Betrüger auf egun

Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
1.587
Im Sommer wollte mich einer neppen bei dem Kauf einer Langwaffe auf egun. Gleiche Waffe wurde ca. ein halbes Jahr vorher mit gleichen Bildern angeboten. Bevor es zu einer Geldtransaktion gekommen ist, informierte mich der Betreiber des Verkaufsaccount, dass dieser gehackt wurde.

Da meine Daten an den "Verkäufer" übermittelt wurden, entschloss ich mich Strafanzeige zu stellen. Heute habe ich Post von der Staatsanwaltschaft bekommen:

" .... der Beschuldigte ist in einem anderen Verfahren zu einer Strafe verurteilt worden.

Die Strafe, zu der die Verfolgung der von Ihnen angezeigten Tat führen könnte, würde neben der Strafe, die gegen den Beschuldigten schon verhängt worden ist , nicht beträchtlich ins Gewicht fallen."

Von einer Strafverfolgung wird deshalb abgesehen .....

Ob das nun gut ist weiß ich nicht. Jedenfalls haben sie den Sack bekommen.

Aktuell sind immer wieder unseriös wirkende Angebote von Verkäufern ohne eine Bewertung drin. Teilweise der gleiche Artikel im Wochentakt, aber immer unter anderm Namen (z. B. Blaser R8 Seleous Komplettierung). Also vorsicht!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich bin mal so frei :

Jedenfalls haben Sie der die Sack bekommen ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Der Typ inseriert bei eGun aktuell wieder eine Selous, eine Prof. sucess Leder und ein Leica Geovid im Halbstundentakt unter neuen Usernamen.
Allein die Preise lassen einen schon stutzig werden.

Ich habe zu einem der Artikel gestern eine Frage an den Anbieter gerichtet. als Antwort bekam ich eine Mail auf Englisch, die allerdings keinen Bezug zu meiner Frage hatte. Bei eGun wird hingegen suggeriert, dass der Anbieter in Deutschland sitzt. Das ganze ist .höchst suspekt
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Da bietet es sich doch an beim zuständigen Staatsanwalt mal ne kleine Informationen zu platzieren;-)

Sowas ist echt zum kotzen deswegen kaufe ich auch ungern online außerdem hab ich so jemanden den ich Vorort ansprechen kann ohne viel tam tam
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Jetzt sind die Anzeigen schon wieder weg. Entweder ist eGun da hinterher und löscht sie oder es haben sich schon wieder Dumme gefunden, die auf das im Text gemachte Sofortkaufangebot eingegangen sind.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.962
Ich kaufe i.d.R. weder bei eGun noch bei eBay von Anbietern die noch keinerlei Bewertung haben.

So kann man zumindest die Profibetrüger die jede Woche x neue Accounts eröffnen mal etwas auf Abstand halten.

Wenn ein Anbieter wenige Bewertungen hat, dann schaue ich auf die Dauer die er bereits aktiv ist - wenn er regelmäßig aber wenig auf Jahre verteilt anbietet, dann ist es normalerweise auch o.k.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Was mich anko...t sind Die die vorgeben privat zu verkaufen oder im "Kundenauftrag" und auf Grund der Menge der Verkäufe klar gewerbliche Wiederverkäufer sind. Zum Einen umgehen Sie die Sachmangelhaftung zum andern zahlen Sie keine Differenzsteuer. Sie schädigen also die Kunden/Käufer und die Allgemeinheit.

Die gehören alle ans Finanzamt...........

Füxlein
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Man muss von denen ja nichts kaufen, auch nicht von den Gewerblichen, die alles "in Kommission" machen und so tun als ginge sie nichts an, was da verkauft wird ... :roll:

Viele Grüße

Joe
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Man muss von denen ja nichts kaufen, auch nicht von den Gewerblichen, die alles "in Kommission" machen

...und von gewerblichen Anbietern deren gesamte Angebote schon kurze Zeit nach dem Anstellen zweistellige Gebote haben. Manchmal hat man das Gefühl die wenigsten angebotenen Waren auf die zig Gebote abgegeben werden, werden auch wirklich verkauft.:trophy:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
665
Oben