Betrüger auf egun

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Angeblich bringt es was, diese Leute in einem Container nach Nigeria zu schicken, weil die dortige Justiz was gehen Typen hat, die ihr Land in Misskredit bringen ... :twisted:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Moin!

Angeblich bringt es was, diese Leute in einem Container nach Nigeria zu schicken, weil die dortige Justiz was gehen Typen hat, die ihr Land in Misskredit bringen ... :twisted:

Viele Grüße

Joe

Ich glaube die sind schon da, habe jedenfalls mal eine Doku gesehen wo das gezeigt wurde, die hocken dort zu hunderten an Rechnern und schalten ihren Schrott und die Justiz kam darin nicht allzu gut weg, schön Hand aufhalten und wegsehen.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.000
Moin!

Angeblich bringt es was, diese Leute in einem Container nach Nigeria zu schicken, weil die dortige Justiz was gehen Typen hat, die ihr Land in Misskredit bringen ... :twisted:

Viele Grüße

Joe

am besten, man verschließt den Container vorher noch luftdicht oder vakuumiert diese Typen vor der Versendung ein.

Aber mal ganz im Ernst: Wenn man ein Mindestmaß an Vorsicht walten lässt, kann man fast nicht reinfallen. Wer so blöd ist, ohne Weiteres hohe Summen an einen Verkäufer mit wenigen oder keinen Bewertungen zu überweisen, dem ist nicht zu helfen. Scheint aber öfter zu passieren. Z. B. gehen Z6i von komischen Verkäufern ohne Bewertungen meist genau so teuer weg wie solche, die von bekannten Fachhändlern angeboten werden.

Andererseits sind Nullbewertungsverkäufer nicht immer böse, sondern bieten mitunter Chancen, z.B. weil sie aus Unerfahrenheit Fehler machen, die dazu führen, dass der Artikel billig weggeht. Ich habe ein paarmal teure Sachen von Leuten ohne Bewertungen relativ günstig gekauft und diese immer bekommen. In den meisten Fällen habe ich sie selbst abgeholt. Wenn man das einrichten kann ist das super, weil es bei anderen Jägern ja meistens nett ist. In anderen Fällen habe ich die Verkäufer dazu bewegen können, nicht auf Vorkasse zu bestehen. Beim geringsten Zweifel verzichte ich auf das Geschäft.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
....in Somalia gibt es sogar ganze Betrügerschulen die richtig lukrativ arbeiten....kam sogar ein Bericht imTV (weiß gar nicht mehr wo ? ) ....die haben vom Partnerplattformen über Auktionsplattformen bis hin zum Betsellbetrug ....alles , aber auch alles im Programm ,.....dort lagen 20-30 von denen unter einem Sonnenzelt auf Decken auf der Erde , und jeder hatte einen Laptop wo ein Insrtruktor herumging und denen half (nat.gegen Bez.) gefälschte Profile und Identitäten aufzubauen :no::no::no:....ich glaube es immer noch nicht ,.....:evil:
Gr.+WMH , Olli
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Der Vorteil eines Forums ist eindeutig, dass es in ganz D vertreten ist..... in einem anderen haben
Jungs was ersteigert und andere Foristi standen (natürlich bevor bezahlt wurde)
zur Selbstabholung auf der Matte.... da erkennt man schnell
was echt ist und was nicht.

Remy
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Ich habe schon einige Schnapper bei eGun gemacht, jedoch nur bei Verkäufern mit absolut reiner Weste.
Es gibt aber genauso unter den Käufern linke Bazillen.


Waidmannsheil

Gerhard
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Schon wieder weg. Egun macht seine Hausaufgaben da sehr gut und reagiert schnell.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Die Mauser M03 Auktionen sehen auch verdächtig aus
300 Weatherby Lauf
375 H&H Lauf und die Alpin
Werden jetzt zum zweiten oder dritten Mal verkauft .
Immer ohne Bilder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
816
Besucher gesamt
953
Oben