Seite 35 von 36 ErsteErste ... 2533343536 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 526
    Danke (erhalten)
    428

Was ist bei Frankonia los

Ha..hab auch mal was bei F. Bestellt.
    Am 08.06
    Bei Bestellung sofort lieferbar.
    Bestellbestätigung dann 5 - 7 Werktage.
    Am 11.06 eine Mail das sich es bis 28.06 verzögert.
    . Gut das es nicht sooo dringend ist...
    Bin mal gespannt was bei raus kommt.
    WMH.

Danke (erhalten)
    206

Ganz frisch:

Mehrere Teile wg. falscher Größe zurückgeschickt.
    nach 1 Woche kamen 4 Mails, für jedes Teil wurde die Rücksendung einzeln bestätigt.
    nach 2 weiteren Tagen kam per Mail die Mahnung, dass die Lieferung nicht bezahlt sei.

Böse, wie ich nun mal bis, habe ich folgendes geantwortet:
    "Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wissen nicht, ob wir über Sie lachen oder weinen sollen.

Vor 2 Tagen haben wir 4 Mails von Ihnen erhalten, dass die Rücksendung bei Ihnen eingegangen ist und heute mahnen Sie die Zahlung an.

Haben Sie schon EDV oder kommunizieren Sie noch mit Keilschrift auf Ziegelsteinen untereinander?"

Antwort darauf: Fehlanzeige

WMH

T.
    Den Mann lernt man kennen im Spiel, bei der Buhlschaft und auf der Jagd (Martin Luther)
    Danke Coureur de Bois haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    13

Mein Beitrag zu F.:

Habe vor Jahren von einem Bekannten einen Unterhebelrepetierer im Kal. 30-30 Win. gekauft, wollte so ein Teil schon
    länger haben und das Angebot war gut, also hab ich zugeschlagen. Hab noch einen nicht kleinen Restbestand
    an Munition mit gekauft und wollte mit dem Teil eigentlich nur auf den Stand und nicht zur Jagd.

Nach Studium der Waffe konnte ich auch nach längerem Suchen kein Zeichen eines Beschussamtes ausmachen.
    Also hab ich bei F. angefragt wie das ist mit zum Beschuss einschicken etc.
    Hatte einen sehr kompetenten Mitarbeiter der auch kein Beschusszeichen finden konnte und einen Kollegen zu Hilfe
    rief, da er meinte seine Augen wären besser...
    Der Dazugerufene suchte gar nicht groß sondern schaute einmal auf das Kaliber um dann die folgende Bemerkung
    abzusondern: Ah, das ist ein, wir schießen ein Stück Rehwild krank, 30-30 Win.!

Ich hätte ihm sagen können was ich mit dem Ding vor hatte, habe es mir aber gespart und wie folgt geantwortet:

"Bleibt der Preis für das Einschicken zum Beschuss der gleiche, oder muss ich die blöden Bemerkungen ihres Kollegen
    extra bezahlen?"

Der blöde Kollege zog dann ein wenig beleidigt wieder ab. Das Gewehr wurde eingeschickt, kam zurück und der kompetente
    Mitarbeiter rief mich an um mir mitzuteilen das ich meine Waffe wieder abholen könne.

Bei der Abholung bin ich glatt wieder an den "Blöden" geraten, der mich fragte, ob er mir helfen könne.
    Meine Antwort darauf war: Nein sie nicht, aber ihr Kollege Herr XY! Der "Blöde" meinte darauf, das ich aber sehr unfreundlich
    wäre. Da konnte ich nicht anders als ihm zu erzählen, warum ich ihm gegenüber so unfreundlich war.
    Nach der 100. Entschuldigung seinerseits habe ich auf meine Rechnung dann 15% Rabatt bekommen als Wiedergutmachung!

Gibt also anscheinend Licht und Schatten wie in fast jedem Unternehmen.

WmH
    Schorse

Nur Verkäufer wie der "Herr XY" werden da mitterweile rar, wenn sie können suchen die meisten da schleunigst das weite.
    Danke Waldgänger haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    190

Habe mit Big F. jetzt bereits 2 mal (bzw 4 mal) die gleiche Erfahrung gemacht:
    alles was Kleidung ist, funktioniert prinzipiell problemlos und flott. Geht wahrscheinlich über Otto.

Alles was Ausrüstung ist klppt nie so wie geplant. Wenn was EWB pflichtiges dabei ist, macht es das auch nicht besser.
    Neulich Munition Bestellt (wollte was Bestimmtes und das war halt von meinen üblichne Verdächtigen nur bei F... am lager)

Lieferzeit sofort, bestellt, am gleichen Tag EWB-Kopie zugeschickt. Lieferung 3 Wochen 3 E-Mails und 2 Telefonate später....
    "If everything is under control, you are just not driving fast enough"
    Stirling Moss

Was mich bei denen stört, neben den Preisen ist der Papierkrieg wenn man bspw ein Schächtelchen Mun kauft.

Erst schreibt der Verkäufer den kompletten Jagdschein ab, dann die Kassiererin, nervtötend.
    Das geht ohne das Gedöns bei meinem Büma, außerdem auch noch deutlich billiger.
    Danke Safarischorsch, uihhh, busebaer haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    133

Zitat Zitat von cast Beitrag anzeigen
    Was mich bei denen stört, neben den Preisen ist der Papierkrieg wenn man bspw ein Schächtelchen Mun kauft.

Erst schreibt der Verkäufer den kompletten Jagdschein ab, dann die Kassiererin, nervtötend.
    Das geht ohne das Gedöns bei meinem Büma, außerdem auch noch deutlich billiger.
    Gar kein Problem, wenn du deine Seele erm...deine Daten in Form einer Kundenkarte hinterlegt hast

Nein Danke.
    Kd.Nr. habe ich bei denen, aus besseren Tagen.

Danke (erhalten)
    1971

Zitat Zitat von Sauwechsel Beitrag anzeigen
    Ha..hab auch mal was bei F. Bestellt.
    Am 08.06
    Bei Bestellung sofort lieferbar.
    Bestellbestätigung dann 5 - 7 Werktage.
    Am 11.06 eine Mail das sich es bis 28.06 verzögert.
    . Gut das es nicht sooo dringend ist...
    Bin mal gespannt was bei raus kommt.
    WMH.

Wenn tatsächlich nur 28.6. drin stand, ist für die Zukunft noch sehr viel möglich.

CdB
    KOMM AUF DIE DUNKLE SEITE DER MACHT - wir haben auch Kekse!

Danke (erhalten)
    206

Muss zu meiner Anmerkung von heute morgen (#512) korrigieren.

Mittlerweile eine freundliche Mail erhalten mit dem Hinweis, dass unser Konto wg. der Retoure ausgeglichen ist.

WMH
    T.
    Den Mann lernt man kennen im Spiel, bei der Buhlschaft und auf der Jagd (Martin Luther)
    Danke hubät haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    567

Ach von Frankonia Ratepay bekomme ich auch immer die Mails, dabei ist es im Frankonia Konto bereits ausgeglichen.

Danke (erhalten)
    1345

Zitat Zitat von cast Beitrag anzeigen
    Frankonia hat halt - im Vergleich zum "kleinen Büxner" - eine Rechtsabteilung, die auf zunehmenden Ärger und Willkür der Ordnungsämter reagiert. Der Papierkram ist nicht von Frankonia gewünscht, sondern leider nötig um die Ordnungsämter ruhig zu halten...
    Mitglied im vom-Hofe-Owner-Club: 5,6x61 SE; 5,6x61 R SE; 7x66 SE; 7x75 R SE; 9,5x66 SE

Danke (erhalten)
    16

Lob an Frankonia in Wustermark... telefonisch Munition angefragt, waren nur noch 10 Schachteln da und die auch schon reserviert.

Aussage der Kollegin: „Kommt nächste Woche wieder rein, soll ich für Sie reservieren und Sie anrufen wenn die Sendung bei uns eingetroffen ist?“

Ja, natürlich gern.

Anruf kam tatsächlich, bin dann hingefahren und habe sie abgeholt.

Guter Service!
    Danke hubät haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    206

Zitat Zitat von Passion Beitrag anzeigen
    Ach von Frankonia Ratepay bekomme ich auch immer die Mails, dabei ist es im Frankonia Konto bereits ausgeglichen.
    Big F sollte sich darüber Gedanken machen, ob die Existenz der Ratte-Zahlorganisation irgend einen Kunden interessiert.
    Man kann zwar alle möglichen Aktivitäten in irgendwelche mehr oder weniger schwachsinnigen Unterorganisationen ausgliedern. Probleme damit und dadurch dürfen nicht beim Käufer auflaufen!.

Kundenzufriedenheit scheint bei F. noch Luft nach oben zu haben.

WMH
    T.

Danke (erhalten)
    307

Frankonia live...:

Bestellung vor drei Wochen: 8 Pck. XRG .308 und 8 Pck. Norma .222

O-Ton: Die Norma dauern bis 15.
    Ich: Alles klar, kann ich die alle bezahlen (zu vergünstigten Konditionen) und dann abholen, wenn sie da sind? - Nein, das geht nicht. Munition wird nur bei Direktabholung berechnet. Sonderpreis nur bei entsprechender Stückzahl.

Vorige Woche der Anruf: Wir haben 6 Pck .308 zur Abholung bereit. -> Ich: Ich komme, wenn die Bestellung vollständig ist.
    Gestern der Anruf: Wir haben 8 Pck. Norma .222 zur Abholung. Ich: Wie viele Pck .308 sind da? Antwort: 7...

Ich: Schmeißt alles auf nen Haufen und ruft mich an, wenn das letzte Päckchen .308 auch da ist.

Jetzt bin ich mal gespannt...
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles nur gut. Heute ist alles besser. Noch besser wäre es allerdings, wenn auch alles gut wäre.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer