle erscheint im Bildschirm nur das Seissiger Logo.... wenn ich sie auf "on" schalte kommt auch erst das Logo und dann geht der Bildschirm aus. Ich habe bisher nur die mitgelieferte sim karte aktiviert und sie eingelegt sowie auch die sd karte....

ich hab eine solche Kamera vor kurzem auch zum Leben erweckt. Lies einfach mal, was dazu geschrieben wird. Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie der Fred heißt, in dem das beschrieben wird. Forumsuche, Stichwort GPRS. Dann findest du das. Willst du über mms versenden oder doch sinnvollerweise über email? wenn es für-umsonst-email sein sein soll, google: netzclub.

und wg. Konfiguration: die Kamera reagiert beim Starten nicht wirklich schnell. Ansonsten - nimm die SD-Karte, schieb sie in deinen Computer, da ist ein Setup-Programm drauf. Versuch´s mal damit. Irgendwo gibt´s dann einen Menüpunkt "Setup kopieren". Da mußt du dann ein bissi überlegen, ob du das Setup von der Karte auf die Kamera schicken willst, oder umgekehrt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jan 2016
Beiträge
24
vielen dank für die Hilfe

ich nahm heute Kontakt mit seidiger auf. sie sendeten mir eine neue firmware und nun läuft es. ich nutze die Kamera nun mit einer congstar sim karte für 2€ im Monat.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
ich hab eine solche Kamera vor kurzem auch zum Leben erweckt. Lies einfach mal, was dazu geschrieben wird. Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie der Fred heißt, in dem das beschrieben wird. Forumsuche, Stichwort GPRS. Dann findest du das. Willst du über mms versenden oder doch sinnvollerweise über email? wenn es für-umsonst-email sein sein soll, google: netzclub.

und wg. Konfiguration: die Kamera reagiert beim Starten nicht wirklich schnell. Ansonsten - nimm die SD-Karte, schieb sie in deinen Computer, da ist ein Setup-Programm drauf. Versuch´s mal damit. Irgendwo gibt´s dann einen Menüpunkt "Setup kopieren". Da mußt du dann ein bissi überlegen, ob du das Setup von der Karte auf die Kamera schicken willst, oder umgekehrt....


Kann mir jemand sagen wie ich die aktiviere?
habe eine 0815 funkwildkamer mit einer netzclubkarte, funktioniert gut.
Wollte diese in die seissiger legen und kam nicht zurecht, so musste ich die teure supersim benutzen :sad:
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
578
Kann mir jemand sagen wie ich die aktiviere?
habe eine 0815 funkwildkamer mit einer netzclubkarte, funktioniert gut.
Wollte diese in die seissiger legen und kam nicht zurecht, so musste ich die teure supersim benutzen :sad:

Bei mir das Gleiche!
Hatte die Kamera zu letzt Ende September in Gebrauch, und wollte die Kamera heute an einen Wechsel hängen.
Zuhause, Gott sei Dank, nochmal schnell versucht, ob auch Bilder gesendet werden.
Als Netz wird E-Plus (war das früher nicht mal O2?) angezeigt. Ohne etwas zu verändern, habe ich dann einen Versuch gestaret. Es wurde aber mit dem Fehler 274 abgebrochen. Was immer auch das ist!
Bei Netzclub habe ich die Einstellungen (APN: pinternet.interkom.de; Benutzer & Passwort leer) verglichen. Alles noch so, wie vorher.
Ich habe dann das E-Plus - Profil ausgewählt. Da habe ich zumindest keinen Fehler angezeigt bekommen. Jedoch sind die Bilder bis jetzt noch nicht angekommen.

Die Daten für den zu verwendeten Mail - Account stimmen auch, da ich einen eigenen Mail-Server verwenden kann:biggrin:

Falls jemand eine Idee hat, gerne her damit

Horrido
 
Registriert
12 Mrz 2002
Beiträge
352
@koller
Bitte korrigiere doch bitte mal den Titel: Der Hersteller heißt Seissiger.

Ich poste gleich mal meine Einstellungen. Ich habe 5 solcher Kameras über netzclub laufen und keinerlei Probleme.

@RedNose
Allerdings nutze ich keinen eigenen Mailserver... Vielleicht liegt es daran :lol:
 
Registriert
12 Mrz 2002
Beiträge
352
Ich würde folgende Schritte machen (aus der Anleitung http://www.seissiger-wildkamera.eu/...-Special-Cam-3-Classic-Special-Cam-3-2G.pdf):

Werkseinstell.
Hier können Sie sämtliche Einstellungen wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

SD formatieren
Hier können Sie unwiderruflich alle Dateien, die sich auf der SD -Speicherkarte befinden, löschen.

PC-Programm
Hier können Sie das PC-Programm zur komfortablen und erweiterten Einstellung der 2G-Funktionen der Funkkamera über einen PC auf die SD-Karte herunterladen.

Dann Kamera ausschalten und die SD-Karte in den PC stecken.

Die Datei WIRELESS.EXE auf der SD-Karte starten und die Einstellungen (natürlich individualisiert) so erfassen.

Anhang anzeigen 58886

Anhang anzeigen 58887

Anhang anzeigen 58888

In den Daten des Absenderaccounts vermute ich die meisten Probleme!
Ich lasse SMS Control auf ON, obwohl es deutlich mehr Energie benötigt; ich habe externe Akkus dran.


Anschließend mit "Save" die Einstellungen auf die SD-Karte ins Hauptverzeichnis speichern.
Die Datei heißt MMSCFG.BIN
Bitte nicht umbenennen!

Dann SD-Karte vom PC sicher (mit auswerfen) entfernen und in die Kamera stecken. Sim ohne PIN steckt schon.

SETUP von SD
Wählen Sie diese Funktion an, wenn Sie die Einstellungen mit Hilfe des PC-Programms erstellt haben oder von einem Gerät auf die SD-Karte kopiert haben und sich die Einstellungsdatei (.bin-Datei) auf der SD-Karte in der Kamera befindet.

Have fun!
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
578
@koller
@RedNose
Allerdings nutze ich keinen eigenen Mailserver... Vielleicht liegt es daran :lol:


Das kann ich auf alle Fälle ausschließen. Da habe ich die letzte Änderung letztes Jahr gemacht und gestern noch mehrmals mit anderen PCs / Phones getestet. Senden & Empfang ging ohne Probleme.
Aber ich werde heute Abend mal versuchen, einen anderen Mailserver (OK.de, oder so) versuchen.


Horrido
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
578
Soweit ich das sehe, sind die Einstellungen bei Dir und bei mir dieselben. Der einzige Unterscheid ist, das bei mir die URL mit 5 aufhört und nicht mit 7.
Kann ich aber erst heute Abend nachprüfen, wenn ich zuhause bin.
Auch sind die Einstellungen so, wie die Kamera bis Ende September gelaufen ist.

Horrido

So, ich habe nun noch mal alle Einstellungen mit den von @TerWer Angegebenen verglichen.
Alles genauso, wie bei mir, als es noch lief.:what:
Auch habe ich nochmals meinen Mailserver überprüft. Nix Auffälliges.:unbelievable:

Dann habe ich nochmals einen Versuch gemacht. Und siehe da.... es geht!:trophy:

Was auch immer da gestern "gesponnen" hat, jetzt läuft auch der Mailversand. Warum auch immer.

Ich kann es mir zur Zeit nur damit erklären, das ich ja fast fünf Monate nichts mehr mit der Karte gemacht hatte.

Vielen Dank an @TerWer fürs Einstellen der Settings. Dadurch konnte ich nochmals alles genau Vergleichen :cheers:

Horrido
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
@TerWer

blöde Autokorrektur... Wie kann ich das machen?:what:

klicke unten links auf das schwarze Dreieck, Beitrag melden, und bitte einen Moderator darum...

Ich war schon mehrmals in Versuchung...es geht mich aber nichts an :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Möchte mich mal eben mit einem kleinen Problem mit o.g. Kamera mit "SuperSim" anschließen:

Ich habe gestern seit längerer Pause die Kamera wieder aufgehängt. Die Bilder kamen gestern tagsüber und heute Nacht wie gehabt und erwünscht auf die Website, per Mail und per App auf´s Handy. Seit dem ersten Bild von heute jedoch kommen die Bilder nur noch auf´s Handy und die Supersim-Seite, jedoch nicht mehr per Mail ohne das irgendwo was geändert worden wäre. Spamordner wurde kontrolliert und ist leer.

Ideen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
661
Oben