Schalldämpfer von Recknagel

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Schießkino ist an sich für den Arsch und reines Geballere

Dann machst Du was verkehrt. Es gibt auch andere Filme als den mit der ÜL-Rotte von links.

1., Flinte
2., KK auf Zeit
Als Training

Reden wir von Totalanfängern in Niederwildregionen? Sonst macht ein KK verdammt viel Sinn, wenn die Stände nur 100m hergeben :roll: und Flinte ... :no: Das verbietet sich hier bei uns alleine wegen der Handhabung. Das Ding braucht man einfach nicht und wenn ich mit der .308 auf TT schösse kriegte die Aufsicht einen Herzkasper. :twisted: Aber mir sind noch nie tieffliegende Rehe untergekommen, deshalb wäre die Übung eh sinnlos. :trophy:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.268
Liest sich aber anders

Im Vergleich Hausken
[ Allow suppressor to cool down between series (10-15 shots with normal caliber)./QUOTE]
Mein Hausken JD224 war am Samstag auf dem Stand nach 3 Schuß (ok, war die 9,5x66SE mit knapp 90grs R904...) so heiß, daß 5-8 Minuten runterkühlen mittels Grillfön angesagt waren.

Bei der Entwicklung des Recknagel Dämpfers wurden mittels .300 Win Mag getestet, ab wieviel Schuß die einzelnen Dämpfer Schaden nehmen. Recknagel hielt länger als die anderen Alu-Dämpfer.
Gleichwohl ist die Empfehlung, daß mit einem Mittelkaliber nicht mehr als 10 Schuß in kurzer Folge gemacht werden, was der Haltbarkeit des Dämpfers zugute kommt.

Mein Standard-schießkino hat inzwischen unter dem Gewehrständer etliche Gebläse montiert um die Waffen und Dämpfer runter zu kühlen.
 
A

anonym

Guest
1. Ich sehe das was landläufig unter schießen im Schießkino " Training " praktiziert wird als Geballere an .
2. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ad 1. Diese Meinung sei dir unbenommen, ist mMn aber eher ein Indiz, dass du noch keine gute Schießkino-Schulung gesehen und davon profitiert hast..

ad 2. mach's weg (braucht Platz und stört)
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.823
Komische Auffassung von Verbesserungswilligkeit..
Na ja, mit meinen Waffen gebe ich äußerst selten nacheinader mehr als 6 Schuss ab. Dann lasse ich diese runterkühlen. In der Zeit kühlt sich auch ein SD akzetabel herunter. Warum sollte ich meine teure Jagdgewehre unnötig heiß schießen.

Lieber Schieße ich (persönlich) konzentriert 15-20 Schuss pro Stunde als einfach so hinhalten. Aber ist nur meine Meinung da kann es jeder so machen wie er lustig ist :)
:cheers:
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
121
Guten Abend,

hat jemand Informationen zur Baureihe SOB2 von Recknagel?
http://www.recknagel.de/Joomla/news/95-schalldaempfer-fuer-die-jagd-era-silencer.html

Ich bin eben auf der Recknagel-Seite gewesen und habe die Nachricht gelesen.
Im verlinkten Katalog ist immer noch die alte Version aufgeführt.
10cm Überstand klingt ja sehr gut, aber das war es schon an Informationen.

Informationen zur alten Version waren ja auch kaum zu finden. Gibt es andere Quellen als die Kataloge von Recknagel?

Lieben Gruß
Tim
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Informationen zur alten Version waren ja auch kaum zu finden. Gibt es andere Quellen als die Kataloge von Recknagel?

Der SOB1 wurde in der aktuellen "unsere Jagd" mitgetestet und der Werbedämpfungswert in .308 konnte verifiziert werden.

Haben die im SOB2 auch Stahlwolle eingebracht, nachdem sie ja offensichtlich die Hausken SD als Konstruktionsvorlage genommen haben?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Nicht übel, sehe gegenüber einem Hausken JD184 XTRM quasi nur Nachteile. Letzterer ist aktuell so für mich irgendwo der Klassenprimus. Auch wenn ich dem Stahlgewebe immer noch irgendwo kritisch gegenüber stehe.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Vielleicht zielt Recknagel damit auf den Stalon 110.
Aber preislich wahrscheinlich nicht so attraktiv?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die vergrößerte Expansionskammer über dem Lauf ist typisch Stalon, bei den Magnummodellen fällt es besonders auf, die reichen fast 17 cm nach hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Könnte mir bitte wer die Preise der Recknagel Schalldämpfer verraten?

WMH

Rudel
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die vergrößerte Expansionskammer über dem Lauf ist typisch Stalon, bei den Magnummodellen fällt es besonders auf, die reichen fast 17 cm nach hinten.

Bei allen Dämpfern bringt der Overbarrelteil kaum Dämpfung. Man kann auch gut ohne.
Wer das auch wieder nicht glauben will, schlägt wieder bei Netzel nach.
Den jagdfunk Link zum nachhören hatte ich ja auch zahlreich eingefügt.
 
Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Nicht übel, sehe gegenüber einem Hausken JD184 XTRM quasi nur Nachteile. Letzterer ist aktuell so für mich irgendwo der Klassenprimus. Auch wenn ich dem Stahlgewebe immer noch irgendwo kritisch gegenüber stehe.

Könntest Du bitte die Nachteile zum Hausken evtl. etwas genauer definieren?
Ich stehe grad vor der Entscheidung ob Hausken oder Recknagel.

Danke.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
709
Besucher gesamt
838
Oben