Schraube Abzug Smith und Wessen (Mod. 66)

Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
694
Hi,

meine "neuer" Mod. 66 hat am Abzug eine Schraube und ein Blechteil unter dem Abzug, das mein 627 so nicht hat....


Welche Funktion hat dieses Teil?

Anhang anzeigen 40798
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.479
Sieht nach Trigger Stop aus. Eigentlich setzt man dazu eine Bolzen (z.B. abgebrochenen Bohrer) in die Feder im Rebound Slide ein . . .
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ja, Trigger stop, hat mein 19-2 auch, teilweise ist der Slot auch nur vorgesehen aber nicht benutzt.

Hier ist eine Explosionszeichnung vom 19er, leider nicht die beste Qualität, Teil 5114 kann man aber grade so lesen bei der Beschriftung:

80c715d4eb723ef9f77a5ccc54a1a4c9.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Hallo, Darklady auch haben wollen!
Meiner ist Bj. 92 und hat ihn nicht!:evil:

Aber meine Wilson Federn machen ihn ohne Nacharbeit des Abzuges auf 1000g
was ihn als Fangschußwaffe unbrauchbar macht!:)
 
A

anonym

Guest
Hallo, bei gespannten hahn mit 1000 gramm gewicht dran löst die waffe nur dann nicht aus wenn ich sie ganz langsam hochnehme. Habe dazu ein altes 1kg gewicht mit bindfaden und haken versehen und hänge es mittig in den abzug. Durch die schwächere schlagfeder zünden patronen der fa magtech nicht immer! Gruß darklady
 
D

Daimler1989

Guest
Hallo, bei gespannten hahn mit 1000 gramm gewicht dran löst die waffe nur dann nicht aus wenn ich sie ganz langsam hochnehme. Habe dazu ein altes 1kg gewicht mit bindfaden und haken versehen und hänge es mittig in den abzug. Durch die schwächere schlagfeder zünden patronen der fa magtech nicht immer! Gruß darklady

dann dreh mal die Schraube von der Schlagfeder ganz rein, das erhöht die Spannung. Evtl. werden die Zündversager dann weniger oder bleiben ganz aus
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.479

Geht viel unauffälliger: Einfach einen alten 2,0 oder 2,5mm Bohrer auf passende Länge schleifen und in die Feder des Rebound Slide rein. Der Trigger Stop ergibt sich dann durch den Anschlag dieses Bohrers an der Abstützung eben dieser Feder. Den Durchmesser einfach so wählen, dass der Restbolzen sich frei in der Feder bewegen kann.

Die Spannschraube der Schlagstück- Feder immer ganz rein drehen, sonst kann die wandern und eben Zündversager produzieren. Wer mit diwser Feder wirklich "spielen" will nur schmäler, nicht dünner schleifen, sonst bricht diese Feder irgendwann
 
Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
694
Geht viel unauffälliger: Einfach einen alten 2,0 oder 2,5mm Bohrer auf passende Länge schleifen und in die Feder des Rebound Slide rein. Der Trigger Stop ergibt sich dann durch den Anschlag dieses Bohrers an der Abstützung eben dieser Feder.

So ein Bolzen hat mein 627 als Triggerstop in der Rebound Feder.... deswegen klickert der Revolver auch immer wenn man ihn hin und her bewegt :roll:
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926

Kann das rückstandsfrei wieder entfernt werden?

@darklady: Triggerstop bei einem 2,5Zöller? Interessant, aber wofür? U. U. haben die die 2,5Zöller ohnehin nicht mit dem Triggerstop ausgerüstet. Der Einsatzzweck dürfte ein anderer sein als beispielsweise bei einem 6-Zöller.
 
Registriert
15 Nov 2003
Beiträge
3.062
Kann das rückstandsfrei wieder entfernt werden?

@darklady: Triggerstop bei einem 2,5Zöller? Interessant, aber wofür? U. U. haben die die 2,5Zöller ohnehin nicht mit dem Triggerstop ausgerüstet. Der Einsatzzweck dürfte ein anderer sein als beispielsweise bei einem 6-Zöller.


Klar, ist mit Stainless-Feilspänen gefülltes Epoxy.

Meiner ist der praxistaugliche Kompromiss – 4 Zoll.
 
A

anonym

Guest
Hallo elmerfud, tatsächlich brauche ich den triggerstop nicht! Hatte mich nur gewundert da einige einen haben.
Zum sportlichen schießen ist er aber nicht so ungeeignet wie viele meinen!
Dashalb habe ich erwähnt das meiner bj 1992 ist. Ich hatte gehofft zu erfahren ab wann der verbaut wurde. Gruß darklady
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
753
Besucher gesamt
889
Oben