Ran an den Keif!

Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.592
Morgen zusammen.

in der aktuellen WuH ist ein Artikel, worin beschrieben wird, wie man seinen Hund, wenn dieser anhaltend Standlaut gibt, unterstützen kann. Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt, dies mal für die Neulinge auf iesem Gebiet zu erklären. Allerdings die Bilder (darüber haben wir beim ersten Veröffentlichen der selben bereits gestritten und soll auch nicht mehr aufgewärmt werden) nicht die glücklichsten. V.a. ist darauf ein enormer Fehler zu sehen, der auch im Artikel nicht angesprochen wurde und der mir unter den 10 Regelnzum Angehen fehlt. Zum Selbstschutz würde ich ihn auch unter den wichtigsten dreien ansiedeln:
"Geh den Bail NIEMALS von unten an!" Ggf. hat die Sau, die Dich annehmen wird einen großen Verbündeten - die Schwerkraft. Eine kranke Sau bergauf ist langsam und läßt mir Zeit zu reagieren, eine kranke Sau bergab ist immernoch reichlich flott. In steilem Gelände kann sie sogar nach den sofort tödlichen Fangschuss zum Problem werden. Nem Bekannten wurde das auf der Nachsuche mal zum Verhängnis: Er schoss der Bache, die den Hang runter auf ihn los stürmte zwar auf 2m zwischen die Lichter. Diese war aber so schnell, dass sie auf ihn zu stürtze und dabei sein Standbein traf. Das Knie war nach hinten durchgeschalgen, er brauchte mehrere OPs und ein halbes Jahr Reha um wieder halbwegs laufen zu können.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
532
Oben