Jungjäger Taufe

Registriert
4 Feb 2014
Beiträge
148
Aus der Erfahrung heraus: lass ihn Jagdsignale erkennen. Da wurde es letzten Samstag beim Schüsseltreiben und Jägerschlag eines Noch-Jungjägers gaaaanz eng. Und das waren keine ganz unbekannten Signale, und schlecht gespielt waren sie auch nicht ;-)
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Auch sehr nett:
Was ist ein Schadhirsch?

Ein Hirsch bei dem es schad' ist, dass man ihn nicht selbst geschossen hat...
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Was sind Himmelszeichen, Ursache und Aussehen?

Als*Himmelszeichen, auch*Himmelsspurgenannt, bezeichnet man Blätter oder Zweige, die der Hirsch beim Ziehen durch die Dickung mit seinem*Geweih geknickt oder umgewendet hat.

Himmelszeichen gehören zu den*Pirschzeichen.




Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
14 Nov 2016
Beiträge
19
Er hat es mit Bravur gemeistert :) Eine Frage kam noch die mich ziemlich lachen ließ;

Welche Vögel haben ihren Stoß vorne?

-> Die Kastelruther Spatzen
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hallo Spaßvögel, ich hohl den Faden nochmal hoch, vielleicht hat noch jemand ein paar Fragen?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

ist der Baum*mader ein Baum- oder Bodenbrüter? :biggrin:

("Baum" sollte extra betont werden, viele fallen drauf rein). ;-)




Welcher Vogel ist der wärmste?

Das Möwchen, denn es hat hinten ein -öfchen.



Welcher Vogel ist am kältesten?

Der Zeisig, denn er ist hinten -eisig.




Das mit dem "wo ist beim Baum hinten" wurde ja schon genannt.:biggrin:



Jetzt nicht direkt mit jagdl./forstl. Zusammenhang:

Was ist der Unterschied zw. einem 50-jährigen Mann und einer 16-jährigen jungen Frau?

Beim 50-jährigen wächst die Prostata und bei der 16-jährigen die Brust tata. :lol:


Grüße
Sirius
 
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
206
Mir gestellt, richtig beantwortet ;)

Wie viele Läufe hat der Hase?
8! zwei vorne, 2 hinten, 2 links und 2 rechts.
 
A

anonym

Guest
Eine Frage in der Art hatte ich auch:) Mich nahm übrigens derjenige, der mich zum Jäger schlug am Abend vorher zur Seite. Allerdings ohne, dass ich das ich wirklich bemerkte bzw. es
es mir merkwürdig vorkam und wir plauderten ein wenig über mein erstes Jagdjahr und er erzählte ebenfalls viele Geschichten aus seinem Jägerleben. Nebenbei gab er mir mehrere ,,Ratschläge' auf den Weg, z.B. wonach man am Anschuss immer Ausschau halten solle: ,,Schweiß, Scheiß und Knochensplitter! '', brüllte er mich an :) Das solle ich mir unbedingt merken!
Am nächsten Abend wurde ich dann zum Jäger geschlagen, meine Geschichten wurden mit in der Ansprache verarbeitet und die Ratschläge wurden natürlich abgefragt. Da dämmerte es mir dann, was am Abend vorher passierte.
Schön wars, als aufmerksamer Zuhörerer hat man dann auch eine faire Chance die Fragen auch zu beantworten.
 
Registriert
5 Jan 2016
Beiträge
90
Was kommt raus wenn sich Katze und Bär paaren?

Affen!



Weibl. Murmelwild = Katze, Männl. Murmelwild = Bär und die Jungtiere heißen Affen!;-)
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Was sind Himmelszeichen, Ursache und Aussehen?

Als*Himmelszeichen, auch*Himmelsspur genannt, bezeichnet man Blätter oder Zweige, die der Hirsch beim Ziehen durch die Dickung mit seinem*Geweih geknickt oder umgewendet hat.

Himmelszeichen gehören zu den*Pirschzeichen.

Waidmannsheil
Lucas


@ Sense 0815:
Das ist nicht ganz richtig:

Himmelszeichen ist das sogenannte Gewende, das sind, wie oben beschriebe, geknickte Äste und gewendete Blätter, diese Pirschzeichen werden verursacht, wenn der Hirsch durch das Unterholz zieht.

Himmelsspuren sind die Spuren, die ein Hirsch verursacht, wenn er z.B. kleinere Büsche mit dem Geweih bearbeitet und / oder er daran seinen Duft mit dem Kopf markiert.(geht vom Boden aus nach oben)

Eselsbrücke: Himmelszeichen sind irgendwo oben, Himmelsspur beginnt am Boden und geht gen Himmel.


SO jedenfalls habe ich das mal gelernt (vor vielen Jahren)

und nun Klugscheissmodus wieder aus.

wmh

Jäger:cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
697
Oben